Neue Samstagabendkiste

22. November 2012 12:46; Akt: 22.11.2012 12:46 Print

Holt die ARD Gottschalk zurück?

Derzeit sitzt Thomas Gottschalk auf dem Jury-Stuhl von «Das Supertalent». Das könnte sich schon bald ändern. Der Entertainer ist schon wieder auf dem Sprung zurück zur ARD.

Bildstrecke im Grossformat »

Nein, eine Vorabendshow soll er nicht mehr moderieren. Gottschalk soll mit einer neuen Samstagabendkiste zurückkehren.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Es ist eben doch die ganz grosse Bühne, die eine TV-Legende wie Thomas Gottschalk braucht, um sich zu verwirklichen. Denn offenbar hat er genug von Freaks, Möchtegernsängern und Nacktschnecken, die sich ihm beim «Supertalent» präsentieren. Der Entertainer wird laut Stern.de wieder zu seinem Muttersender ARD zurückkehren. Zumindest sei dies vorstellbar.

Back to the roots

Erst diesen Sommer wurde bekannt, dass Thommy vom öffentlich-rechtlichen Sender zum privaten RTL wechselt. Schon bald aber könnte dieser Schritt rückgängig gemacht werden. Die ARD hegt erneutes Interesse an Gottschalk. «Wir reden mit ihm über konkrete Pläne. Er soll wieder auf die Samstagabendbühne», verrät ARD-Vorsitzende Monika Piel.

Dass er mit seiner Vorabendshow «Gottschalk live» Anfang Jahr gefloppt war, lässt den Sender kalt. Damals habe er vielleicht unterschätzt, dass man sich in einer so kurzen Sendung viel weniger ausleben könne als in einer grossen Samstagabendshow.

Die konkreten Pläne beider Parteien aber bleiben geheim. Noch.

(los)

Fragen und Antworten rund um die Kommentar-Funktion
«Warum dauert es manchmal so lange, bis mein Kommentar sichtbar wird?»

Unsere Leser kommentieren fleissig - durchschnittlich gehen Tag für Tag 4000 Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.

«Gibt es eine Möglichkeit, dass mein Beitrag schneller veröffentlicht wird?»

Wer sich auf 20 Minuten Online einen Account zulegt und als eingeloggter User einen Beitrag schreibt oder auf einen Kommentar antwortet, der wird vorrangig behandelt. Hat ein eingeloggter User bereits viele Kommentare verfasst, die freigegeben wurden, so werden seine neuen Beiträge mit oberster Priorität behandelt.

«Warum wurde mein Kommentar gelöscht?»

Womöglich wurde der Beitrag in Dialekt verfasst. Damit alle deutschsprachigen Leser den Kommentar verstehen, ist Hochdeutsch bei uns Pflicht. Sofort gelöscht werden Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken. (oku)

«Habe ich ein Recht darauf, dass meine Kommentare freigeschaltet werden?»

20 Minuten ist nicht dazu verpflichtet, eingehende Kommentare zu veröffentlichen. Ebenso haben die kommentierenden Leser keinen Anspruch darauf, dass ihre verfassten Beiträge auf der Seite erscheinen.

Haben Sie allgemeine Fragen zur Kommentarfunktion?

Schreiben Sie an feedback@20minuten.ch
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Deshalb können Storys, die älter sind als 2 Tage, nicht mehr kommentiert werden. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Poodel am 22.11.2012 14:52 Report Diesen Beitrag melden

    Einfach weg vom Fernsehen!

    Mir ist egal, was Gottschalk macht, aber bitte haltet ihn weg vom Fernsehen! Ist an Peinlichkeit kaum zu überbieten!

  • marta am 23.11.2012 10:18 Report Diesen Beitrag melden

    naja..

    wenn schon dann sollte er wieder wetten dass moderieren !

  • realltalkaa am 22.11.2012 14:51 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    true

    ja viel besser bei ard als Rtl, er passt einfach nicht und lanz passt bei wetten das nicht

Die neusten Leser-Kommentare

  • marta am 23.11.2012 10:18 Report Diesen Beitrag melden

    naja..

    wenn schon dann sollte er wieder wetten dass moderieren !

  • Robert am 22.11.2012 19:01 Report Diesen Beitrag melden

    Gutes Team...

    Turnheer ist eine Katastrophe und und seit Jahren im geschäft...Gottschalk ist ein charismatischer Moderator, und Wetten Das die Rolle seines Lebens. Beide "Formate" ergänzen sich perfekt. Ihr müsst es ja nicht schauen :-) Aber für die, die es schauen, ist diese Kombination die optimalste. Und die Kommentare von Leuten, die die Sendung gar nicht schauen sind ja wohl mehr als überflüssig...

  • E. Weber am 22.11.2012 15:33 Report Diesen Beitrag melden

    Abgelaufen

    Bitte nicht. Er war ja gut, sehr gut sogar, aber seine Zeit ist abgelaufen und Wetten dass hat sein Verfalldatum auch schon lange überschritten.

  • Dede am 22.11.2012 15:06 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Bitte nicht!

    Thomas Gottschalk nervt schon genug! Er soll sich langsam zur Ruhe setzen..

  • Poodel am 22.11.2012 14:52 Report Diesen Beitrag melden

    Einfach weg vom Fernsehen!

    Mir ist egal, was Gottschalk macht, aber bitte haltet ihn weg vom Fernsehen! Ist an Peinlichkeit kaum zu überbieten!