Social-Media-Knigge

04. Januar 2018 19:01; Akt: 04.01.2018 19:01 Print

So tappst du nicht in die Logan-Paul-Falle

Mit dem Video eines Japaners, der sich erhängte, hat Logan Paul im Netz für einen Shitstorm gesorgt. Mit unseren Experten-Tipps passiert dir sowas nicht.

PR-Experte Ferris Bühler erklärt die Dos and Don'ts in Social-Media-Videos. (Video: Ferris Bühler/20 Minuten)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Mit seinen täglichen Vlogs hat Youtube-Star Logan Paul über 15 Millionen Abonnenten um sich geschart. Was seine Fans so am 22-Jährigen fasziniert: Er klammert nichts aus seinem Leben aus, dokumentiert alles, lässt seine Follower an jedem seiner Schritte teilhaben. Genau das wurde ihm nun zum Verhängnis, als er im Suicide Forest am Fusse des japanischen Vulkans Fuji einen Mann fand, der sich erhängte, ihn filmte und das Video postete.

Umfrage
Postest du persönliche Videos auf Social Media?

PR-Experte Ferris Bühler weiss genau, was auf Social Media ankommt, und verrät, mit welcher Art von Videos du deine Fans auf Youtube, Insta oder Facebook begeistern kannst. Und er erklärt, wie du garantiert nicht in die Logan-Paul-Falle tappst.

Die Tipps gibt es oben im Video.

(lme)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Darth Vader am 04.01.2018 21:33 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Unfassbar

    Für das braucht es keine Anleitung. Gesunder Menschenverstand reicht. Auch wenn man sehr erfolgreich sein sollte in dem was man macht ... gibt es Grenzen welche niemand überschreiten darf. Auch bei 15 Millionen Fans kann man sein Gehirn nicht ausschalten und Dinge nicht hinterfragen bevor man sie tut. Es gibt kein Wort mit welchem man ihn betiteln könnte um aus zu drücken wie daneben sowas ist. Einfach nur beschämend sowas. Und dann nicht dazu zu stehen. Es kann keine Witze über solche Dinge geben.

  • rammirocker am 04.01.2018 19:19 Report Diesen Beitrag melden

    und noch ein Tipp:

    Gehirn einschalten, liebe Narzissten, falls da oben etwas existiert im Oberstübchen, was ich bezweifle...... Denkt daran: DAS INTERNET VERGISST NIE!!! Wir haben halt noch nicht die totalen Verblödung unserer Gesellschaft erreicht, wir sind nur eine Stufe höher bzw. tiefer gerutscht....

  • 7zyzz7 am 04.01.2018 20:04 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Grusig

    Logan paul ist einfach nur das hinterletzte, schlimmer wie sein bruder. Ich verstehe nicht, wie man zu so einem typen hochschauen kann. Ich frage mich, was als nächstes kommt um mehr views zu kriegen.

Die neusten Leser-Kommentare

  • noname am 05.01.2018 11:12 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    :)

    Da braucht es nicht wirklich Tipps einfach nur Hirn benutzen.

  • Ruben am 05.01.2018 06:01 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ganz einfach

    Wie waäre es, wenn man sich einfach leine Videos von solchen Typen anschaut? Dafür braucht man keinen Experten.

  • larissa am 05.01.2018 03:29 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    keine diskussion...

    ich will einen solchen gelben hut :)

  • mandariene am 05.01.2018 03:01 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    ich brauche definitiv keine Tipps von einem Expert

    ohne worte

  • i-fit-you am 05.01.2018 02:10 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ein weiteres NoGo

    Ganz klar auch ein NoGo ist dieses Hemd. Ich habe während dem Schauen dieses uninformativen Videos mindestens drei epileptische Anfälle gehabt.