Schweizerdeutsch-Crashkurs

31. Januar 2018 15:59; Akt: 31.01.2018 15:59 Print

Mike Singer versucht sich an «I schänke dr mis Härz»

Der «deutsche Justin Bieber» Mike Singer besuchte eine Zürcher Schulklasse. Dabei brachten ihm die Schüler einen Klassiker des Schweizer Liedguts bei.

Eine Zürcher Schulklasse bringt Mike Singer den Züri-West-Klassiker bei. (Video: 20 Minuten)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Als er auf Promotour für seine neue Platte «Deja Vu» (auf Platz zwei der Schweizer Charts eingestiegen) war, besuchte Mike Singer zusammen mit 20 Minuten das Schulhaus Waidhalde in Zürich-Wipkingen. Dessen Schüler hatten sich vorgenommen, dem Deutschpop-Star ein Lied beizubringen, das wohl fast jeder Schweizer kennt: «I schänke dr mis Härz» von Züri West.

Umfrage
Wie gross sind deine Gefühle gegenüber «I schänke dr mis Härz» von Züri West?

Im Gegenzug weihte der 18-Jährige die jungen Leute in einige seiner Erfolgsgeheimnisse ein: «Man soll sein Ding durchziehen. Man soll das tun, was man liebt, und es ist egal, wenn das nicht allen gefällt.» Das sei zwar manchmal schwierig, aber man solle sich nicht von seinem Weg abbringen lassen.

Wie gut Mike Singer mit Kuno Laueners Komposition zurechtgekommen ist, siehst du oben im Video.

Sein zweites Album «Deja Vu» (Warner Music) ist jetzt erhältlich.

Am 4. Oktober tritt er im Zürcher Komplex 457 auf, am 5. Oktober im Basler Rhypark.


Hier sind weitere Eindrücke von Mikes Schulbesuch in Zürich. (Video: Tarek El Sayed)

(shy)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Herr Max Bünzlig Live vom Ochsen am 31.01.2018 16:06 Report Diesen Beitrag melden

    ja genau

    Herr Mike Singer versucht sich als Sänger , mehr aber bestimmt nicht

Die neusten Leser-Kommentare

  • Herr Max Bünzlig Live vom Ochsen am 31.01.2018 16:06 Report Diesen Beitrag melden

    ja genau

    Herr Mike Singer versucht sich als Sänger , mehr aber bestimmt nicht