Star der Swiss Music Awards 2017

07. Dezember 2016 08:39; Akt: 07.12.2016 08:39 Print

Will Rag'n'Bone Man auch in Zürich Partytipps?

Der britische Sänger Rag'n'Bone Man dominiert seit Wochen die hiesigen Charts. Da passt es, dass er das internationale Aushängeschild der Swiss Music Awards 2017 ist.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Die Swiss Music Awards machen sich zum zehnten Jubiläum gleich selbst ein Geschenk: Die Veranstalter haben es geschafft, mit dem britischen Überflieger Rag'n'Bone Man den Hitparaden-Dominator des Jahres für die Verleihung im Februar zu verpflichten. Der Hüne wird mit seiner stimmlichen Wucht das Hallenstadion erschüttern.

Trotz seines immensen Erfolgs ist über den «freundlichen Riesen», wie er in der offiziellen Biografie seines Labels beschrieben wird, nicht viel bekannt. Wir helfen aus: Zwölf Dinge, die sie über Rory Graham aka Rag'n'Bone wahrscheinlich noch nicht wussten.

1. Auf seinen Fingern liess er sich die Worte «Funk» und «Soul» tätowieren. In der engeren Auswahl waren offenbar auch «Drum» und «Bass». Es sind seine liebsten Musikrichtungen – mit 15 Jahren war er MC einer Drum'n'Bass-Band.


2. Rory ist in einer Kleinstadt namens Uckfield mit 15'000 Einwohnern aufgewachsen, 30 Kilometer landeinwärts von der südenglischen Küstenstadt Brighton. Zu Hause liefen ständig Schallplatten: «Mein Dad stand auf Blues.»

3. Er hat nie Gesangsunterricht genommen.

4. «Human» schaffte es bisher in insgesamt 25 Ländern auf Platz eins der iTunes-Charts. Nicht aber in seiner Heimat England.

5. Der Brite steht auf Totenschädel (gern auch mit Schnaps gefüllte).

Might need to have a lickle party soon Make room innit

Ein von Rag Bone Man (@ragnbonemanuk) gepostetes Foto am

6. Seine Songs sollte man wie folgt hören: «Mit offenem Herzen. Und einem grossen Glas Rum dazu», sagt Graham.

7. Seit 2014 kann er von der Musik leben. Zuvor arbeitete er nebenbei als Pfleger für Menschen mit Asperger-Syndrom.

8. Rory ist ein Katzen-Mann: Er postet auf Instagram regelmässig Kuschelbilder von sich und Patricia, einer weiblichen Sphinx-Katze, und Charles, einer männlichen schwarzen Hauskatze.

Charles doesn't care about my new song

Ein von Rag Bone Man (@ragnbonemanuk) gepostetes Foto am


Better get up Patricia #lazy

Ein von Rag Bone Man (@ragnbonemanuk) gepostetes Foto am


9. Drei Worte, die ihn gut beschreiben: «Ausgelassen, gewaltig, herzlich», wie er selbst sagt.

10. Er trägt am liebsten Shirts und Caps des US-Basketball-Teams Boston Celtics.

Fuck of Monday you dick

Ein von Rag Bone Man (@ragnbonemanuk) gepostetes Foto am


11. Der 31-Jährige veröffentlicht im Februar sein erstes Album, benannt nach seinem grossen Hit «Human». Ein richtiges Debüt wird die Platte allerdings nicht: Zwischen 2010 und 2014 hat er bereits mehrere EPs veröffentlicht.

12. Nach seinen Konzerten geht er gern noch eine Runde feiern. Und holt sich via Social Media Partytipps – wie in Hamburg vor ein paar Tagen. Am Freitag spielt er übrigens in Zürich, das Konzert im Bogen F ist allerdings ausverkauft. Gut möglich, dass man ihn danach noch an der Langstrasse antrifft.

Hamburg!! 🇩🇪 Let's go out yo!! Recommendations??

