SRF Virus Bounce Cypher 2018

27. Januar 2018 09:40; Akt: 27.01.2018 09:40 Print

Das Beste aus 7 Stunden Schweizer Rap

Cypher von SRF Virus ist das Gipfeltreffen der Schweizer Rap-Szene. Über 80 Rapper präsentierten über sieben Stunden lang ihre Rhymes. Wir zeigen die besten Punchlines.

Die zehn besten Punchlines aus der langen Rap-Nacht. (Video: Tamedia / SRF Virus)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Am Donnerstag ging zum fünften Mal das bereits legendäre Rap-Gipfeltreffen Cypher auf SRF Virus über den Äther. 80 MCs aus der ganzen Schweiz, darunter Bekanntheiten wie Manillio, Lo & Leduc und Knackeboul sowie Newcomerinnen wie zum Beispiel KT Gorique aus der Romandie, gaben ihre fettesten Rhymes zum Besten.

Umfrage
Deine Meinung zu «Virus Bounce Cypher 2018»?

Um 16 Uhr legten die ersten MCs los. Und erst um 23 Uhr setzten die Crews aus Bern einen dicken Schlussstrich unter über sieben Stunden Schweizer Rap. Virus Bounce Cypher 2018 war die längste Rap-Session in der Geschichte des Events.

Wir haben für euch die zehn fettesten Punchlines im Video zusammengefasst.

Hier könnt ihr euch die ganzen sieben Stunden reinziehen.

(lme)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Biggie am 27.01.2018 10:32 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    sad

    Das waren die besten 10 punchlines? im ernst?

    einklappen einklappen
  • Mit Hörer am 27.01.2018 09:51 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Aufm richtigen Weg

    8 von 10 waren Müll. 1 ganz ok und dann gabs immer das Sahnehäubchen, welcher einfach nur krass war! Meiner Meinung nach eine Gute Quote für so ein kleines Land. Weiter so, kommt gut!

  • Elo Gringo am 27.01.2018 10:11 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    La Base & Tru Comers

    Warum sind diese jungs aus Biel nur auf dem Foto und nicht im Video? Raptechnisch stehen die klar an der Spitze!!! Bitte nachliefern #BNC

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • onkelalleronkels am 28.01.2018 20:51 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    newcomer

    Onkel Ari war für mich eine absolute Überraschung! Habe mir danach direkt sein Album gekauft danke pablo & co.

  • yeyo am 28.01.2018 17:56 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    never ever

    ist das euer ernst.? also ich hab keine ahnung vom selber rappen aber wenn dass die 10 besten punchlines waren aussortiert aus 80 rapper und über 7 stunden material dann ist 50 cent schon mal unterwegs zu mir nach hause.

  • Dr Verslischmied am 28.01.2018 14:15 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Rap ohne Visionen

    Das ist kein Aufstand von wendigen Wortpoeten sondern Verbalfäkalismus von Möchtegernproleten. Wo ist der nächste Eminem vom Emmental?

  • PeteZahad am 28.01.2018 14:05 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Einfach nur...

    ...schlecht

  • Voodoo am 28.01.2018 14:03 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Finde es...

    Nicht sehr aussagend über die rapkünste, wenn ich nur einen satz höre. Ich bin kein rapper eher metal, rock. Aber rap ist eine kunstvolle art sich musikalisch auszudrücken. Würde mir bei den texten mehr tiefe wünschen um so dem rap auch gerecht zu werden. Die stärke des raps ist die realität möglichst ungeschminkt aber gleichzeitig poetisch zu proklamieren. Also jungs, ihr habt mehr drauf! Zeigt es uns...