«Let's Dance»-Halbfinale

12. Mai 2011 15:32; Akt: 12.05.2011 15:34 Print

«Der Checker» hat ausgetanzt!

Ballermann-Star Thomas Karaoglan alias «der Checker» musste im Halbfinale «Let's Dance» verlassen. Maite Kelly und Moritz A. Sachs machen den Sieg unter sich aus.

Bildstrecke im Grossformat »
Die Glamour-Queen der Kelly Family mit weiblichen Kurven Maite Kelly (31)... ... schwebt mit Profitänzer Christian Polanc (32) leichtfüssig übers Tanzparkett - und ist im Finale. Das zweite Final-Paar: Schauspieler Moritz A. Sachs (32), bekannter als Klausi Beimer aus der «Lindenstraße» ... ... tanzt mit der Profitänzerin Melissa Ortiz-Gomez (28) um den Titel. Im Halbfinale rausgewählt: Der coole Nachwuchs-Macho und DSDS-Fünfter «Der Checker», Thomas Karaoglan (18) ... ... tanzte mit der fast doppelt so alten Tänzerin Sarah Latton. Die Femme Fatale der Schlager-Szene - Sängerin Kristina Bach (48) ... ... tanzte mit dem Profitänzer Erich Klann (23) aus Paderborn um den Titel «Dancing Star 2011». Sie musste die Show jedoch wegen eines Bandscheibenvorfalls verlassen. Liliana - «Ich stehe eigentlich auf intelligente Männer» - Matthäus (23)... ... tanzt mit dem charmanten Profitänzer Massimo Sinató (30) aus Mannheim. Schönes Paar, aber vom Alter her eher nicht Lilianas Beuteschema. Nachdem sie aus der Show rausgewählt wurden, durften sie aufgrund des freiwilligen Ausscheidens von Kristina Bach wieder nachrücken, wurde später aber trotzdem rausgewählt. Box-Weltmeisterin und Königin im Ring Regina Halmich (34) ... ... walzerte mit dem Profitänzer Sergiy Plyuta (32) aus Berlin. Das Paar musste als erstes die Show verlassen. Der schönste Mann des deutschen Sports und Weltklasse-Stabhochspringer Tim Lobinger (38) ... ... wagte ein Tänzchen mit der blonden Profitänzerin Isabel Edvardsson (28) aus Braunschweig. Die beiden wurden inzwischen rausgewählt. Die preisgekrönte Tatort-Kommissarin und leidenschaftliche Tänzerin, Schauspielerin Andrea Sawatzki (48), ... ... mit dem Profitänzer Stefano Terrazzino (31) aus Polen. Auch dieses Paar erhielt zu wenige Anrufe. Der Teenie-Schwarm und Schauspieler («Gute Zeiten, schlechte Zeiten») mit Musik im Blut Jörn Schlönvoigt (24) ... ... schwang mit Profitänzerin Helena Kaschurow (21) aus Augsburg das Tanzbein. Leider reichte es auch für ihn nicht bis ins Finale. Dieses Jahr moderieren Sylvie van der Vaart und Daniel Hartwich «Let's Dance». Van der Vaart erreichte vergangenes Jahr den zweiten Platz in der Show.

In der RTL-Show «Let's Dance» treten verschiedene mehr oder weniger prominente Menschen auf dem Tanzparkett gegeneinander an. Hier die Kandidaten der Ausgabe 2011.

Zum Thema
Fehler gesehen?
Fehler beheben!
Senden

Der 18-jährige «Checker» - bekannt aus «Deutschland sucht den Superstar» - hatte sich vom Enfant-Terrible der Show, der lieber Quatsch machte, als sich ernsthaft auf die Tanzschritte zu konzentrieren, zu einem hinreichend eleganten Tänzer entwickelt. «Der Checker» wirbelte zur Begeisterung des Publikums seine zarte Partnerin Sarah Latton versiert über die «Let's Dance»-Tanzfläche.

«Alle Frauen schmelzen dahin»

Im Halbfinale legte er mit seiner Sarah zu dem Diskoklassiker «Staying Alive» von den Bee Gees einen heissen Samba aufs Parkett. Von der Jury gab es für die Leistung ansehnliche 26 Punkte und obendrein sogar ein dickes Lob von Juror Harald Glööckler: «Dieser junge Mann sieht hinreissend aus. Alle Frauen schmelzen dahin. Das sind Starqualitäten», lobte er laut «Bunte.de».

Doch das Publikum entschied sich gegen den Checker. Trotzdem ist der junge Mann stolz auf seine Leistung, denn eigentlich hatte er gar nicht damit gerechnet, so weit zu kommen. «Ich bin bei 'Let’s Dance’ erwachsener geworden», stellte der Checker ganz ohne Quatsch fest. Um den Titel des Dancing Star 2011 kämpfen nun die Sängerin Maite Kelly und Lindenstrasse-Darsteller Moritz A. Sachs. Das Finale steigt am 18. Mai um 20.15 Uhr auf RTL.


(Cover Media/ mor)