«Der Bachelor»-Finale

10. Dezember 2017 10:10; Akt: 10.12.2017 10:10 Print

Julia gegen Ludmilla – wer passt besser zu Joel?

Am Montag muss sich Bachelor Joel entscheiden: Gibt er seine letzte Rose Julia aus Deutschland oder Ludmilla aus der Westschweiz? 20 Minuten schätzt die Finalistinnen ein.

Wer passt besser an die Seite des Bachelors? 20 Minuten hat die Dreamdates von Julia und Ludmilla analysiert. (Video: 20 Minuten mit Material von 3+)
Zum Thema
Fehler gesehen?

«Nimmst du diese Rose an?» Auf diese Frage warten die beiden verbleibenden Kandidatinnen Julia (23) und Ludmilla (28) in der «Bachelor»-Folge kommenden Montag. Sie haben sich gegen 19 Konkurrentinnen durchgesetzt und nun die Chance, die 2017er-Staffel und damit (zumindest kurzzeitig) das Herz von Joel Herger (34) zu gewinnen.

Umfrage
Wer holt sich am Montag die letzte Rose?

Die beiden Frauen könnten unterschiedlicher nicht sein. 20 Minuten versucht einzuschätzen, welche von ihnen besser zum fitnessfreudigen Schwyzer passt.

Die «Joel»-Aussprache

In der Deutschschweiz wird der Name Joel in der Regel «Schoel» oder «Joel» ausgesprochen. Die Westschweizerin Ludmilla spricht den Namen des Bachelors charmant französisch aus, während die Deutsche Julia ihn «Tschoäl» nennt. Warum hat ihr immer noch niemand gesagt, dass Herr Hergers Name nicht so ausgesprochen wird? Unverständlich. Punkt für Ludmilla.

Julia 0:1 Ludmilla

Die Hingabe

Jede gesendete Minute verbringt Julia damit, ihre Gefühle für Joel zu betonen – sowohl ihm als auch dem Publikum gegenüber. Wir haben es kapiert, du willst ihn. Ludmilla hingegen gibt erst seit ein paar Folgen zu, wirklich etwas für den Bachelor zu empfinden. Das ist einerseits glaubwürdiger und andererseits weniger erdrückend als die Dampfhammer-Liebesbekundungen ihrer Konkurrentin.

Julia 0:2 Ludmilla

Die Offenheit

Entsprechend zurückhaltend gibt sich Ludmilla bei persönlichen Geschichten. Während der letzten beiden Episoden laberte sie weltmeisterlich um den heissen Brei herum, weshalb wir nach wie vor nicht genau wissen, wie sie sich die Narbe am Bein zugezogen hat. Julia hingegen ist ein offenes Buch. Dass ihr Vater gestorben ist, verheimlicht sie nicht, sondern erzählt es ehrlich, ohne es als unnötig als Drama zu inszenieren.

Julia 1:2 Ludmilla

Der Körperkontakt

Bei den Dreamdates in der letzten Sendung konnten beide Frauen viel Zeit nur zu zweit mit dem Bachelor verbringen. Klar, Ludmillas Zurückhaltung zeigt sich auch beim Austausch von Zärtlichkeiten, aber zwischen ihr und Joel wurden lediglich zwei Küsse gezeigt, während es Julia auf doppelt so viele Schmatzer gebracht hat. Es schien fast so, als würden Julia und Joel jede Züngel-Möglichkeit nutzen, die sich ihnen bietet (also im Umfeld einer TV-Produktion, ist ja durchaus eine spezielle Situation), was ein durchaus eindeutiges Zeichen ist.

Julia 2:2 Ludmilla

Die zweitletzte Rose

Weil Julia Joel so sehr will (oder zumindest die Staffel so unbedingt gewinnen möchte), brach sie vor lauter Erlösung fast zusammen, als der Bachelor ihr letzten Montag eine Rose anbot. Was, wenn sie ein Paar wären und Joel mal zehn Minuten zu spät nach Hause käme? Zerdeppert sie dann vor lauter Emotionalität das Geschirr? Ludmilla nahm ihre Rose ruhig, aber erfreut entgegen und fiel dem Schwyzer nicht vor Erleichterung um den Hals. Es wirkt, als könnten sie und Joel sich auf Augenhöhe begegnen, was für eine Beziehung durchaus wichtig, ach, essenziell ist.

Julia 2:3 Ludmilla

Endstand: Julia hat 2 Punkte, Ludmilla 3. Auch wenn Julia (gar sehr) aufs Gas drückt: Ludmilla hat wahrscheinlich die Nase vorn und holt sich am Montag um 20.15 Uhr auf 3+ die letzte Rose.

Wie denken Sie darüber? Erzählen wir Mist oder stimmen Sie uns zu? Wie schätzen Sie die Chancen der beiden Finalistinnen ein? Diskutieren Sie in den Kommentaren unten mit und stimmen Sie ab.

(shy)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Frau am 10.12.2017 11:06 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ludmilla ist die Nr. 1

    Ludmilla ist sympatisch, ehrlich, süss, zurückhaltend und ein bisschen schüchtern!! Ich find sie ist eine Traumfrau!! Das sage ich, als Frau!!

    einklappen einklappen
  • Florio Loretan am 10.12.2017 10:41 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ludmilla mit Klasse!

    Ludmilla hat Klasse und muss sie auch erobern,nicht nur umgekehrt.

    einklappen einklappen
  • Verena am 10.12.2017 11:21 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Strategie

    Mit julia hat er die möglichkeit sie schneller los zu werden ( vielleicht hat er ja schon eine andere ??)der westschweizerin würde er mehr schmerz zuführen , wenn er sie nach einer kurzen beziehung verlässt ....!!

Die neusten Leser-Kommentare

  • Meie am 11.12.2017 14:32 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Mit Gefühlen spielt man(n) doch nicht!?

    Jede hat ihre Stärken und Schwächen. Wer verliert wird so oder so verletzt sein, daraus besteht auch diese ganze Sendung. Julia sagte im Video noch, dass sie nicht mehr verletzt werden wollte...na ja, falls dies nun heute geschieht, muss ich sagen: wieso machst du denn bei so einer niveautiefen Sendung mit? Hmm...sorry, aber da ist jede dieser Frauen selber schuld.

  • Joschkys Gotti am 11.12.2017 14:26 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Mediengeil

    mit Julia kann er auch auf deutschen Partys abhängen und trifft wahrscheinlich auf "interessante" Reality Sternchen. zumindest so lange er nicht durch jemanden Bekannteren ersetzt wird.

  • Bürger am 11.12.2017 13:24 Report Diesen Beitrag melden

    Zukunft ohne SRF sieht so aus!

    Wenn die No-Bilag Initiative bzw. die Abschaffung der SRG angenommen wird, wird es nebst SVP - Propoganda Sendungen (nach Nordkorea oder Fox News Vorbild) nur noch solche Sendungen mit Produktpazierungen, langen Werbepausen und dazwischen oberflächlicher und einfältiger Unterhaltung geben.

  • Debora am 11.12.2017 12:11 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Happy bachelor

    Ludmilla scheint nicht ehrlich und mysteriös... Ich glaube sie wird Joël nicht richtig lieben. Julia ist offenherzig und man sieht dass sie viele Gefühle für Joël hat. Sie ist hübsch...eine Traumfrau für Joël.

  • schmiffe am 11.12.2017 11:24 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    ok

    hat nicht der büsser in einem seiner best offs die julia entlarvt? sie hat doch an einer andere dating show im deutschen vernsehen teilgenommen. dann ist der fall ja klar ludmilla hat gewonnen.