Mit Todesanzeige

11. Juni 2018 07:39; Akt: 11.06.2018 09:29 Print

SRF stellt Erfolgsserie «Der Bestatter» ein

Nach sieben Staffeln ist Schluss. SRF stellt die Krimiserie «Der Bestatter» ein.

Widmet sich künftig neuen Projekten: Schauspieler Mike Müller. (Video: SRF)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Mike Müller ermittelt 2019 zum letzten Mal als Bestatter Luc Conrad. Wie SRF am Montagmorgen bekannt gab, endet die preisgekrönte Krimiserie nach sieben Staffeln. SRF und Darsteller Mike Müller haben sich gemeinsam zu diesem Schritt entschieden.

Umfrage
Was halten Sie vom Serien-Aus?

Der Bestatter wird eingestellt

«Wir hätten am Anfang ja nie gedacht, dass wir überhaupt sieben Staffeln machen», sagt Schauspieler Mike Müller in einer Videobotschaft.


Fortsetzung Januar 2019

Er wolle «aufhören, wenn man kann, nicht wenn man muss» und freue sich auf die Dreharbeiten ab Mitte Juni in der Region Aargau. «Bestatter»-Fans dürfen sich noch auf die sechs letzten Episoden freuen.

Im Januar 2013 zeigte SRF die erste Staffel von «Der Bestatter». Insgesamt wurden 40 Folgen produziert. Die siebte und letzte Staffel wird im Januar 2019 ausgestrahlt. Neben Mike Müller (Luc Conrad) spielen wie bisher Barbara Terpoorten (Anna-Maria), Reto Stalder (Fabio), Suly Röthlisberger (Erika), Martin Ostermeier (Semmelweiss) und Samuel Streiff (Doerig).

(jdr)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • scs am 11.06.2018 08:24 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    nobillag

    aber vorher im Abstimmungskampf mit der Aufhebung drohen #nobillag

    einklappen einklappen
  • Tino Brocca am 11.06.2018 08:36 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Alles gute verschwindet

    Es gäbe da Sendungen wie Äschbacher, Schawinski, Nachtwach ect. die schon längst fällig wären.

    einklappen einklappen
  • Marc Fisch am 11.06.2018 08:36 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    danke

    Jede Folge und jede Staffel freudig erwartet... danke für diese tollen Krimis mit viel Witz und liebevollen Details...

Die neusten Leser-Kommentare

  • huschmie am 11.06.2018 15:53 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Fabio macht weiter

    Der Assistent Fabio könnte doch die Firma übernehmen und weitermachen.

  • Pedro am 11.06.2018 12:40 Report Diesen Beitrag melden

    Wurde Zeit

    dass diese Sendung eingestellt wird.

  • Nautic79 am 11.06.2018 12:25 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Alles hat ein Ende nur die Wurst...

    Finde es irgendwie amusant wieviele hier wieder mit NoBillag hervorkommen obwohl diese Abstimmung genau nichts mit SRF zu tun hatte. :) Und abgesehen davon dacht ich dass die Mehrheit ja sowieso kein SRF schaut? ;)

  • Candy1980 am 11.06.2018 11:25 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    bitte wieder unsere CH Soap

    dann kann man ja jetzt wieder "lüthi und blanc" machen:) bitteee!!

  • Silvio M. am 11.06.2018 10:40 Report Diesen Beitrag melden

    Ist doch logisch. Der Bestatter muss

    weg, weil Wilder kommt. Eine neue Staffel ist bereits im Tun. Und zwei, die in die gleiche Kerbe hacken, sind nicht finanzier- und tragbar. Und meiner Meinung nach, schadet es nichts. Ich will keine ausgelaugten und ausgesaugten Dauerserien. Neuer Wind braucht das Fernsehen.