STARTICKET

13. April 2018 11:59; Akt: 13.04.2018 12:09 Print

Umberto Tozzi singt für krebskranke Kinder

von Jesca Li - Der italienische Superstar spielt am 7. Juni ein Benefizkonzert in Basel

storybild

(Bild: Dino Buffagni)

Fehler gesehen?

40 Jahre italienische Musikklassiker: Umberto Tozzi spielt am 7. Juni ein Benefizkonzert im Musical Theater Basel zu Gunsten der Stiftung „Krebskranke Kinder“.
Ende Siebzigerjahre landete der italienische „Cantautore“ mit „Ti Amo“, „Tu“ und „Gloria“ drei internationale Megahits. Die Lieder wurden unzählige Male von internationalen Künstlern gecovert und bald kannte man den Musiker aus Turin und seine Songs rund um den Globus. Anders als viele italienische Singersongwriters, lässt sich Tozzi von englischsprachigem Rock und Pop inspirieren und arbeitet immer wieder mit internationalen Musikern zusammen. Neben den klassischen gefühlsvollen Harmonien flechtet er jazzige, bluesige und rockige Elemente in seine Musik ein und kreiert damit den authentischen „Tozzi“-Sound, der sich millionenfach verkauft und Konzerthalle um Konzerthalle füllt. Auch nach vierzig Jahren sind bei Tozzi keinerlei Ermüdungserscheinungen zu erkennen, soeben hat er sein neustes Album „Quarant’anni Che Ti Amo“ ein Best-of-Langspieler, auf den Markt gebracht und tourt damit durch Europa. Wer mit „Ti amo“ & Co. in alten Erinnerungen schwelgen, oder sich von Neu-Interpretationen überraschen lassen möchte und dabei Gutes tun, der kann sich sein Ticket für das exklusive Benefizkonzert mit Umberto Tozzi jetzt bei Starticket sichern.

Jetzt Tickets sichern