Das grosse Duell

05. Oktober 2012 11:08; Akt: 08.10.2012 08:59 Print

Welches ist die beste Beatles-Single?

Vor 50 Jahren wurde «Love Me Do» veröffentlicht. Zeit, die beste aller Beatles-Singles zu finden.

«Let It Be» oder «Hey Jude»? Oder doch was ganz anderes? Wählen Sie den besten Hit der Pilzköpfe im grossen Beatles-Duell!

Zum Thema
Fehler gesehen?

«Love Me Do» war die erste Beatles-Single. Die Veröffentlichung am 5. Oktober 1962 war der Startschuss für eine unvergleichliche Weltkarriere.

50 Jahre später ist es Zeit, die beste Single der Beatles zu finden. Im grossen Duell treten nicht alle Beatles-Songs gegeneinander an - sondern nur die, welche auch offiziell als Single veröffentlicht wurden. Klicken Sie rein und entscheiden Sie mit!

(nik)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Deshalb können Storys, die älter sind als 2 Tage, nicht mehr kommentiert werden. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Waios Magouras am 05.10.2012 17:56 Report Diesen Beitrag melden

    Schwere Aufgabe....

    soooo viele tolle Songs.......zu meinen Favoriten zählen Helter Skelter, Something, While my Guitar Gently weeps, Twist and Shout, No Reply,Girl, In my Life.......oohhhh das hört ja nicht auf !!!!! Fast Alle

  • MadChengi am 05.10.2012 11:50 Report Diesen Beitrag melden

    Sitting on a Cornflake...

    The Walrus....

  • !!!! am 05.10.2012 12:19 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Hallo

    Wie bitte die Beatles werden überschätzt?! Sie sind einer der erfolgreichsten bands aller ZEITEN!!!

Die neusten Leser-Kommentare

  • Esther Schürch am 06.10.2012 18:15 Report Diesen Beitrag melden

    Back in the U.S.S.R, Get Back, Hey Jude

    Die beste Band der Welt! Es ist sehr schwer sich auf einen Song zu konzentrieren darum zähle ich mehrere auf.

  • Püppi am 06.10.2012 09:40 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Blablabla

    Könnt ihr mir mal erklären, was die Beatles genau geleistet haben? Es wird, meiner Meinung nach, viel zu viel Tamtam um diese Band gemacht.....

    • charly am 07.10.2012 00:23 Report Diesen Beitrag melden

      Keine Ahnung^^

      Musik für millionen junger Menschen, zu einer Zeit, in welcher für die Jungen Menschen auf Radio Beromünster nur am Montag im Wunschkonzert nach dem Briefkastenonkel für ca. 30 Minuten vernünftige Musik zu hören war. Das Übrige musst du mit deinen Ohren erleben. PS Bitte informiere dich zuerst bevor du was schreibst.

    einklappen einklappen
  • The Whalrus am 06.10.2012 09:05 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Die Beatles

    Ich bin 24 Jahre alt. Die Beatles sind die besten Musiker die die Welt je gesehen hat. Viele für heute als gängige Musikstile, wurden von den Beatles in einzelnen Lieder erfunden. Sie haben die Musik geprägt wie keine andere Band. Zuerst kommen die Beatles, und dann lange lange lange nichts, an dann andere.

  • Carra am 06.10.2012 07:50 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Help!

    Mein Favorit ist und bleibt Help! :)

  • Keith Richards am 06.10.2012 00:22 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Bye bye Beatles...

    Die Rolling Stones sind seit 50 Jahren aktiv im Musikgeschehen dabei! Und über den 50. Release-Tag einer Beatles single muss gleich so ein Quiz etc. gestartet werden. Sehrs doch ein: die Beatles sind schon laange vorbei. Die Rolling Stones aber sind lebende Legenden und werden uns nächstes Jahr wieder mit ihrem unvergleichlichen Rhythm'n'Blues und Rock'n'Roll LIVE verwöhnen! It's only Rock'n'Roll, but i like it!!!

    • jeanny7 am 06.10.2012 11:24 Report Diesen Beitrag melden

      Ach ja.....

      Meinst Du die Stones würde es noch geben, wenn Jagger seit über 20 Jahren tot wäre? Denk doch mal nach!

    einklappen einklappen