Pilotfilm bestellt

09. Juni 2018 03:54; Akt: 09.06.2018 03:54 Print

HBO plant Vorgeschichte von «Game of Thrones»

Gute Nachricht für Fans der Fantasy-Serie: Nach der finalen Staffel, die 2019 auf Sendung geht, soll ein Prequel folgen.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Der US-Sender HBO will in einem Prequel die Vorgeschichte der Kämpfe um den Thron des Kontinents Westeros erzählen. Der Sender habe nun einen Pilotfilm für die noch titellose geplante Serie bestellt, wie das US-Branchenblatt «Hollywood Reporter» am Freitag berichtete.

Als Autoren wurden die britische Schriftstellerin Jane Goldman («Kingsman: The Golden Circle») und ihr US-Kollege George R.R. Martin verpflichtet. Martin ist der Schöpfer der Fantasy-Saga «Das Lied von Eis und Feuer», auf der die Fernsehserie «Game of Thrones» beruht.

Dreharbeiten zum Serienfinale im Gang

Die Vorgeschichte soll mehrere Tausend Jahre vor der Mittelalter-Saga «Game of Thrones» spielen und erzählen, wie ein goldenes Helden-Zeitalter zu einer düsteren Welt wird.

Die achte und letzte Staffel des mehrfach ausgezeichneten Fantasy-Dramas soll beim Sender HBO 2019 auf Sendung gehen. Die Produktion der finalen sechs Episoden hat dem US-Branchenblatt «Hollywood Reporter» zufolge im vorigen Oktober begonnen.

(scl/sda)

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Justus100 am 09.06.2018 07:14 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Super

    Demfall können wir uns auf weitere 10 jahre got freuen

  • qaftuj am 09.06.2018 07:24 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    sucht

    ich könnte alle folgen an einem stück schauen.

    einklappen einklappen
  • Jane Westerling am 09.06.2018 08:29 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Weiss nicht.

    M.M.n gibt es schon genug sekundär Literatur, die die Vorgeschichte kanonisch aufbröselt. Wirklich viel neues kommt wohl nicht zusammen. Freuen tue ich mich trotzdem.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Lupi am 10.06.2018 13:03 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Das wäre super

    Viele werden jetzt sagen das eine Vorgeschichte nur Geldmacherei sei.Jedoch hat eine Vorgeschichte noch mehr Potenzial als GOT selber.Stellt euch mal vor wie viele Kämpfe,Geschichten etc es nur über den ,,Verrückten König,, es geben könnte?Oder die Anfänge des Ned Stark?

  • milchmann am 10.06.2018 12:08 Report Diesen Beitrag melden

    Milchkuh

    Heute wird auch alles bis zum letzten Tropfen ausgepresst, schade.

  • I_AM_VAMPIRE am 09.06.2018 14:53 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    aha

    Ah ich weiss nicht. Ich werde mir sicherlich die Finale Staffel anschauen und das wars.

  • Öko Logisch am 09.06.2018 10:07 Report Diesen Beitrag melden

    Genug

    Es reicht dann auch. Man kann auch die beste Serie zerstören, indem man nicht weiß, wann Schluss sein sollte. Die letzten beiden Staffeln konnten den Vorgängern schon nicht das Wasser reichen, jetzt auch noch eine Vorgeschichte zu basteln zerstört den Mythos GoT eher, als eine wirkliche Freude zu sein.

    • Bio Logisch am 09.06.2018 10:34 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Öko Logisch

      Es wird dann noch ein kinofilm kommen. Nach dem kinofilm wird ein presequel zu den serie und film verknüpft. Star wars hat man so zunichte gemacht. Hier wird es nicht anders sein. Hoffe kommt nicht noch ein trickfilm.

    • I_AM_VAMPIRE am 09.06.2018 14:56 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Öko Logisch

      Najs kommt drauf an. Game of Thrones bleibt mit Sicherheit legänder selbst wenn die Vorgeschichte schlecht sein soll. Dir Schwesterserie The Originals zb, war um einiges besser als Vampiere Diaries.

    • I_AM_VAMPIRE am 09.06.2018 14:56 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Bio Logisch

      Das Game hast du vergessen.

    einklappen einklappen
  • Jamaika Jamal am 09.06.2018 09:25 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    GOT

    So cool. Freue mich darauf. Das einzige was stört sind die langen Wartezeiten zwischen den Staffeln weil natürlich immer im spannendsten Moment eine Staffel endet.