Ed Sheeran

03. März 2017 13:47; Akt: 03.03.2017 13:47 Print

«Ich würde gern viel Zeit in der Schweiz verbringen»

von Schimun Krausz - Knapp drei Jahre nach «x» ist heute Ed Sheerans (26) dritte Platte «÷» erschienen. 20 Minuten traf den Engländer zum exklusiven Interview in Berlin.

Im Vorfeld des Releases seines dritten Studioalbums «÷» haben wir Ed Sheeran zu einem exklusiven Interview in Berlin getroffen. Dabei hat er uns verraten, welcher berühmte Musiker ihm das Skifahren beigebracht hat. (Video: Schimun Krausz)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Erst kam die grosse Social-Media-Stille. Dann meldete er sich mit zwei neuen Songs zurück. Und nun hat Ed Sheeran (26) sein heiss erwartetes drittes Album «÷» (wird «Divide» ausgesprochen) abgeliefert.

Umfrage
Haben Sie Ed Sheerans neues Album schon?
38 %
12 %
2 %
17 %
31 %
Insgesamt 576 Teilnehmer

Zu diesem Anlass haben wir den britischen Popstar Schweiz-exklusiv in Berlin getroffen und mit ihm über sein Jahr unter dem Radar, den Traum des eigenen Pubs und James Blunts Talent als Skilehrer gesprochen.

Das Interview sehen Sie oben im Video.

Das neue Album «÷» (Warner) ist jetzt erhältlich.

Live spielt Ed Sheeran am 19. März im Zürcher Hallenstadion – der Gig ist allerdings längst ausverkauft.
Für alle, die hingehen: Verpassen Sie nicht den Opening-Act Anne-Marie, der Auftritt lohnt sich.


«Shape of You» ist auf «÷» zu hören. (Quelle: Youtube/Ed Sheeran)


«Castle on the Hill» ebenfalls. (Quelle: Youtube/Ed Sheeran)


An den Brit Awards Ende Februar hat Sheeran die beiden Songs live kombiniert und Grime-Rapper Stormzy zu sich auf die Bühne geholt. (Quelle: Youtube/Ed Sheeran)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Melanie A. am 03.03.2017 14:01 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Video

    Ich persönlich finde es ziemlich mühsam, dass immer häufiger auf Videos gesetzt wird. Die meisten habe nicht die Möglichkeit immer und überall ein Video anzuschauen.

    einklappen einklappen
  • Schweiz am 03.03.2017 14:12 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Genialer Typ, geniale Musik!

    In meinen Augen der beste Sänger der Neuzeit. Völlig bodenständiger Typ, der geile Musik macht.

    einklappen einklappen
  • Nachbar am 03.03.2017 15:33 Report Diesen Beitrag melden

    Ohne jetzt

    das Filmchen gesehen zu haben, behaupte ich mal, dass man hier einer nichtssagenden Höflichkeitsfloskel eine Bedeutung beimisst, die sie gar nicht hat, indem man daraus die Überschrift macht. Vor allem, wenn man für das «Exklusiv-Interview» extra nach Deutschland reisen musste.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Redsnapper am 04.03.2017 10:55 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Muss nicht haben

    Ab in Brexit-Land. Land, welches im Mittelalter stehen blieb, wo die parasitären Royalisten gemästet werden, wie anno dazumal.

  • bravo ed am 04.03.2017 02:39 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    verstand

    Promis haben verantwortung und die macht messages laut auszusprechen und von millionen leuten und kindern gehört zu werden eine ehrliche aussage wie diese, 1x pro woche sicial media reicht und ansonsten wieder mehr hirn aktivieren find ich toll! bravo da ist noch anstand, menschlichkeit und verstand geblieben.. trotz erfolg und milliinen

  • Nachbar am 03.03.2017 15:33 Report Diesen Beitrag melden

    Ohne jetzt

    das Filmchen gesehen zu haben, behaupte ich mal, dass man hier einer nichtssagenden Höflichkeitsfloskel eine Bedeutung beimisst, die sie gar nicht hat, indem man daraus die Überschrift macht. Vor allem, wenn man für das «Exklusiv-Interview» extra nach Deutschland reisen musste.

  • GuyFawkes am 03.03.2017 15:22 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Shape of you

    Kenne das Lied erst seit kurzem, aber ich kann nicht aufhören es zu hören.

  • Meine Meinung am 03.03.2017 15:17 Report Diesen Beitrag melden

    Aufpassen

    Achtung lieber Ed Sheeran. Da du keine Schweizer Musik spielst, kann es sein, dass ausländische Musik von den Politiker gesperrt wird. Freue dich nicht zu früh. Spass bei Seite, Ed Sheeran macht gute Musik. Leider war das Konzert in ZH innert Minuten ausverkauft. Wäre gern dabei gewesen.

    • fäään am 04.03.2017 02:28 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Meine Meinung

      er hat in seinen anfängen mal ein showcase gespielt mit einem jungen begnadeten bieler newcomer jazz sänger und war wahnsinnig demütig und für kids zugänglich fand ich toll

    einklappen einklappen