Ein von Rag Bone Man (@ragnbonemanuk) gepostetes Foto am


Starticket und
Ticketcorner

(fim)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • ClaLa am 07.12.2016 13:20 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Einzigartiger Hammer Sänger

    Ich hör gern Musik, gern Stimmen und echt jetzt: ich hab seit Jahren nicht mehr so eine geniale Stimme gehört. Er hat alles!!! In der Stimme! Soul, Blues, Rauheit, Weiches,Verletzliches, Wildes und Sanftes. Und er ist so eigen, dass ich denke, wir werden noch viel von ihm hören. Ich hoffe für ihn, dass er sich nicht verbiegen lässt und eigen bleibt wie Adele.

  • Macabiel2502 am 07.12.2016 10:12 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Naja

    Ein Hit und gleich Superstar naja schauen wir mal in einen Jahr

  • Sandro am 07.12.2016 16:51 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Only Human

    Im only human,und genau darum geht mir dieser Song langsam auf die Nerven. Jeden Tag die gleichen Songs 5 mal höhren zu müssen egal in welchem Radio geht vielen auf den Wecker. Darum liebes SRF 3 etc nicht wundern warum viele nicht mehr Radio höhren wollen.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Sandro am 07.12.2016 16:51 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Only Human

    Im only human,und genau darum geht mir dieser Song langsam auf die Nerven. Jeden Tag die gleichen Songs 5 mal höhren zu müssen egal in welchem Radio geht vielen auf den Wecker. Darum liebes SRF 3 etc nicht wundern warum viele nicht mehr Radio höhren wollen.

    • Atlas am 07.12.2016 18:44 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @atlas 81

      Er macht mir Gänsehaut und haut mich um ! ich liebe diesen Song !

    einklappen einklappen
  • ClaLa am 07.12.2016 13:20 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Einzigartiger Hammer Sänger

    Ich hör gern Musik, gern Stimmen und echt jetzt: ich hab seit Jahren nicht mehr so eine geniale Stimme gehört. Er hat alles!!! In der Stimme! Soul, Blues, Rauheit, Weiches,Verletzliches, Wildes und Sanftes. Und er ist so eigen, dass ich denke, wir werden noch viel von ihm hören. Ich hoffe für ihn, dass er sich nicht verbiegen lässt und eigen bleibt wie Adele.

  • Macabiel2502 am 07.12.2016 10:12 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Naja

    Ein Hit und gleich Superstar naja schauen wir mal in einen Jahr

  • Pit am 07.12.2016 09:39 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Eintags Fliege

    Denke auch, dass er bald wieder von der Bildfläche verschwinden wird. Ein Hit aber sonst nichts was für ihn spricht.

    • Baselboy12 am 08.12.2016 11:38 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Pit

      Da wäre ich mit nicht so sicher. Er hat was, was andere eintagsfliegen nicht haben. Eine tolle stimmen und auch eine gute ausstrallung. Psy mit gangnam style wurde nur durch den lustigen tanz und outfit bekannt und verschwand wieder.

    einklappen einklappen
  • GG am 07.12.2016 09:15 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    In UK ist er aber ein Flop

    Bei uns hingegen verstehen die meisten nur wenig Englisch und denken, er würde gutes singen, aber beim genauen hinschauen ist es leider gar nicht OK.

    • Angie am 07.12.2016 09:41 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @GG

      Würde mich jetzt wunder nehmen was am Text so gar nicht OK ist. Da hört man im Kommerzradio dümmeres/schlimmeres.

    • GG am 07.12.2016 19:25 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Angie

      Sorry für die späte Antwort, habe erst jetzt gesehen. Er sagt es gäbe nur uns Menschen. Punkt. Aber weil Sie fragen, zeigt es, dass Sie mehr wissen möchten. Und das ist gut so. Einfach offen bleiben...

    • Seriously.. am 07.12.2016 19:57 Report Diesen Beitrag melden

      you are kidding,right?

      Irgendwie scheinen wir hier zwei verschiedene Songtexte zu hören. "Es gäbe nur uns Menschen?" Also ich hör da ganz was anderes. Gib uns doch mal deine Übersetzung des ganzen Textes, bin echt gespannt. Und ein Flop in den UK? I don't think so...

    einklappen einklappen