«Love Island»

27. September 2017 16:12; Akt: 27.09.2017 16:12 Print

Elena weint nach Brutalo-Abfuhr bittere Tränen

Die Botschaft kommt aus dem Nichts: «Love Island»-Kandidat Jan erklärt Elena, dass er mit ihr Schluss machen will. Die Schweizerin ist am Boden zerstört.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Klar kann es im Leben manchmal schnell gehen. Im Trash-TV scheinen Licht und Schatten aber besonders nah beieinander zu liegen – das bewies «Love Island» am Dienstagabend.

Umfrage
Schauen Sie sich «Love Island» an?

Eben noch kuschelten sich Elena (25) und Jan (28) innig aneinander, tauschten zärtliche Liebesbekundungen aus und hatten sogar Sex vor der Kamera! Und jetzt ist alles aus. Was ist da passiert?

«Ich bin Optimist. Du bist das nicht.»

In der Outdoor-Lounge gesteht Jan der Zürcherin, dass er derzeit häufig schlecht drauf sei, was ihm grosse Sorgen mache. «Weil ich eigentlich immer gute Laune habe und nie lustlos bin, Spass habe.» Elena hakt nach: «Bin ich auch ein Grund?» «Ja», antwortet Jan ohne zu zögern. «Oh mein Gott!», entfährt es der Single-Frau mit spanischen Wurzeln.

Wenig später treffen sich die beiden zum klärenden Gespräch. Knallhart erklärt Jan Elena seine Entscheidung: «Ich bin durch und durch Optimist. Du bist das nicht. Das ist nicht schlimm, aber wir passen nicht zusammen.»

«Ich gehe, jetzt!»

Elena bricht in Tränen aus. «Ich habe Gefühle für dich, okay? Ich war nach drei Jahren endlich wieder glücklich. Genau das wollte ich nicht, dass ich so leide.» Und dann, mit vorwurfsvollem Ton: «Wäre ich dir so wichtig, hättest du das nicht beendet, einfach so!»

Von negativen Emotionen überwältigt, will Elena die Insel sofort verlassen. «Bringt mir mein Gepäck. Ich verzichte auf alles, mir egal. Ich gehe, jetzt!», sagt sie, im Stolz verletzt. Doch ihre TV-Freundinnen können sie schliesslich doch zum Bleiben überreden.

Das Liebes-Aus zwischen Jan und Elena – eines von vielen Dramen der letzten Tage bei der Kuppelshow «Love Island». Aber diesmal eines mit – zumindest im Ansatz – echten Gefühlen. Ein Höhepunkt, zweifellos. Und nicht einmal ein sexueller. Das ist mehr, als man von diesem Format je hätte erwarten dürfen.

«Love Island» läuft täglich bei RTL 2 – meist ab 22.15 Uhr.

(ysc)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Chnorzi am 27.09.2017 16:46 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    IQ over 9000 ...

    "Genau das wollte ich nicht, dass ich wieder so leide" Äh. Und dann macht man bei so einer Show mit und überlegt sich nicht, dass die genau damit Geld machen, wenn das passiert?

  • icedli am 27.09.2017 17:32 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    was

    Was habe ich da gerade gelesen?

    einklappen einklappen
  • A.D. am 27.09.2017 18:07 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Vorbilder?

    'Hatten sogar Sex vor der Kamera'.. wie weit runter kann es mit dem Niveau solcher Sendungen eigentlich noch gehen?

Die neusten Leser-Kommentare

  • Spatz am 27.09.2017 20:03 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Gestellt

    Warum tut Frau sich so was an. Andererseits stand das bestimmt so im Drehbuch.

  • Neudo am 27.09.2017 19:36 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Hä?

    Was ist Love Island?

  • islander am 27.09.2017 19:05 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Bin ich der einzige,...

    ... der Jan völlig daneben finde? Klar ist Elena eine kleine Dramaqueen, ABER Jan tut die ganze Zeit so, als wür es ihm nicht stören, als könne er sich trotzdem ne Zukunft vorstellen, redet von nach Zürich ziehen etc. um dann plötzlich völlig überaschend ihr Herz zu brechen und Schluss zu machen (das 2te Mal). Wenn er unsicher ist, soll er nichts versprechen. Es kommt so vor, als tue er alles nur um sie ins Bett zu kriegen, bis eine neue einzieht. Dann wirds ihm zu lästig und macht Schluss.

  • Frankyboy am 27.09.2017 19:02 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Die elene hat einen richtigen mann verdient!

    Mir tut sie wirklich leid, ich hoffe bald geht es ihr gut. Dieser jan soll liber schauen was er angerichet hat, aber wie es aussieht gefällts im leute zu verletzen.

  • xxlbmw am 27.09.2017 18:20 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Gugus

    Gehört zur show