«WWM»-Promispecial

05. Juni 2012 15:18; Akt: 05.06.2012 15:27 Print

Sind Sie klüger als Sylvie van der Vaart?

Moderatorin Sylvie van der Vaart wirkt - mit Verlaub - nicht gerade wie eine Intelligenzbestie. Trotzdem hat sie bei «Wer wird Millionär» abgeräumt. Hätten auch Sie 125 000 Euro verdient?

Zum Thema
Fehler gesehen?
Fehler beheben!
Senden

7,63 Millionen Menschen verfolgten laut DWDL.de am Montagabend am TV, wie sich Sylvie van der Vaart mit Daniel Hartwich, Anke Engelke, Hort Lichter und Fürstin Gloria von Thurn und Taxis beim «Wer wird Millionär? – Prominentenspecial» den Fragen von Günther Jauch stellten. Für den guten Zweck sammelten sie immerhin insgesamt knapp 350 000 Euro.

Für die grösste Überraschung sorgte Sylvie. Während sie als «Let's Dance»-Moderatorin an der Seite von Hartwich die Rolle der schönen, aber unlustigen Begleiterin eingenommen hatte, lief die 34-Jährige in der heiteren Raterunde auf Hochtouren. Für einmal gab es von van der Vaart weder peinliche Versprecher noch dümmliches Grinsen. Sylvie erspielte zusammen mit ihrem Partner 125 000 Euro.

Chapeau, Sylvie! Wohl kaum einer hätte ihr diese Leistung zugetraut. Lichter und die Fürstin hatten da deutlich das Nachsehen. Ersterer heimste gerade mal 32 000, letztere 64 000 Euro ein. Ebenaus mit van der Vaart und Hartwich war Engelke, auch sie staubte eine achtel Million ab.

(los/sim)

Fragen und Antworten rund um die Kommentar-Funktion
«Warum dauert es manchmal so lange, bis mein Kommentar sichtbar wird?»

Unsere Leser kommentieren fleissig - durchschnittlich gehen Tag für Tag 4000 Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.

«Gibt es eine Möglichkeit, dass mein Beitrag schneller veröffentlicht wird?»

Wer sich auf 20 Minuten Online einen Account zulegt und als eingeloggter User einen Beitrag schreibt oder auf einen Kommentar antwortet, der wird vorrangig behandelt. Hat ein eingeloggter User bereits viele Kommentare verfasst, die freigegeben wurden, so werden seine neuen Beiträge mit oberster Priorität behandelt.

«Warum wurde mein Kommentar gelöscht?»

Womöglich wurde der Beitrag in Dialekt verfasst. Damit alle deutschsprachigen Leser den Kommentar verstehen, ist Hochdeutsch bei uns Pflicht. Sofort gelöscht werden Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken. (oku)

«Habe ich ein Recht darauf, dass meine Kommentare freigeschaltet werden?»

20 Minuten ist nicht dazu verpflichtet, eingehende Kommentare zu veröffentlichen. Ebenso haben die kommentierenden Leser keinen Anspruch darauf, dass ihre verfassten Beiträge auf der Seite erscheinen.

Haben Sie allgemeine Fragen zur Kommentarfunktion?

Schreiben Sie an feedback@20minuten.ch
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Deshalb können Storys, die älter sind als 2 Tage, nicht mehr kommentiert werden. Wir bitten um Verständnis.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Vanessa am 05.06.2012 20:30 Report Diesen Beitrag melden

    Sylvia war fehl am Platz

    Sylvie war fehl am Platz, da sie ja nicht so gut Deutsch kann. Es wäre das gleiche, wie wenn ich zu Wer Wird Millionär nach Holland fahren würde, nachdem ich paar Jahre Holländisch gelernt hätte. Da würde ich auch nicht weit kommen. Ich fnde sie trotzdem sympathisch und Erfolg hat sie bei RTL, durch ihre fröhliche Art. Hartwich und Engelke waren wie immer superlustig.

  • Urs Walter am 05.06.2012 16:16 Report Diesen Beitrag melden

    Silvie ist super

    Ich hab die Sendung auch gesehen und gebe Mäsi recht, Silvie hat fast nichts beantwortet. Trotzdem muss ich auf ein Zitat verweisen: "Ein erfolgreicher Mann ist, wer mehr verdient als die Frau ausgeben kann, eine erfolgreiche Frau ist, welche so einen Mann findet!" (Herkunft?) Zudem ist Silvie als Model erfolgreich, sehr hübsch, hat eine super Figur und bestimmt auch nicht dumm. Mir gefällt sie jedenfalls sehr gut.

  • Daniela am 05.06.2012 15:49 Report Diesen Beitrag melden

    Tolle sache

    Es reicht nicht dass sie in Geld schwimmen, sie müssen auch noch bei einem Glücksspiel mitmache. Tolle sache.

  • Benito am 05.06.2012 15:47 Report Diesen Beitrag melden

    Anke Engelke top

    lasst doch das Sylvie Bashing! Der ganz grosse Spass kam doch auf mit der Engelke. Sie war absolut in Topform und hat Jauch die Show gestohlen. Weiter so!

  • Mäsi B. am 05.06.2012 15:37 Report Diesen Beitrag melden

    Nix wissen

    ich hab die Sendung gesehen und muss leider sagen, dass Frau van der Vaart so gut wie nix wirklich wusste. Entweder musste Hartwich vorplappern und sie nickte und lächelte nur. Vielfach schaute sie so aus, als ob sie die Fragen nicht mal wirklich verstand. Aber mal ne Frage: Was kann die Frau denn eigentlich?

    • Mitch Miller am 05.06.2012 15:47 Report Diesen Beitrag melden

      Schön aussehen z.B.....

      das reicht vielerorts schon um "TV-Star" zu werden. Und mal ehrlich, Sylvie kann das verdammt gut obwohl sie mir mit kurzen Haaren besser gefallen hat.

    • André am 05.06.2012 15:48 Report Diesen Beitrag melden

      Mode

      Doch die Baby-Versteck Tasche hat sie gewusst (ist ja auch Mode), sonst eher bescheidenes Wissen

    • R Wetter am 05.06.2012 16:02 Report Diesen Beitrag melden

      Schrecklich lachen

      Ganz grauenhaft lachen, das kann sie

    • Ulrich am 05.06.2012 16:16 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      können Sie selbst mehr?

      Hast du mehr erreicht als sie? Ich denke mal nicht. Fast jeder Promi ist genug klug, und weiss wo seine stärken sind. Immer diese neider.

    • mana am 05.06.2012 16:43 Report Diesen Beitrag melden

      Gescheite Fragen

      ähh hat das Wissen dieser Fragen mit Intelligenz zu tun? Nicht ihr Ernst?

    • Cybot am 05.06.2012 17:03 Report Diesen Beitrag melden

      Stimmt nicht!

      Eine Frage hat sie gewusst.

    • Tiso am 05.06.2012 17:14 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      Genau

      Ganz richtig analysiert. So wars

    einklappen einklappen