«The Big Bang Theory»

16. November 2012 14:41; Akt: 16.11.2012 15:38 Print

Lachen Sie auch ohne die Off-Lacher?

An die eingespielten Lacher in US-Sitcoms haben sich viele Zuschauer gewöhnt. Doch was passiert, wenn das nervige «Haha» im Hintergrund plötzlich wegradiert wird? Wagen Sie das Experiment!

Hier dürfen Sie ausnahmsweise selber lachen. Quelle: YouTube.
Zum Thema
Fehler gesehen?

Es gibt sie in «Two And A Half Men» oder auch in «How I Met Your Mother»: Die eingespielten Lacher aus dem Off in amerikanischen Sitcoms. Besonders bei «Eine schrecklich nette Familie» war das laute, nervtötende Gegackere im Hintergrund oftmals ein Grund wegzuzappen. Wer hat schon das Recht, uns zu sagen, wann wir lachen sollen und wann nicht?!

Umfrage
Nerven Sie sich über das Off-Gelächter in US-Sitcoms?
28 %
72 %
Insgesamt 5964 Teilnehmer

Doch würden die Sitcoms auch ohne das vorher aufgenommene Gelächter funktionieren? Ein «YouTube»-User mit dem Pseudonym «sboss» hat sich an das Experiment gewagt und die Lacher aus einer Szene der erfolgreichen Serie «The Big Bang Theory» rausgeschnitten. Und siehe da: Die Sitcom scheint nicht mehr ganz so witzig wie mit dem eingespielten Gelächter. Ausserdem entstehen ohne die eingespielten Lacher seltsame Pausen im Dialog. Auch das wird erst nach diesem Experiment offensichtlich.

Es gibt gewisse Dinge, die man erst vermisst, wenn sie nicht mehr da sind - sie können noch so nervig sein. Oder sehen Sie das anders? Diskutieren Sie im Talkback!

Anbei noch ein paar nervige Lacher zur Inspiration aus «Eine schrecklich nette Familie»:

Video: YouTube

(sim)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Deshalb können Storys, die älter sind als 2 Tage, nicht mehr kommentiert werden. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Luigi Delfini am 16.11.2012 15:45 Report Diesen Beitrag melden

    Wenn ich ...

    ... eine Sitcom nicht kenne, nervt die Lacherei. Kenne ich aber die Serie und sie gefällt mir auch, dann stört es kaum. Es gibt aber auch gute Sitcoms, die ohne Lacher auskommen wie "Malcom mittendrin" oder die Simpsons!

    einklappen einklappen
  • JonasW am 16.11.2012 16:30 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Geilo!

    Natürlich habe ich gelacht in English ist es so oder so geiler auf deutsch kann ich das zeug eh nicht schauen schreklich übersetzt!

    einklappen einklappen
  • MonaR.30 am 17.11.2012 09:16 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    na ja....

    na ja. ich persönlich finde solche sitcoms sowieso doof. Und dann will man den Leuten einreden was lustig ist. Jeder soll für sich entscheiden können, was er für lustig hält. Habe mal two and a Half Man geschaut, eigentlich weil ich auf etwas anderes gewartet habe. So habe ich zwei ganze Folgen mitbekommen. In zwei Folgen habe ich nur 1 MAL! con alleine mitgelacht weil es ausnahmsweise mal etwas lustig war....

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Marco Meyer am 19.11.2012 12:36 Report Diesen Beitrag melden

    Canned Laughter

    Alles eine Kulturfrage. Im angelsächsisch dominierten TV gehört Canned Laughter dazu wie das Amen in der Kirche. Sonst wüsste der Durchschnittszuschauer ja auch gar nicht, wann was witzig, lustig oder gar humorvoll sein soll. Das tumbe Volk will "panem et circensem".

  • Frank am 18.11.2012 19:01 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Lacher

    Bei der serie Scrubs muss ich auch viel lachen obwohl sie kein Live Publikum haben

  • ck am 18.11.2012 15:36 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Schrecklich nett

    Vielleicht hats ja schon wer geschrieben: Eine schrecklich nette Familie wurde im Englischen mit Live-Lachern aufgezeichnet und auch so ausgestrahlt. Nur die deutsche Synchronisation lacht aus der Konserve!

  • kurt am 18.11.2012 14:27 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    zeitlos

    früher galt "die kirche hält die menschen dumm, der staat hält sie arm" heute haben die massenmedien die kirche abgelöst.

  • Ein Fan von Scrubs am 18.11.2012 14:08 Report Diesen Beitrag melden

    Scrubs

    Scrubs braucht keine Lacher und ist einer meiner lieblins TV-Serien.

    • R.G am 18.11.2012 19:48 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      ja!

      da geb ich dir recht. die mimik/ gestik und dir dazu passenden sprüche sind einfach genial :-)

    einklappen einklappen