Zum Üben

02. Dezember 2012 08:34; Akt: 02.12.2012 08:52 Print

Das ultimative Weihnachtsmedley

Bald ist Weihnachten. Aber noch ist genug Zeit, ein paar Weihnachtslieder zu lernen. Dieses schräge Duo gibt Nachhilfe: Mit 40 Songs in 16 Minuten.

Das Brett Domino Trio ist nur ein Duo. Trotzdem schaffen sie es, 40 Weihnachtssongs in 16 Minuten unterzubringen. (Quelle: YouTube/brettdomino)
Zum Thema
Fehler gesehen?
Fehler beheben!
Senden

Unter dem Weihnachtsbaum werden gerne Lieder gesungen. Das Problem: Weihnachten ist nur ein Mal im Jahr – Text und Melodie längst vergessen.

Doch 20 Minuten Online hilft: Wir haben als Gedankenstütze ein Medley ausgegraben. Das Brett Domino Trio hat ein Monstermedley aus 40 Weihnachtssongs gemacht. In dieser Viertelstunde ist für jeden etwas dabei. Aber: Üben müssen Sie immer noch selbst.

Welches ist Ihr liebster Weihnachtssongs? Schreiben Sie ihn ins Talkback.

(nik)

Fragen und Antworten rund um die Kommentar-Funktion
«Warum dauert es manchmal so lange, bis mein Kommentar sichtbar wird?»

Unsere Leser kommentieren fleissig - durchschnittlich gehen Tag für Tag 4000 Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.

«Gibt es eine Möglichkeit, dass mein Beitrag schneller veröffentlicht wird?»

Wer sich auf 20 Minuten Online einen Account zulegt und als eingeloggter User einen Beitrag schreibt oder auf einen Kommentar antwortet, der wird vorrangig behandelt. Hat ein eingeloggter User bereits viele Kommentare verfasst, die freigegeben wurden, so werden seine neuen Beiträge mit oberster Priorität behandelt.

«Warum wurde mein Kommentar gelöscht?»

Womöglich wurde der Beitrag in Dialekt verfasst. Damit alle deutschsprachigen Leser den Kommentar verstehen, ist Hochdeutsch bei uns Pflicht. Sofort gelöscht werden Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken. (oku)

«Habe ich ein Recht darauf, dass meine Kommentare freigeschaltet werden?»

20 Minuten ist nicht dazu verpflichtet, eingehende Kommentare zu veröffentlichen. Ebenso haben die kommentierenden Leser keinen Anspruch darauf, dass ihre verfassten Beiträge auf der Seite erscheinen.

Haben Sie allgemeine Fragen zur Kommentarfunktion?

Schreiben Sie an feedback@20minuten.ch
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Deshalb können Storys, die älter sind als 2 Tage, nicht mehr kommentiert werden. Wir bitten um Verständnis.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Monique Fischer am 05.12.2012 22:22 Report Diesen Beitrag melden

    abkürzung

    wems zu lang ist soll sich einfach ab ca. Minute 5 - 11 reinziehen :-) vorher eher ruhig (und die jungs sind noch etwas nervös) bis zum schluss dranbleiben ist aber auch gut..

  • KaDiMe am 02.12.2012 17:49 Report Diesen Beitrag melden

    We need a little Christmas

    We need a little Christmas aus dem Musical Mame ist so schön, doch leider in unseren Breitengraden nicht gerade bekannt.

  • Dieter Puchta am 02.12.2012 11:53 Report Diesen Beitrag melden

    Nords go Xmas

    Diese mitreisend festliche Emotionalität des bezipfelmützten Zwei-Finger-Tasten-Virtuosen. Sensationell, die Beiden!

    • Reto B. am 02.12.2012 12:30 Report Diesen Beitrag melden

      Ich hau mich weg

      Der Zipflmützen-Heini ist der Inbegriff jedes armen Cheibs, der von seinen Verwandten genötigt wird, an Weihnachten bei der Singerei mitzumachen, dämliche Pullis anzuziehen und wenn du dann dasitzt mit einem Anschiss und einem Siech, dann ziehen sie dir noch so eine beknackte Mütze aufs Gesicht um die Stimmung zu heben. Leider geil!!!

    einklappen einklappen
  • Sandra M am 02.12.2012 11:53 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    cool

    Die haben das echt cool gemacht!

  • TheFool am 02.12.2012 11:42 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Was wäre Weihnachten

    ohne das alle Jahre wiederkehrende Lied "Stille mich du fröhliche..." um den Weihnachtsbaum zu