Muse im Video-Interview

17. Mai 2016 20:22; Akt: 17.05.2016 20:22 Print

«Festival-Publikum ist unberechenbarer»

Nach der Club-Show ist vor der Festival-Saison: Muse machen sich bereit für ihre drei Schweizer Konzerte diesen Sommer.

Matt Bellamy und Dominic Howard von Muse freuen sich auf die drei anstehenden Festival-Shows in der Schweiz. (Video: Philipp Stirnemann / Fabien Eckert)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Am Mittwoch und Donnerstag haben Muse zwei ausverkaufte Shows im Zürcher Hallenstadion gespielt. Um sich dabei nicht zu wiederholen, traten die Engländer am zweiten Konzerttag mit einer geänderten Setlist auf.

Umfrage
Wie gefielen Ihnen Muse im Hallenstadion?
58 %
14 %
3 %
6 %
19 %
Insgesamt 305 Teilnehmer

Schon zwei Monate später kehrt das Alternative-Rock-Trio in die Schweiz zurück, wenn es am Montreux Jazz Festival (2. Juli), am Gurtenfestival (14. Juli) und am Paléo Festival (19. Juli) performt – dann allerdings auf normalen Bühnen und nicht auf der abgedrehten 360-Grad-Stage, die in der Halle in Zürich-Oerlikon aufgestellt wurde.

Das 20-Minuten-Interview mit Sänger/Gitarrist Matt Bellamy und Schlagzeuger Dominic Howard sehen Sie oben im Video.

(shy)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Stef182 am 17.05.2016 20:45 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Grandiose Live-Band die begeistert!

    Ich kannte Muse schon lange und fand die Musik auch immer gut, allerdings sprang der Funke nie ganz zu mir über bis ich sie letzten Donnerstag zum ersten Mal live erleben durfte und ich total begeistert das Hallenstadion verliess. Es war einfach nur der Wahnsinn! Ein unglaubliches Konzert! Nun kann ich es kaum erwarten sie auf dem Gurten noch einmal live zu erleben.

  • Leser am 18.05.2016 08:56 Report Diesen Beitrag melden

    Habe Muse schon...

    rund 10 Mal live gesehen. Das war die schlechteste Show. Ganz miese Tonabmischung. Setlist auch nur mässig.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Leser am 18.05.2016 08:56 Report Diesen Beitrag melden

    Habe Muse schon...

    rund 10 Mal live gesehen. Das war die schlechteste Show. Ganz miese Tonabmischung. Setlist auch nur mässig.

    • Reto w am 18.05.2016 13:30 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Leser

      Dieser Kommentar könnte von mir sein! Schon 10 mal erlebt, 3 mal in UK. Bis in die Mitte der Show baute sich was auf, dann kamen die Schwachstrom-Popnummern und der Flow war dahin. Eine Setlist zum vergessen! Sehr schade, dass sich Muse dem Kommerz beugen. Genau die Nummern die ich jeweils überspringe, kamen in einer Reihenfolge! War entäuschend...

    einklappen einklappen
  • Stef182 am 17.05.2016 20:45 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Grandiose Live-Band die begeistert!

    Ich kannte Muse schon lange und fand die Musik auch immer gut, allerdings sprang der Funke nie ganz zu mir über bis ich sie letzten Donnerstag zum ersten Mal live erleben durfte und ich total begeistert das Hallenstadion verliess. Es war einfach nur der Wahnsinn! Ein unglaubliches Konzert! Nun kann ich es kaum erwarten sie auf dem Gurten noch einmal live zu erleben.