Wie viele erkennen Sie?

31. August 2017 19:15; Akt: 01.09.2017 08:52 Print

Newcomer stellen 46 Kult-Cover in 3 Minuten nach

Die österreichische Band The Weight packt in ihr neues Video lauter ikonische Plattencover. Ein kleines Meisterwerk.

Der Clip zum Song «Trouble» von The Weight.
Zum Thema
Fehler gesehen?
Umfrage
Wie viele der bekannten Album-Artworks haben Sie wiedererkannt?
17 %
48 %
25 %
10 %
Insgesamt 310 Teilnehmer

Sie kommt aus Lustenau, dem österreichischen Ort am Rhein, direkt an der Grenze zur Schweiz, und sie sorgt mit dem Video zu ihrer aktuellen Single «Trouble» gerade für Aufsehen: Die Rockband The Weight. Passend zu ihrem Retro-Sound stellen die vier Österreicher darin legendäre Album-Cover von den Beatles über Bob Dylan bis hin zu Pink Floyd nach. Im November erscheint das Debütalbum der Band, im Dezember ist sie live in der Schweiz zu sehen.

(fim)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Puderzucker am 31.08.2017 20:17 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Cool

    Cooles Video

    einklappen einklappen
  • Peter am 01.09.2017 10:54 Report Diesen Beitrag melden

    Toll

    Klasse Video, toll gemacht. Mir fehlt nur noch das KISS Destroyer Cover :-)

  • spatz am 01.09.2017 21:21 Report Diesen Beitrag melden

    Lösung wo?

    Habe ne Liste gemacht, was ich zu erkennen glaubte und erahnte usw. Doch wo ist die Auflösung? Denn wie kann ich nun wissen, wie viele ich erkennt habe? Hallo blöde Umfrage...

Die neusten Leser-Kommentare

  • spatz am 01.09.2017 21:21 Report Diesen Beitrag melden

    Lösung wo?

    Habe ne Liste gemacht, was ich zu erkennen glaubte und erahnte usw. Doch wo ist die Auflösung? Denn wie kann ich nun wissen, wie viele ich erkennt habe? Hallo blöde Umfrage...

  • Jürgen G. am 01.09.2017 18:31 Report Diesen Beitrag melden

    zur Abstimmung

    Cool aber für die Abstimmung fehlt m.E. der Punkt "die meisten". Ich hab' so drei oder vier nicht erkannt, wo soll ich mich einnorden?

  • Thomas am 01.09.2017 14:09 Report Diesen Beitrag melden

    Ähmm...

    Sorry auf dem original Cover der toten Hosen sind schliesslich Mädels drauf. Die fehlen ja total!!!!

    • Rote Rosen am 01.09.2017 18:51 Report Diesen Beitrag melden

      Jimi

      Das Originalcover ist nicht nicht von den Hosen, sondern Jimi Hendrix' "Electric Ladyland". Aber ebenfalls mit Mädels drauf.

    einklappen einklappen
  • Progressive Rock am 01.09.2017 13:05 Report Diesen Beitrag melden

    Geiler Sound! Danke für denn Tipp!

    Richtiger 70er Sound, einfach nur Genial! Toll das es noch Bands gibt die aus dem Herzen Musik machen und nicht mit dem PC das Herzlose Bumbumbum Zeugs. :) Macht bitte weiter so Jungs! ;)

  • Treki am 01.09.2017 11:30 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Gut gemacht

    Bravo