Disney-Realverfilmungen

26. Juni 2018 07:22; Akt: 26.06.2018 07:22 Print

So herzig sieht Dumbo in echt aus

«Winnie the Pooh», «Dumbo» oder «Aladdin» – mit den Realverfilmungen von Disney kehren zahlreiche Klassiker zurück auf die Kinoleinwand.

«Mulan» und «Kim Possible» kommen ebenfalls als Realverfilmungen ins Kino. (Video: Glomex/Tamedia)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Bei Disney zeichnet sich ein Trend ab: Die grossen Zeichentrick-Klassiker werden zunehmend als Realverfilmungen neu aufgelegt. So schlüpfte etwa Emma Watson (28) letztes Jahr in «Beauty and the Beast» in die Rolle der bezaubernden Belle und brach dabei Kinokassen-Rekorde.

Umfrage
Auf welche Disney-Realverfilmung freust du dich am meisten?

Der Erfolg dieses Streifens sowie der Live-Action-Adaption von «The Jungle Book» von 2016 veranlasste den Konzern dazu, das Konzept auszuweiten. Bereits am 16. August 2018 kommt mit «Christopher Robin» eine Realverfilmung des «Winnie the Pooh»-Stoffs in die Deutschschweizer Kinos. Tierisch geht es im April 2019 weiter, wenn das Remake des Klassikers «Dumbo» von 1941 auf die Leinwand kommt.

Einen Trailer des herzigen Elefanten mit seinen Riesenohren veröffentlichte Disney bereits auf seiner offiziellen Instagram-Seite:

Nächstes Jahr folgt zudem eine Neuauflage von «Aladdin» – unter anderem mit Will Smith (49) als Dschinni. Die Dreharbeiten zur Geschichte aus «Tausendundeine Nacht» sind bereits abgeschlossen.

Welche Disney-Realverfilmungen in den nächsten Jahren noch in die Kinos kommen, erfährst du oben im Video.

Dieser Artikel entstand im Rahmen einer Content-Kooperation mit Pro 7/Sat 1.

(kao)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Andy S. am 26.06.2018 07:48 Report Diesen Beitrag melden

    Noooo

    Disney soll lieber neue Filme machen! Realverfilmungen earen bisher noch nie wirklich gut, bzw. konnten dem Original nicht im entferntesten das Wasser reichen! Und Dumbo auf dem Arrikel Thumbnail macht mir eher Angst, als dass ich es herzig finde...

  • Octaviusoctavius am 26.06.2018 08:04 Report Diesen Beitrag melden

    Herzig?

    Herzig? Ich glaub ich muss heute mit angelassenem Licht einschlafen....

  • 14-jährige am 26.06.2018 07:42 Report Diesen Beitrag melden

    Schade

    Für mich sind Disney-Filme animiert. Ich werde mir keine dieser Neuauflagen ansehen. Kinder, die heutzutage auf die Welt kommen, werden wohl die animierten Klassiker nie mehr kennenlernen. Schade.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Pascal am 27.06.2018 23:31 Report Diesen Beitrag melden

    Gut und Schlecht

    Nun, die ganze junge Generation wird sicher ihre Freude daran haben. Aber für meine Generation (90er Kind), ist dies ein heikles Unterfangen. Schon Die Schöne und das Biest war für mich eine Enttäuschung. Zwar schön gemacht, aber hatte nicht den Hauch des Charmes des Originals.

  • Mr. Bull am 26.06.2018 22:04 Report Diesen Beitrag melden

    Rufus

    Giebt es bei kim possible dann auch einen nacktmull? Die sind in natur ja nicht ganz so knuffig wie in der serie.

  • Rami89ami am 26.06.2018 17:28 Report Diesen Beitrag melden

    Dumboooooooooo

    Der Trailer ist jetzt schon lange draussen Wir wollen den KP Trailer endlich

  • Simon am 26.06.2018 12:27 Report Diesen Beitrag melden

    Elefantentränen

    Mir kamen fast die Tränen als ich Hintergrundmusik hörte beim Dumbo Trailer. So emotional.

  • Tierfreund am 26.06.2018 10:46 Report Diesen Beitrag melden

    gebrochener Wille Dressurelefant

    Wer sich damit beschäftigt, wie diese sensiblen Tiere dazu gebracht werden, dem Menschen zu folgen, kann einen solche Film nicht mit Genuss anschauen. Elefanten sind Wildtiere und es braucht viel, bis ihr Wille gebrochen wird. Traurig.

    • Lukas am 26.06.2018 13:29 Report Diesen Beitrag melden

      Auch Tierfreund

      Jesses maria und josef .. das ist Dumbo mit den zu grossen Ohren .. Trickfilm Verfilmung .. kein Realfilm von PETA. Was zum Kuckuck stimmt mit Euch nicht. Ich werde Ihn erst recht anschauen , nur wegen Dir.

    einklappen einklappen