Homer als Alphorn

23. Mai 2018 10:39; Akt: 23.05.2018 10:39 Print

Die Simpsons veräppeln die Ricola-Werbung

In der aktuellen Folge von «The Simpsons» macht sich die gelbe Cartoon-Familie über einen alten Werbespot lustig. Vorsicht: Das kultige «Riiicooolaaa» bekommst du nicht mehr aus dem Kopf.

Der Ricola-Seitenhieb in der 21. Folge der 29. Staffel von «The Simpsons». (Video: Fox/Tamedia)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Am Sonntag flimmerte die 21. und letzte Folge der aktuellen 29. Staffel von «The Simpsons» über die US-Bildschirme. In der Episode fällt unter anderem das Internet im Hause Simpsons aus, weshalb die Familie auf den alten VHS-Rekorder zurückgreifen muss, um ihren Unterhaltungsdurst zu stillen.

Umfrage
Riiicooo...

Auf einer der Videokassetten ist eine amerikanische Ricola-Werbung aufgezeichnet, die vor rund 20 Jahren lief. «Ich habe diese Werbung geliebt», erinnert sich Mama Marge (Julie Kavner). Und Papa Homer (Dan Castellaneta) fügt an: «Weisst du noch, als ich mich an Halloween als Alphorn verkleidet habe?»

Wie treffend er das Schweizer Kultinstrument und damit auch die Schweizer Kultwerbung imitiert, siehst du oben im Video.


Und hier siehst du den Original-Spot, der im TV-Cartoon parodiert wird. (Quelle: Youtube/northbaysports)

(shy)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Canonworld am 23.05.2018 10:55 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Beleidigt?

    Und jetzt? Sollen wir Schweizer nun etwa beleidigt sein? Die Simpsons veräppelt doch wirklich alles und jeden.

    einklappen einklappen
  • Housi am 23.05.2018 11:10 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Gratis Werbung für Ricola

    Schon manche veräppelung hat sich im nachhinein ins Positive gewendet.

  • felix am 23.05.2018 10:46 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    wie

    ich liebe die Simpsons:)

Die neusten Leser-Kommentare

  • Mike am 23.05.2018 19:57 Report Diesen Beitrag melden

    Zum Wohl Homer !

    Was würde ich mich kaputt lachen Homer mal eine Ovo oder Rivella trinken zu sehen

  • I_AM_VAMPIRE am 23.05.2018 16:48 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    ok

    Leider finde ich die Simpson nicht mehr so witzig. Ah schade wurde Futurama so schnell abgesetzt.

  • Verbieter am 23.05.2018 16:17 Report Diesen Beitrag melden

    Was würde der Bügermeister von Rio tun?

    Ach ja, die Serie (oder zumindest diese eine Folge) sofort verbieten!

  • King am 23.05.2018 15:26 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Nun

    Rucola gibt es immer noch die Simpsons auch. Bei Trump bezweifle ich das.

  • The Observer am 23.05.2018 15:23 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Sehe ich nicht als Seitenhieb...

    ...sondern eher als Wertschätzung! Und den Werbespot kennt man wohl weltweit. In Deutschland lief der in den 80ern täglich auf irgendeinem der wenigen Sender (ARD, ZDF...) - Also demnach auch ein Zeichen dafür, dass man Ricola Kräuterzuckerl überall genossen hat!