Olympia in London

06. Juni 2012 21:21; Akt: 07.06.2012 08:19 Print

So klingt die Schweiz

Die Gründer des International Radio Festival Zürich tragen die akustische Fackel der Schweiz an die Olympiade in London. Die Sendungen werden online und auf Kabel zu hören sein.

storybild

Miguel und Darryl haben das International Radio Festival gegründet. (Bild: doris fanconi)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Miguel Alvarez (42) und Darryl von Däniken (49) sind die Gründer des International Radio Festival und haben seit 2010 über 100 Radiomacher aus aller Welt in Zürich vereint. Am 15. Juli fahren sie mit einem zum Radiostudio umgebauten Postauto nach London: «Wir wurden vom Eidgenössischen Amt für auswärtige Angelegenheiten eingeladen, die akustische Fackel der Schweiz an die Olympischen Spiele nach London zu tragen», sagt Von Däniken.

Interviews und Livekonzerte

Vom 20. Juli bis 12. August wird die Pop-up-Edition des Zürcher Festivals aus dem offiziellen Schweizer Gästehaus senden. «Nebst dem dreisprachigen Radioprogramm werden wir Interviews mit Athleten und Bands sowie Livekonzerte vor Ort übertragen», so Alvarez. Für die Konzertserie wurden Musiker wie Pegasus, Boy und The Hillibilly Moon Explosion verpflichtet.

Das Festivalradio wird im britischen DAB-Netz und online übertragen und in der Schweiz auf Kabel zu hören sein. Die reguläre Ausgabe des Festivals findet vom 12. bis 15. September 2012 im Zürcher Schloss Sihlberg statt.

(kis/20 Minuten)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Deshalb können Storys, die älter sind als 2 Tage, nicht mehr kommentiert werden. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • daniel dreifuss am 07.06.2012 12:55 Report Diesen Beitrag melden

    festival time

    Mauriac Zurich - off. Festival Time

Die neusten Leser-Kommentare

  • daniel dreifuss am 07.06.2012 12:55 Report Diesen Beitrag melden

    festival time

    Mauriac Zurich - off. Festival Time