Die Steine rollen wieder

09. September 2017 21:45; Akt: 09.09.2017 21:53 Print

82'000 Fans feiern Jagger und Co. in Hamburg

Am 20. September spielen die Stones im Letzigrund Stadion in Zürich. Der Startschuss zum Auftakt der Europatournee der Rolling Stones fiel in Hamburg.

storybild

Insgesamt sind 13 Konzerte in Europa geplant: Blick auf die Bühne in Hamburg. (Bild: Twitter/Florian Quandt)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Vor 82'000 begeisterten Fans haben die Rolling Stones am Samstagabend im Hamburger Stadtpark ihre Europatournee gestartet. Um 20.30 Uhr betrat die wohl berühmteste Rockband der Welt mit Sänger Mick Jagger unter grossem Beifall und Gejohle die Megabühne auf der Festwiese.

Als ersten Song spielten die vier britischen Altrocker – neben Jagger die Gitarristen Keith Richards und Ron Wood sowie Schlagzeuger Charlie Watts – ihren Hit «Sympathy for the Devil». Sofort gab es Riesenjubel.

Zuvor hatte die – im Vergleich zu den seit 55 Jahren rockenden Stones – junge isländische Band Kaleo («All the Pretty Girls») für die Besucher gespielt. Insgesamt 13 Konzerte in neun europäischen Ländern haben die vier Stones noch vor sich. Am 20. September spielen sie im Letzigrund Stadion in Zürich.

(nag/sda)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Samfield am 09.09.2017 22:44 Report Diesen Beitrag melden

    Ich finde die Band toll!

    Richtige Urgesteine, die es noch immer drauf haben. Aber: Ich boykottiere einfach diese hochkant unverschämten Ticketpreise!! Denen schleift wohl der Keilriemen, sowohl der Band als auch dem Veranstalter! Das zahle ich nicht.

    einklappen einklappen
  • Yverdonnois am 09.09.2017 23:27 Report Diesen Beitrag melden

    Privatkonzert am Letzigrund

    82.000 Zuschauer in Hamburg, 1.5 Mio in Rio, das wird ja am Letzigrund fast zum Privatkonzert... Ich freue mich jetzt schon.

  • Grosseltern aus den 60 ern am 09.09.2017 21:57 Report Diesen Beitrag melden

    Immer noch rollende Steine,four ever

    DIE BESTE BAND FOR EVER! Sex, Drugs and Rock and Roll! Meine Frau und ich, haben das erlebt! Jaaa, das waren noch Zeiten! Schade, die Jungen von heute kennen es leider nicht!

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Ringo am 10.09.2017 16:04 Report Diesen Beitrag melden

    Und alle paar Jahre wieder

    das letzte Konzert?

  • Helge Schneider am 10.09.2017 01:14 Report Diesen Beitrag melden

    Bin immer wieder erstaunt...

    ...wie gut, schlechte Musik ankommt. Hat nichts mit Geschmack zu tun. Faktisch sind das ganz schlechte Musiker. Am besten zu sehen beim "Schlagzeuger". So, ich hau mal ab. Wird jetzt sicher ungemütlich für mich hier...

    • Peter K. am 10.09.2017 09:39 Report Diesen Beitrag melden

      Helge

      Das ist ja gerade die Faszination dieser Gruppe. Warum soll bei einem Livekonzert alles perfekt sein. Ihre Lieder sind absolute Spitze und daran ändert auch ein falscher Ton nichts.

    • Mick / Keith am 10.09.2017 16:29 Report Diesen Beitrag melden

      Stones immer top

      Aber nicht doch , die Stones sind über 50 Jahre sehr begehrt , sowas bringt keine andere Band hin. Ob die jetzt schlecht musikalisch sind ? Eher nein , denn das Gesamte passt und der Erfolg gibt Jagger / Richards recht.

    einklappen einklappen
  • Typhoeus am 09.09.2017 23:58 Report Diesen Beitrag melden

    Auch Zürich

    freut sich auf das grosse Festival der grossartigen Meister des vergangenen Jahrhunderts, den Rolling Stones

    • Tiscamanito am 10.09.2017 16:36 Report Diesen Beitrag melden

      Viel vergnügen in ZH

      Neid strömt zu Dir aus FUE , Jedoch war ich 73 in Bern , 76 in Zürich , und 95 in Basel dabei , daneben etwelche Bootlegs in topquali vorhanden. in Hamburg waren die ewigen Jünglinge jedenfalls toll , auch wenn der Speedgang rausgenommen wurde ( verständlich )

    einklappen einklappen
  • Yverdonnois am 09.09.2017 23:27 Report Diesen Beitrag melden

    Privatkonzert am Letzigrund

    82.000 Zuschauer in Hamburg, 1.5 Mio in Rio, das wird ja am Letzigrund fast zum Privatkonzert... Ich freue mich jetzt schon.

  • Samfield am 09.09.2017 22:44 Report Diesen Beitrag melden

    Ich finde die Band toll!

    Richtige Urgesteine, die es noch immer drauf haben. Aber: Ich boykottiere einfach diese hochkant unverschämten Ticketpreise!! Denen schleift wohl der Keilriemen, sowohl der Band als auch dem Veranstalter! Das zahle ich nicht.

    • Diego am 10.09.2017 10:59 Report Diesen Beitrag melden

      Ticketpreise

      Schick mir deine Bankkoordinaten , damit ich finanzielle Unterstützung leisten kann

    • GnR Fan am 10.09.2017 20:21 Report Diesen Beitrag melden

      Günstige Cover Bands am Bikerfest

      Da findet sich sicher ein Bikerfest mit billiger Cover Band und 5 Franken Eintritt

    einklappen einklappen