Blue-Balls-Programm steht

23. März 2017 11:29; Akt: 23.03.2017 11:29 Print

3 Newcomer vor ihrer Schweiz-Premiere

Das Programm des Blue-Balls-Festivals ist komplett. Drei Künstler werden zum ersten Mal in die Schweiz kommen.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

L.A. Salami:
Der 26-jährige Londoner heisst mit vollem Namen Lookman Adekunle Salami. Der junge Musiker interpretiert Folk und Blues auf erfrischend neue Art. Trotzdem weiss er auch, woher sein Sound kommt. Sein Vorbild ist Bob Dylan. «Ich habe das Gefühl, dass seine Texte zu und mit mir sprechen», sagte Salami zu Deutschland Radio. Daraus macht er den Blues für das 21. Jahrhundert.

Umfrage
Besuchen Sie Festivals?
20 %
34 %
46 %
Insgesamt 86 Teilnehmer

L.A. Salami spielt am 23. Juli im KKL.

Laurel:
Mit gerade mal 20 Jahren geht Laurels Stern am Pophimmel gerade leuchtend auf. Die britische «Vogue» nannte die Londonerin «The New Face of British Alt-Pop». Ihr zarter Pop garantiert Hühnerhaut-Momente. Laurel Arnell-Cullen, wie die Sängerin mit vollem Namen heisst, macht das Publikum heiss, bevor die zwei Frauen vom Boy ihr exklusives Konzert spielen.

Laurel spielt am 29. Juli im Luzerner Saal.

Mahalia:
Die britische Musikerin ist mit ihren 18 Jahren schon ganz schön erfahren. Ihren ersten Song schrieb sie mit acht, mit 13 Jahren unterzeichnete sie einen Plattenvertrag mit einem Major-Label. Die Singer-Songwriterin spielt gefühlvollen Akustik-Soul. Um ein Haar wäre Mahalia der Musikwelt entgangen. «In der Mittelstufe fuhr ich voll auf Wissenschaft ab. Ich war mir sicher, dass ich Forscherin werden würde», sagte Mahalia zu «Vice».

Mahalia spielt am 26. Juli im KKl Saal als Vorband von Morcheeba.

Vom 21. bis 29. Juli findet das Blue Balls Festival im KKL in Luzern statt. Das ganze Programm und die Tickets für alle Konzerte gibt es unter www.blueballs.ch und auf Starticket.


(lme)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • marko 32 am 23.03.2017 13:29 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Premiere

    Auf ein gutes Gelingen

Die neusten Leser-Kommentare

  • marko 32 am 23.03.2017 13:29 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Premiere

    Auf ein gutes Gelingen