6 Gründe

24. Mai 2018 14:32; Akt: 24.05.2018 14:37 Print

Deshalb wird Toni Germany's Next Topmodel

Das Finale von «Germany's Next Topmodel» steht an, und vier Kandidatinnen sind im Rennen um das letzte Foto. Vieles deutet darauf hin: Toni wird gewinnen.

Tonis Zeit bei «Germany's Next Topmodel» war von Höhenflügen geprägt. Nur einmal musste die Kandidatin ins Shoot-Out. Im Video siehst du, wie alles angefangen hat. (Video: Tamedia/Glomex)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Am Donnerstag ist es so weit: Die Gewinnerin der dreizehnten Staffel von «Germany's Next Topmodel» wird von Heidi Klum (44) gekürt. Eine der Finalistinnen Julianna (20), Christina (21), Pia (22) und Toni (18) wird in die Fussstapfen von Lena Gercke (30), Stefanie Giesinger (21) oder Vorjahressiegerin Céline Bethmann (19) treten.

Umfrage
Glauben Sie auch, dass Toni GNTM gewinnt?

Als Favoritin geht die Jüngste im Bunde in die letzte Runde. Hier sind sechs Gründe, wieso Toni, die eigentlich Oluwatoniloba heisst, das GNTM-Finale gewinnen wird.

1. Sie hat die meisten Jobs

Die Stuttgarterin hat von allen Kandidatinnen am meisten Kunden von sich überzeugt. Gleich vier Jobs konnte sie sich sichern – und meisterte jeden davon souverän.

2. Sie ist sich immer treu geblieben

Während der gesamten Staffel zeigte Toni ihre positive Art: Des Konkurrenzkampfs schien sie sich immer bewusst zu sein. Doch auch wenn es knapp wurde, stellte sie ihren Mitstreiterinnen nie ein Bein.

Als erste GNTM-Kandidatin hat Toni ausserdem offen darüber geredet, wie wichtig ihr ihre Religion und ihre Beziehung zu Gott sind – und damit gezeigt, dass sie sich nicht verbiegen will.

3. Sie ist professionell

Während sich andere Kandidatinnen in Streitereien reinsteigerten und auch mal unkonzentriert waren, blieb Toni immer bei der Sache. Auch wenn sie nur wenig Zeit hatte, sich auf Shootings und Entscheidungen vorzubereiten, gehörte sie meist zu den Besten.

4. Sie steht für Diversity

Wie «The Fashion Spot» berichtet, hat sich die Diversität auf den Laufstegen in den letzten Jahren stetig verbessert: Während früher praktisch nur weisse Models gebucht wurden, findet heute vermehrt eine realitätsnähere Repräsentation aller Hautfarben statt.

Für dieses zeitgemässe Weltbild steht Toni nicht nur mit ihrem Aussehen, sondern auch mit ihrer multikulturellen Persönlichkeit. Gegenüber Promiflash.de findet auch sie: «Mein Sieg wäre ein Statement, um zu zeigen: ‹Hey, Deutschland ist multikulturell.›»

5. Sie ist die stärkste Läuferin

Model-Mama Heidi lobte Tonis Walk schon von Beginn an. Egal ob Haute Couture, bei Regen oder an der Seite einer Dragqueen – Toni meisterte jeden Laufsteg.

6. Das Publikum liebt sie

Nicht nur ihre Konkurrentinnen sahen Toni schon lange als Favoritin, sondern auch die GNTM-Fans: Mit knapp 150'000 Insta-Followern gehört sie zu den Social-Spitzenreiterinnen der Staffel.

Und auch die 20-Minuten-Leser glauben, dass Toni GNTM gewinnt: Knapp die Hälfte aller Teilnehmer unserer Umfrage sehen sie auf dem ersten Platz.

Die Highlights aus Tonis Zeit bei «Germany's Next Topmodel» sehen Sie im Video oben.

Dieser Artikel entstand im Rahmen einer Content-Kooperation mit Pro 7/Sat 1.

(anh)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Tom Klum am 24.05.2018 16:27 Report Diesen Beitrag melden

    HEIDI

    Hauptsache christina gewinnt nicht, sehr unsympatisch kommt sie rüber. Würde es Julianna am meisten gönnen:)

  • Sara m. am 24.05.2018 16:49 Report Diesen Beitrag melden

    Quatsch!!

    Seit Tag 1 weiss man wer gewinnt!! Alles nur show und Fake! Hat mir eine ex Kandidatin ins Ohr gezwitschert;)

  • Teutates am 24.05.2018 16:59 Report Diesen Beitrag melden

    Das Publikum liebt sie??

    Ich nicht, mir gefällt sie überhaupt nicht!

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Ines am 24.05.2018 20:14 Report Diesen Beitrag melden

    Chancenlos

    Früher wo diese Hautfarbe selten zu sehen war in unseren Breitengraden vielleicht, doch das ist lange her!

  • Stirnrunzler am 24.05.2018 18:48 Report Diesen Beitrag melden

    wichtige Meldung

    Ungefähr eine so wichtige Meldung wie eine Fliege in der Suppe. ..

  • Rolf S am 24.05.2018 18:46 Report Diesen Beitrag melden

    Schaut doch mal ihre Ohren an

    Diese furchtbaren Ohren.......Wo habt Ihr denn Eure Augen gelassen? Findet Ihr nichts besseres mehr?

  • stacy am 24.05.2018 18:26 Report Diesen Beitrag melden

    Alle sind gut.

    Ich würde es Toni gönnen, aber ich will dass PIA gewinnt !!!! :-D

  • aendu am 24.05.2018 18:13 Report Diesen Beitrag melden

    Wasser?

    ... aber im Unterwasser Photoshooting war sie die absolut Schlechteste. ..