Aber Maybelline!

23. November 2012 13:36; Akt: 23.11.2012 16:00 Print

«Figg mi» – in neun Variationen

Hören Sie genau hin: In der deutschen Version eines Make-up-Werbespots erklärt die Synchronsprecherin unmissverständlich, welche Botschaft das Produkt aussendet: Nimm mich!

Der TV-Player benötigt einen aktuellen Adobe Flash Player: Flash herunterladen
T oder ck, das ist hier die Frage (Video: YouTube). Im Grossformat auf dem Videoportal Videoportal
Zum Thema
Fehler gesehen?

«Für jede Figg-Mi-Farbnummer gibt es das passende Puder», verspricht die Werbung – oder haben wir da etwas falsch verstanden? Wohl kaum, schliesslich geht es um «perfekte Deckkraft». Auf YouTube sind sich die User einig: Madame macht aus einem «t» ein «ck» und aus einem Produktnamen eine Anmache.

Umfrage
Fick Me statt Fit Me? Beabsichtigt oder reiner Zufall?
46 %
54 %
Insgesamt 9464 Teilnehmer

Wie beabsichtigt ist die doppeldeutige Aussprache? Uns ists egal. Wir amüsieren uns köstlich und machen fröhlich etwas Werbung für die Werbung.

(tog)

Fragen und Antworten rund um die Kommentar-Funktion
«Warum dauert es manchmal so lange, bis mein Kommentar sichtbar wird?»

Unsere Leser kommentieren fleissig - durchschnittlich gehen Tag für Tag 4000 Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.

«Gibt es eine Möglichkeit, dass mein Beitrag schneller veröffentlicht wird?»

Wer sich auf 20 Minuten Online einen Account zulegt und als eingeloggter User einen Beitrag schreibt oder auf einen Kommentar antwortet, der wird vorrangig behandelt. Hat ein eingeloggter User bereits viele Kommentare verfasst, die freigegeben wurden, so werden seine neuen Beiträge mit oberster Priorität behandelt.

«Warum wurde mein Kommentar gelöscht?»

Womöglich wurde der Beitrag in Dialekt verfasst. Damit alle deutschsprachigen Leser den Kommentar verstehen, ist Hochdeutsch bei uns Pflicht. Sofort gelöscht werden Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken. (oku)

«Habe ich ein Recht darauf, dass meine Kommentare freigeschaltet werden?»

20 Minuten ist nicht dazu verpflichtet, eingehende Kommentare zu veröffentlichen. Ebenso haben die kommentierenden Leser keinen Anspruch darauf, dass ihre verfassten Beiträge auf der Seite erscheinen.

Haben Sie allgemeine Fragen zur Kommentarfunktion?

Schreiben Sie an feedback@20minuten.ch
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Deshalb können Storys, die älter sind als 2 Tage, nicht mehr kommentiert werden. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Dänu am 26.11.2012 00:57 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Oha!!....

    offenbar eine Werbung für Neuroth Hörgeräte!

  • Kritiker am 24.11.2012 14:51 Report Diesen Beitrag melden

    Sie wollen und ich will

    Sie wollen dass wir diesen Werbefilm sehen. Ich will wissen wieviel ihnen für diese Aktion bezahlt worden ist.

  • Jacky am 22.11.2012 16:30 Report Diesen Beitrag melden

    Muah

    Also ich mich die letzten paar Tage kaputtgelacht, als ich diese Werbung gesehen habe... zum Glück bin ich nicht der Einzige :) @S.H. und Andi Lamm: ähä... euch ist ja nicht langweilig, deshalb schaut ihr hier rein.... für solche beiträge liebt man 20min! journalismus ganz seriös findet ihr nicht hier.. also sucht euch doch einfach ein kiosk und kauft euch nzz oder tagi...

Die neusten Leser-Kommentare

  • D.M. am 26.11.2012 18:05 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Verschluckt

    Das T wird fast "verschluckt", da die werbung gekützt wurde! Also mein Tipp wäre: Hörgerät kaufen!

  • Dänu am 26.11.2012 00:57 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Oha!!....

    offenbar eine Werbung für Neuroth Hörgeräte!

  • Kritiker am 24.11.2012 14:51 Report Diesen Beitrag melden

    Sie wollen und ich will

    Sie wollen dass wir diesen Werbefilm sehen. Ich will wissen wieviel ihnen für diese Aktion bezahlt worden ist.

  • Fraueli am 24.11.2012 09:37 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Hä?

    Also ich habe wie üblich bei einem Hörtest die Augen beim zuhören geschlossen gehabt und ich höre eindeutig 'Fit-me'. Da ist nichts zweideutiges zu hören!

  • TheFriendlyTea am 24.11.2012 08:10 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ist mir nicht aufgefallen

    Also ich habe bis anhin immer FIT ME verstanden. Aber wenn mans jetzt mit dem anderen umtauscht...xD haha