Starticket

06. Oktober 2017 18:17; Akt: 07.10.2017 15:36 Print

Fluchtmöglichkeiten in eine bessere Welt

von Jesca Li - Hurts präsentieren Ihr neues Album «Desire» und spielen exklusiv in Zürich

storybild
Fehler gesehen?

Hurts läuten den Weihnachtsmonat ein und zwar mit einem Konzert am 1. Dezember, in welchem sie ihr frisch erschienenes Album «Desire» vorstellen.

Das britische Duo um Theo Hutchcraft und Adam Anderson gründeten Hurts im 2009 und im August 2010 erschien bereits ihr Debutalbum «Happiness», welches wie eine Bombe einschlug und in ganz Europa triumphierte.

Die beiden Künstler aus Manchester ruhten sich aber nicht auf ihren Lorbeeren aus sondern tüftelten fleissig an neuer Musik und brachten 2013 und 2015 ihre Folgealben «Exile» und «Surrender» auf den Markt, die nahtlos an den Erfolg ihres Erstlings anknüpfen konnten.

Die Entstehung des neuen Albums «Desire» wurde von dem Tod drei ihrer Helden - Prince, George Michael und David Bowie - geprägt, sowie von der Terrorattacke in ihrer Heimatstadt Manchester. Wer nun denkt, dass «Desire» deshalb düsterer daherkommt, der liegt falsch. «Desire» ist leichter und positiver als seine Vorgänger, Hurts möchte seinen Fans mit ihrer Musik Fluchtmöglichkeiten in eine andere bessere Welt bieten. Nichtsdestotrotz hallt auch auf ihrem vierten Langspieler das Echo der drei Vorgänger nach, ihre Handschrift, feinster melancholischer Elektro-Pop, inspiriert von den Achtzigerjahren, ist nach wie vor klar und deutlich erkennbar.

Ihre erste Singleauskoppelung «Beautiful Ones» wird bereits international gefeiert, es ist ein Loblied an die Individualität, das Video erreichte in weniger Tagen mehr als 1.5 Millionen Views.

Hurts sind nicht nur für ihre authentische Musik bekannt, sondern auch für ihre visuelle Stilsicherheit und ihre innovativen Live-Konzerte.

Wer sich selber davon überzeugen möchte, hat an ihrem Konzert am 1. Dezember in der Zürcher Halle 622 die Gelegenheit dazu, Tickets sind jetzt auf Starticket erhältlich.

Jetzt Tickets sichern

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Elodie am 07.10.2017 18:07 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    1.Dez

    Hab die tickets schon ;) freue mich mega!

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Elodie am 07.10.2017 18:07 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    1.Dez

    Hab die tickets schon ;) freue mich mega!

    • Hurts am 07.10.2017 19:41 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Elodie

      Ich mich auch :-)

    einklappen einklappen