Neuer Trailer

09. April 2018 10:43; Akt: 09.04.2018 10:43 Print

Chewbacca verrät sein biblisches Alter

Im Mai kommt endlich die Geschichte des jungen Schmugglers Han Solo in die Kinos. Nun gibt es einen kleinen Vorgeschmack zu «Solo: A Star Wars Story».

Der neue Trailer zu «Solo: A Star Wars Story» liefert Fans neue Details über Han Solo. (Video: Lucasfilm)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Ein weiteres Abenteuer aus dem «Star Wars»-Universum steht in den Startlöchern. Am 24. Mai kommt «Solo: A Star Wars Story» in die Kinos. Jetzt gibt es in Form eines neuen Trailers auch einen kurzen Einblick.

Umfrage
Freuen Sie sich schon auf das «Star Wars»-Spin-off?

Der Film, der an den Festspielen in Cannes Premiere feiern wird, handelt von der Geschichte des jungen Han Solo, bevor er zum Helden der Rebellion wurde und auf Luke Skywalker traf. Die Rolle des jungen Schmugglers wird von Alden Ehrenreich (28) verkörpern. An seiner Seite sind Schauspieler Joonas Suotamo (31) in der Rolle des Chewbacca und Donald Glover (34) als Lando Calrissian zu sehen sein.

Zudem sind auch «Game of Thrones»-Star Emilia Clarke (31), die in die Figur Qi'Ri schlüpft, und Woody Harrelson (56) beim «Star Wars»-Spin-off mit von der Partie.

Der Beginn einer Freundschaft

Im Trailer wird bereits verraten, wie sich Han Solo und Chewbacca eigentlich kennen gelernt haben. Gemeinsam stürzten sich die beiden in die kriminelle Unterwelt. Dass sein haariger Freund zu diesem Zeitpunkt bereits 190 Jahre alt ist, sorgt für einen kurzen Überraschungsmoment. Während ihres Abenteuers treffen sie auch auf den berüchtigten Zocker Lando Calrissian und geraten mit ihm aneinander. Und auch mit Qi'Ri bekommt Han Solo Probleme.

Das genaue Premierendatum wurde vom Festival noch nicht genannt. Laut «Hollywood Reporter» soll es aber der 15. Mai sein. Die Geschichte über die Freundschaft von Han Solo und Chewbacca und der Weg des jungen Schmugglers, den Harrison Ford (75) in den «Star Wars»-Filmen verkörperte, kommt am 24. Mai in die Deutschschweizer Kinos.

(kao)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • asdf am 09.04.2018 10:54 Report Diesen Beitrag melden

    Ohne mich

    Han Solo nicht von Harrison Ford gespielt, ist leider nicht Han Solo. Und ja es ist mir bewusst, dass er zu alt ist um die Rolle des Jungen Solo zu spielen.

    einklappen einklappen
  • Obiwan am 09.04.2018 11:40 Report Diesen Beitrag melden

    Schau ich nicht mehr

    Besser als die Disney Grütze die nur ein Aufguss der Episoden 4-6 ist, wird der Film sicher sein. Ich wette in Star Wars 9 gibts wieder einen halbfertigen Todesstern/Planeten. Disney hat SW definitiv zu Tode getragen.

    einklappen einklappen
  • Ralf Berg am 09.04.2018 11:19 Report Diesen Beitrag melden

    Die dunkle Seite

    Also für die Beleuchtung haben die nicht gerade viel Geld ausgegeben. Der Trailer ist so dunkel yen muss man ja mit der Taschenlampe schauen

Die neusten Leser-Kommentare

  • David Hermann am 10.04.2018 10:42 Report Diesen Beitrag melden

    nix neues

    das alter von chewie ist schon länger bekannt....

  • Mirko Timm am 10.04.2018 08:24 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    eigentlich egal

    das wichtigste kinodatum dieses Jahr ist der 26.April.

  • Alter Fan am 09.04.2018 21:52 Report Diesen Beitrag melden

    Gemotze

    Na ja, besser als die Episoden 1-3 mit ihren überladenen CGI-Effekten wird es allemal sein. Ich lasse mich gerne überraschen...

  • Herr Max Bünzlig am 09.04.2018 20:15 Report Diesen Beitrag melden

    ja genau

    Herr Chewbacca kann viel erzählen wenn der Tag lang ist

  • S. Arkasmus am 09.04.2018 18:38 Report Diesen Beitrag melden

    Game of Star Wars Throne

    Man munkelt auch dass die GoT- Macher auch eine Star Wars Serie planen..wird sicher lustig.. ^.^