Rockstars trauern um Malcolm Young

18. November 2017 21:56; Akt: 19.11.2017 14:41 Print

«Die Antriebsmaschine von AC/DC ist tot»

Nicht nur für Fans, sondern auch für Musiker war Malcolm Young eine Legende. Rockstars twitterten zum Tod des verstorbenen AC/DC-Gitarristen.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Viele Musiker drücken auf Twitter ihr Beileid zum Ableben von Malcolm Young aus. Ozzy Osbourne etwa, Ur-Sänger der britischen Rockband Black Sabbath, trauert um seinen verstorbenen Freund, den er vermissen werde.

Auch Ozzys ehemaliger Bandkollege, Black-Sabbath-Gitarrist Tony Iommi, bekundet seine Trauer zum Tod des «ausgezeichneten Spielers» Malcolm Young.

Geezer Butler, ehemals Bassist bei Black Sabbath, trauert ebenfalls und nennt Demenz, unter der Young in den letzten Jahren gelitten hat, eine schreckliche Krankheit.

Metallica-Drummer Lars Ulrich bedankt sich bei dem mit 64 Jahren verstorbenen Australier. Er bezeichnet ihn als «wesentlichen Teil im Soundtrack meines Lebens. Deine Musik ist die Definition von zeitlos und inspirierend.»

«Malcolm Young, Rock in Peace», wünschen die kalifornischen Hardrocker von Guns'n'Roses lakonisch.

«Die Antriebsmaschine von AC/DC ist tot», schreibt Paul Stanley, Bassist der New Yorker Rockband Kiss. «Ein tragisches Ende für eine manchmal zu wenig besungene Ikone.»

«Ein trauriger Tag für den Rock'n'Roll», twittert Eddie Van Halen. Der Hardrock-Gitarrist nennt seinen verstorbenen Freund «das Herz und die Seele von AC/DC». Er habe mit Young eine der besten Zeiten seines Lebens auf der gemeinsamen Europa-Tournee 1984 erlebt, schreibt Van Halen.

Für Tom Morello, der bei Bands wie Rage Against the Machine oder Audioslave die Gitarre bedient hat, ist Malcolm Young «der grösste Rhythmus-Gitarrist in der ganzen Geschichte des Rock'n'Roll».

(chi)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Michi am 19.11.2017 09:02 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    R.I.P.

    Geilste Band ever! Ruhe in Frieden! AC/DC Forever

  • Mchèle am 19.11.2017 01:31 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    begnadeter Gittarrist

    so eine traurige Nachricht, Malcolm Young war ein begnadeter Gittarist, oftmals zu wenig beachtet. Unglaublich dass er so früh gehen musste und an einer so schrecklichen Krankheit leiden musste.

  • Reto am 18.11.2017 23:08 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Der Vorhang ist gefallen  

    Und ein grosser hat die Bühne verlassen!! RIP Malcolm du warst AC/DC ......

Die neusten Leser-Kommentare

  • acdc fan am 19.11.2017 13:28 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    good bye

    ich bin sehr traurig aber danke das ich euch 7, mal live erleben durfte 3 mal mit dir auf der Bühne und ich bin erst 27 es wahr mir eine Ehre.München Hallenstadion arena Bern letzigrund Hockenheim münchen und Winnipeg

  • Thomas am 19.11.2017 13:09 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Danke!

    Danke für die wunderbare Musik und Zeit. Schade, dass du so früh abreisen musstest.

  • Rn B Gotte am 19.11.2017 12:25 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Hilfe

    AC DC war und ist nichts spezielles. Hört sich alles gleich an. Heute hört man Beyonce und Carry

    • Stefan Korrodi am 19.11.2017 18:03 Report Diesen Beitrag melden

      TNT, Dog eat Dog, The Jack

      Zum Glück gabs eine Band wie AC DC als ich jung wahr. Damals standen alle auf Disco, John Travolta, Italo Pop und Folksmusik

    • Baselboy12 am 19.11.2017 18:21 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Rn B Gotte

      Guter witz! Carry und beyonce sind einheitsbrei! Die meisten von diesen pop oder rnB künstler singen playback und oder schreiben ihre songs nicht selber. Die werden von produzenten aufgebaut als geld und marketing maschine. Da ist rock und metal noch viel besser. Die songs haben auch meistens eine botschaft.

    einklappen einklappen
  • Criselio am 19.11.2017 11:59 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    RIP

    Rest in Peace Malcolm Young :( #AC/DC

  • Vieira-46 am 19.11.2017 11:13 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Traurig

    R.I.P. Malcolm Young