Sexismus-Debatte

30. Dezember 2017 22:56; Akt: 30.12.2017 22:58 Print

«Sie hat die Grössten»

Rapper Stress äussert sich nicht nur zur heftig kritisierten «Top Secret»-Frage über die Brustumfangsgrösse von Models: Er liefert auch gleich die richtige Antwort.

storybild

Ronja Furrer und Stress am Zurich Film Festival. (Archivbild) (Bild: Keystone/Walter Bieri)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Die Debatte um die umstrittene Brustumfang-Frage in der SRF-Quiz-Show «Top Secret» geht in die nächste Runde. Der Schweizer Rapper Stress liefert gleich die Antwort auf die den Promi-Kandidaten gestellte Frage «Welches dieser Schweizer Models hat den grössten Brustumfang?». Immerhin war eine der vier möglichen Antworten das Schweizer Model Ronja Furrer, seine Freundin.

Der Musiker hat ein Bild von Ronja Furrer als Story auf die Social-Media-Plattform Instagram gestellt. Unter das Foto steht «Sie hat die Grössten» – eine klare Ansage, die noch mit einem Schimpfwort versehen ist. Damit noch deutlicher wird, was gemeint ist, hält Furrer ihre Hände auf Brusthöhe und als Empfänger der Nachricht ist das Schweizer Fernsehen vermerkt.

Doch Stress liefert damit nicht nur die Antwort. Ein auf dem Bild platzierte Hashtag kann als Kritik verstanden werden: «Man glaubt, man wäre im Jahr 1920». Mit seiner Kritik ist er nicht der Erste. Denn die Frage, die Roman Kilchsperger am Mittwochabend bei «Top Secret» vorlas, hat in den letzten Tagen für eine hitzige Sexismus-Debatte gesorgt.

(sep)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Gorky am 30.12.2017 23:53 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Peinlich

    Der Post von Stress ist in etwa auf dem gleichen Niveau wie die Debatte selbst. Aber der liebe Stress tut ja alles um Aufmerksamkeit zu bekommen. Niveaulos.

    einklappen einklappen
  • edwald am 30.12.2017 23:56 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    kann ich nicht verstehen

    wieso zeigt ihr dann eure brüste auf den bühenen und im abendkleid? ich verstehe nicht was daran so schlimm ist! hauptsache wieder einmal auf jemandem rumhacken!

    einklappen einklappen
  • miri b. am 30.12.2017 23:52 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    tam tam

    Was für einen aufstand nur wegen diesem Brüste skandal. Spielt doch keine rolle......

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Roger Rabiat am 31.12.2017 17:24 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Stress-Less

    Ja er bringts auf den Punkt, go for it! Yes, endlich mal einer der gerade heraus seine Meinung sagt !

  • Mensch mit Brüsten am 31.12.2017 17:01 Report Diesen Beitrag melden

    An alle Klugis hier!

    Brustumfang wird über Brüste gemessen an der breitesten Stelle. UNTERBRUSTUMFANG wird unter den Brüsten gemessen. Also redet bitte nur mit wenn ihr auch wisst über was ihr hier urteilt. :-))

  • Amani.92 am 31.12.2017 15:51 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Stressless

    Stress sollte sich lieber einen Stressless sessel holen und darin zuerst genau überlegen was er machen will, der typ geht gar nicht.

    • Roger Rabiat am 31.12.2017 20:16 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Amani.92

      Gut erkannt!

    einklappen einklappen
  • Frau78 am 31.12.2017 15:20 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Die meisten frauen sind zum glück anders!

    Wirklich können wir uns bitte mit wichtigen themen und angelegenheiten beschäftigen!Ich bin frau und bin mir sicher,dass nach wie vor diese frustrierten ladies zur minderheit gehören!Bitte wir wollen harte jungs und richtige männer!Auch jetzt merkt ihr nicht,dass wir eigentlich immer das gegenteil wollen,von dem was wir sagen!Die medien sollen aufhören das thema so künstlich aufzuputschen und ihre energie für ernstere belangen einsetzen!Das ganze nimmt langsam wirklich bedenkliche formen an,hoffe der hype ist bald vorbei!Frauen bitte etwas mehr selbstironie und nicht immer rumjammern!

  • Steffi am 31.12.2017 14:54 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Immer dieses Theater

    Sie will ja sexy wirken sonst würde sie nicht so ein Kleid tragen. Wenn man nicht über sie sprechen würde wäre sie auch beleidigt