Die besten TV-Serien

20. Juli 2012 15:05; Akt: 21.07.2012 10:52 Print

Diese Stars dürfen auf einen Emmy hoffen

In der Traumfabrik Hollywood werden auch dieses Jahr Emmys für die besten Fernsehserien verliehen. Zu den Favoriten gehören Erfolgsformate wie «Mad Men» und «Modern Family».

Bildstrecke im Grossformat »

Die Nominierten in den wichtigsten Kategorien.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Die US-Fernsehserie «Mad Men» könnte erneut zum grossen Gewinner der Emmy-Preisverleihung avancieren. Gleich 17 Nominierungen heimste das Drama um die durchgeknallten Mitarbeiter einer New Yorker Werbeagentur ein, wie die International Academy of Television Arts and Sciences mitteilte. Sollte das Sittengemälde um die US-Gesellschaft der 60er-Jahre zum fünften Mal als beste Drama-Serie ausgezeichnet werden, steigt «Mad Men» in dieser Kategorie zum meistdekorierten Format der TV-Geschichte auf.

Auf 17 Nominierungen brachte es lediglich noch die Serie «American Horror Story», eine weniger erhielten die Seifenoper «Downton Abbey» und die Historien-Mini-Serie «Hatfields & McCoys».

Vergeben werden die Preise am 23. September.

(mor/dapd)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Deshalb können Storys, die älter sind als 2 Tage, nicht mehr kommentiert werden. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • smoenybfan am 20.07.2012 17:52 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ehm

    Wo ist "How I Met your Mother"?? wenn ich die Fanbase hier ansehe müsste das ein Riesen Gewinner sein. und wieso Neil Patrick Harris oder Jason Segel nicht dabei sind kann ich nicht nachvollziehen...

    einklappen einklappen
  • Die Uschi am 21.07.2012 20:01 Report Diesen Beitrag melden

    American Horror Story...

    wurde auch 17 mal nominiert..wenn auch als mini-series.. grossartiges epos!

  • Dr. Barney Harper am 21.07.2012 04:05 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Untervertretten

    The big bang theory, how i met your mother und two and a half men.. Wusste gar nicht dass es noch andere sendungen gibt :o

Die neusten Leser-Kommentare

  • Peggy am 21.07.2012 22:30 Report Diesen Beitrag melden

    Ed O'Neil

    Ganz klar mein Favorit!

  • Die Uschi am 21.07.2012 20:01 Report Diesen Beitrag melden

    American Horror Story...

    wurde auch 17 mal nominiert..wenn auch als mini-series.. grossartiges epos!

  • Volkan Aydin am 21.07.2012 17:56 Report Diesen Beitrag melden

    Breaking Bad wird wieder abräumen!

    also das hier kein wort über Breaking Bad fällt finde ich doch etwas schade, Vince Villigen hat da ne Serie Produziert die bereits jetzt geschichte schreibt, nicht umsonst wurde Breaking Bad als beispiel genannt als es um Qualitäts annäherungen an Kinofilme von Serien ging. Diese Serie muss man jedem empfehlen, auch wenn es nicht zum alltäglichen CSI etc. schwachsinn geht

    • Jesse am 22.07.2012 12:38 Report Diesen Beitrag melden

      Absolut!

      Nicht nur die Produktion, auch die Schauspieler sind weltklasse. Wenn Bryan und Aaron keine in ihrer Kategorie keinen Emmy abräumen versteh ich die Welt nicht mehr...

    einklappen einklappen
  • M.Vasic am 21.07.2012 15:08 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Moder Family

    Da HIMYM nicht nomminiert ist, bin ich für Modern Family. Hab' schon lange nicht mehr so gelacht ab einer "neuen" Serie.

  • Thomas Hinz am 21.07.2012 14:26 Report Diesen Beitrag melden

    Breaking Bad!

    Die beste Serie, die ich je gesehen habe! Kein Kitsch, keine Floskeln, hier gehts ans Eingemachte! Und es wird ja fast ausschliesslich in Albuquerque und Umgebung gedreht, das macht es noch umso authentischer!