Zukunftsmusik

28. Mai 2016 19:34; Akt: 29.05.2016 12:47 Print

Axl Rose will länger bleiben

Der Guns-N'-Roses-Frontmann möchte seinen Nebenjob als Sänger der australischen Rockband so schnell nicht an den Nagel hängen.

storybild

Wie es mit AC/DC nach der Tournee weitergehen soll, ist noch ungewiss: Gitarrist Angus Young (r.) und Sänger Axl Rose am 19. Mai 2016, während eines Konzerts in Wien. (Bild: Keystone/Hans Klaus)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Am Sonntag wird AC/DC im ausverkauften Berner Stade de Suisse erwartet.Weitere Festivals in Deutschland, England und Dänemark stehen noch auf dem Programm der Welttournee. Nun deutete der Temporär-Sänger Axl Rose an, dass er auch darüber hinaus weitere Auftritte mit der australischen Rockband absolvieren möchte.

Dies offenbarte der Sänger, der für den erkrankten Brian Johnson für den Rest der Welttournee eingesprungen ist, seinem Gitarristen, Angus Young. Die Band hätte sich in erster Linie verpflichtet gefühlt, die Tour zu beenden. Es sei super, dass sich Axl als Ersatz angeboten habe, erzählt Angus Young in einem Interview mit dem «NDR».

Videomitschnitt des AC/DC-Konzertes vom 22. Mai in Prag. (Quelle: Youtube)

Axl Rose musste innert kürzester Zeit eine Menge Lieder lernen. Er habe einen guten Job gemacht, lobt Angus Young seinen Frontmann. Auf die Frage, ob Axl Rose der Band auch nach der Tour zur Verfügung stünde antwortete Young: «Ich weiss, dass er ziemlich begeistert ist und er fragt ständig, ob wir mehr Shows machen können. Aber wir wissen noch nicht wirklich, wie wir das angehen werden. Wir wollen jetzt erst einmal diese Tour zu Ende spielen.»

(nag)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Daniela am 28.05.2016 22:11 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Brian Johnson...

    ...kann niemand ersetzen. Aber wenn es halt jetzt sein muss, dann am ehesten Axl Rose. Er passt zu AC/DC und ich wünsche Brian gute Besserung und hoffe dass er bald wieder einsatzfähig ist.

    einklappen einklappen
  • Rocker am 28.05.2016 22:15 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Time to say goodbye

    AC/DC mit Axel? Nein danke. Um eine Tour fertig zu spielen von mir aus ok aber sonst... Irgendwann ist fertig, es war eine schöne Zeit und ich bin happy die alten Rocker 3x live gesehen zu haben :-)

    einklappen einklappen
  • Pipo am 29.05.2016 09:36 Report Diesen Beitrag melden

    Comeback

    Axl sollte besser sein Comeback mit Guns N Roses planen. Seine Stimme passt sicher gut zu AC DC aber es ist nun mal die Guns N Roses Stimme und deshalb für mich ein no go.

Die neusten Leser-Kommentare

  • MadChengi am 30.05.2016 17:47 Report Diesen Beitrag melden

    Sorry - not cool!

    Zum Glück kein Ticket mehr gekriegt! Alles Geschmacksache - aber dass Politiker & Bundesräte im Stadion waren machen den Gig auch nicht unbedingt cooler!

  • Alien am 30.05.2016 11:24 Report Diesen Beitrag melden

    Bon Scott

    Einzigartiger und bester Rock Frontman war Bon Scott. Niemals konnte ihn nur ansatzweise ein Sänger ersetzen. Wenn auch alle Nachfolger ihr Bestes gegeben haben. Bon Scott ist und bleibt der BESTE!

  • ramon am 30.05.2016 02:00 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    AC/AC Bern

    ich kann zu all den kommentaren nir sagen, wer heute nicht am konzert war hat was verpasst. natürlich ist es nicht brian der auf der bühne steht und singt. aber ganz ehrlich axl hat es super gemacht und ich würde immer wieder gehen. und solange angus dabei ist, ist es sowiso der hammer. was der mit 61 jahren nach 43 jahren auf der bühne noch für eine kondition hat ist der absolute wahnsinn. hoffe auf weitere zeiten mit AC/DC.

  • meine Wenigkeit. .. am 30.05.2016 01:20 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    immer wieder. ..

    ich war dabei..(zum x-ten male)...klitschnass von Kopf bis fuss. ..ein genialer angus. .ein sich mühegebender Axl ... (er war gut) beste Stimmung. ..toller Sound. ..hey Leute, was will man mehr??ich würde wieder hingehen..

    • AC/DC Fan am 30.05.2016 01:45 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @meine Wenigkeit. ..

      war wirklich super. axl hat es sehr gut gemacht.

    einklappen einklappen
  • Alex am 30.05.2016 00:34 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Der Burner

    Es war ein Hammer-Konzert!!!

    • catish am 30.05.2016 00:39 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Alex

      Erzähl mehr davon! Ich habe es leider verpasst

    einklappen einklappen