Starticket

07. November 2017 15:10; Akt: 07.11.2017 15:10 Print

«Freeing music by making music free»

von Jesca Li - Gramatik, der Künstler, der alle seine Tracks verschenkt, kommt nach Zürich.

storybild
Fehler gesehen?

Seine Fans wissen es: Gramatik mit einem «m» hat nichts mit Rechtschreibung zu tun, sondern mit einem einzigartigen authentischen slowenischem Musiker und Produzenten, eben «Gramatik».

«Gramatik» versteht es wie kein anderer, knisternde Soul-& Rap-Vinylsamples mit intensiven Elektrobeats anzureichern und daraus eine hochexplosive Mischung von feinstem Sound zu kreieren.

In neun Jahren hat der in New York lebende Musiker nicht weniger als neun Alben auf den Markt gebracht und bietet alle seine Songs ganz nach dem Motto «freeing music by making music free» gratis zum Download an - wer möchte und die finanziellen Mittel dazu hat, kann einen freien Betrag dafür spenden. Das ist aber bestimmt nicht das einzige Geheimnis seines Erfolgs. Gramatiks Tracks sind einzigartig und authentisch, die Fusion von gemächlichen tiefen Bässen, hartem Rap, intensiven Synthi-Sound und Worldmusic-Einflüssen ist einzigartig und bereichert die Musiklandschaft.

Bereits in jungen Jahren tüftelte der heute Dreiunddreissigjährige an eigenen Beats und verbreitete seine Musik über das Internet. Seine Fangemeinde wuchs kontinuierlich. Es folgten Liveauftritte, zuerst in seiner Heimat Slowenien, dann in den USA und Europa. Inzwischen hat Gramatik sein eigenes Label «Lowtemp» und eine treue Fangemeinde rund um den Globus.

Am 11. November tritt Gramatik im Zürcher X-TRA auf. Wer die einzige Live-Session in der Deutschschweiz auf keinen Fall verpassen möchte, kann sich sein Ticket jetzt (noch) bei Starticket sichern.

Jetzt Tickets sichern!