Starticket

19. Juni 2017 18:15; Akt: 19.06.2017 18:40 Print

Lola Marsh: Geheimtipp mit Debütalbum auf Tour

Heisser Export aus Israel. Das Indie-Pop Duo gilt zurzeit noch als Geheimtipp. Dies könnte sich dieses Jahr ändern.

storybild

Lola Marsh (ISR)

Fehler gesehen?

Newcomer? Geheimtipp? Wann wird eine Band vom Newcomer zum Geheimtipp? Das eine schliesst das andere nicht aus. Aber wann ist ein Musiker oder eine Band kein Geheimtipp mehr, sondern schon «in aller Munde», also bekannt genug? Der Status von Lola Marsh könnte sich jedenfalls bald ändern - er steht auf der Kippe.

Wie man die beiden Israelis nun auch betiteln möchte, letzten Endes sind sie eine Band aus Tel Aviv, die in jüngster Zeit ziemlichen Erfolg verzeichnen konnte. Lola Marsh, 2013 von Multiinstrumentalist Gil Landau und Sängerin Yael Soshana Cohen ins Leben gerufen, haben 2015 mit ihrer Single «Sirens» die Top 5 der Spotify Viral Charts geentert. Zusammen mit «You‘re Mine» konnten insgesamt über zehn Millionen Streams registriert werden - sie dürften also doch einigen ein Begriff sein.

Ihr Debütalbum «Remember Roses» wurde am 9. Juni veröffentlicht. Reduzierter Folk und luftiger Pop verbinden Lola Marsh mit Wüsten-Romantik und nostalgischem Glamour. «Wir mögen Drama», sagt Sängerin Yael dazu, die dieses besondere Vibrato in ihrer Kehle hat. Sehnsucht, Lebensfreude, Nachdenklichkeit schlummert in ihrer Musik und bricht im richtigen Moment aus ihr hinaus.

Am 3. November zeigen sie im Salzhaus in Winterthur was sie können und am 4. November stehen sie im KIFF in Aarau auf der Bühne.


(Quelle: Youtube/LolaMarshVEVO)

Jetzt Tickets bei Starticket sichern!

(ow)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • SpeakingMouse am 20.06.2017 13:57 Report Diesen Beitrag melden

    Lola Marsh auch in Bern

    Und auch ein Konzert in Bern, Bierhübeli am November 2.

Die neusten Leser-Kommentare

  • SpeakingMouse am 20.06.2017 13:57 Report Diesen Beitrag melden

    Lola Marsh auch in Bern

    Und auch ein Konzert in Bern, Bierhübeli am November 2.