Hit-Serie

31. Juli 2016 02:53; Akt: 31.07.2016 03:20 Print

«Game of Thrones» endet nach achter Staffel

Der amerikanische TV-Sender HBO kündigte das Ende der Hit-Serie «Game of Thrones» an. Fans dürfen sich zumindest noch auf zwei Staffeln freuen.

storybild

Kommt der eiserne Thron bald in die Requisitenkiste? Lena Headey alias Cersei Lannister. (Archivbild) (Bild: Keystone/HBO via AP)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Der US-Bezahlsender HBO hat bestätigt, was Fans der Hit-Serie «Game of Thrones» niemals hören wollten: Nach der achten Staffel ist Schluss. Auf einige Folgen aus der Fantasy-Welt von Autor George R. R. Martin können sich Fernsehzuschauer damit aber noch einstellen. Im Juni ging in den USA die sechste Staffel zu Ende.

Allerdings werde die siebte Staffel auf sieben Folgen verkürzt, wie HBO mitteilte. Wie viele es dann in der achten und letzten Staffel geben werde, sei noch nicht festgelegt worden, sagte HBO-Programmdirektor Casey Bloys am Samstag bei der Sommerkonferenz der Vereinigung der Fernsehkritiker in Los Angeles. «Wir werden so viele nehmen, wie die Produzenten uns geben wollen.»

Spin-Off nicht ausgeschlossen

Nach dem Ende sei aber möglich, dass es noch eine Spin-Off-Serie geben könnte, in denen einige Charaktere aus «Game of Thrones» mitwirken könnten, sagte Bloys. «Aber bisher gibt es keine konkreten Pläne.»

(chi/sda)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Jon Schnee am 31.07.2016 04:47 Report Diesen Beitrag melden

    best show ever

    Werde heulen wenn es vorbei ist. :'(

    einklappen einklappen
  • rob am 31.07.2016 07:51 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    gut so

    besser als diese tolle Serie unnötig in die Länge zu ziehen

  • ein schelm am 31.07.2016 09:35 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    nicht wirklich news.

    uhm, das ist seit monaten bekannt.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Walles am 02.08.2016 13:01 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Danke

    Liebes 20 Minuten-Team: Vielen Dank dass ihr mit diesem Artikel ein Haufen Menschen gespoilert habt, indem ihr als Bild Cercei genommen habt, wie sie in der letzten Folge der 6. Staffel zu sehen ist. Da nützt auch der Warhnhinweis "Achtung Spoiler" nichts, wenn ihr solche Bilder benutzt...

    • Dominik W. am 02.08.2016 13:39 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Walles

      Man erkennt ja auch so wahnsinnig viel auf diesem Bild. Man kann gleich die ganze Story erraten, stimmt...

    • Walles am 02.08.2016 14:36 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Dominik W.

      Cercei mit kurzen Haaren und der Krone auf dem Thron? Lässt meiner Meinung nach nicht sonderlich viel Spielraum... aber hast Recht, man muss ja nicht gleich vom Schlimmsten ausgehen:)

    einklappen einklappen
  • Sandervandorn44 am 01.08.2016 14:24 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    sammeln

    na dann fangen wir mal an zu sammeln und drehen unsere eigenen staffeln 9- unendlich. sowas darf einfach nie zu ende gehen. eine worklixh tolle serie :-)

  • Travis am 31.07.2016 15:07 Report Diesen Beitrag melden

    Altbekannt

    Schade, sie lassen soviel Stoff aus und verschwenden es für Füller (Sam+Gilly, etc.). Wenigstens hat "Vikings" die Anzahl der Episoden einer Staffel verdoppelt. Das ist wirklich die beste Serie die es gibt.

    • Ragnar am 01.08.2016 15:13 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Travis

      vikings ist eh viel besser als game of thrones :-D

    • Mr.T. am 02.08.2016 02:19 Report Diesen Beitrag melden

      Rollo

      Schliesse mich an. Und wuensche Rollo alles gute in Frankia. Ragnar ist auch aus der Rehab zurueck.

    einklappen einklappen
  • Three Eyed Raven am 31.07.2016 13:33 Report Diesen Beitrag melden

    Spoiler...

    Zum Glück habe ich die neue Staffel schon gesehen. Sonst wär das Bild mit Cersei als Königin auf dem Thron doch irgendwie ein krasser Hinweis darauf das Tommen und Margarey ihren Job und wohl auch ihr Leben verloren haben. Kann die Redaktion nicht einfach ein neutrales Bild verwenden welches nicht gerade 100 Hinweise auf extrem wichtige Momente enthält?

    • Sabine Glarner am 31.07.2016 17:31 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Three Eyed Raven

      Du hast eben alle Infos geben, für die es nicht gemerkt haben

    • Kingslayer am 01.08.2016 16:29 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Three Eyed Raven

      Ein echter fan hat alle Episoden sicher schon alle 2-3 mal gesehen... Also kein Problem mit Spoilern...

    • Mr.T. am 02.08.2016 02:21 Report Diesen Beitrag melden

      Da kopmmt (keine) Freue auf.

      Da war Jaime aber gar nicht erfreut.

    einklappen einklappen
  • wednesday am 31.07.2016 13:01 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Game of Thrones

    Eine der besten Serien der letzten Jahre. Aber irgendwann muss es Enden bevor es künstlich weiter gezogen wird und schlecht wird. Danke, für eine hammer Serie und viele Stunden vor dem Bildschirm ;)