«Gosling-Gate»

17. März 2017 16:05; Akt: 17.03.2017 16:05 Print

Nun äussert sich Joko zum TV-Streich des Jahres

Sie haben alle hinters Licht geführt: Mit dem falschen Ryan Gosling ist Joko und Klaas der bisher beste Fernseh-Scherz 2017 gelungen. Eine eigentlich «absurde Aktion», findet Joko.

Der falsche Ryan Gosling bei der Verleihung der Goldenen Kamera am 4. März (Quelle: ZDF/Webvideo Tamedia).
Zum Thema
Fehler gesehen?

Es ist wohl eine ihrer witzigsten Aktionen überhaupt: Zur Verleihung der Goldenen Kamera am 4. März in Hamburg schleusen die beiden Fernseh-Moderatoren Joko und Klaas («Circus HalliGalli») einen falschen Ryan Gosling ein. Erst auf der Bühne fliegt der Betrug auf.

Umfrage
Was halten Sie von Joko und Klaas?

Nun nimmt Joko Winterscheidt zum ersten Mal Stellung zum TV-Streich des Jahres. «Ich sage einfach nur, dass diese Aktion als solche absurd ist und dass sie funktioniert hat», meint der 38-Jährige zu Promiflash.de.

Was läuft hinter den Kulissen?

Weiter ins Detail gehen will Joko aber nicht mehr: «Damit ist von meiner Seite zu diesem Thema alles gesagt. Ich möchte kein Benzin ins Feuer giessen.» Ob es hinter den Kulissen nach der Aktion, die auf die Organisatoren der Goldenen Kamera kein sonderlich gutes Licht wirft, etwa weiter rumort?

Für den Auftritt des angeblichen Superstars wurde mit der Sparte Bester Film International extra eine neue Kategorie ins Leben gerufen – die der Schauspieler natürlich gewinnen sollte. Den Part des falschen Ryan Gosling spielte übrigens der 27-jährige Koch Ludwig Lehner.

(ysc)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Deshalb können Storys, die älter sind als 2 Tage, nicht mehr kommentiert werden. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Larry am 17.03.2017 16:13 Report Diesen Beitrag melden

    ein Satz?

    Wow, spannend...und wo sind jetzt genau Jokos Äusserungen? Dass er einen Satz gesagt hat?

  • klaas am 17.03.2017 16:21 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    finde ich total lesenswert

    ein äusserst interessater Artikel! mit viel Inhalt und einer Äusserung, die ein Zeitungsartikel wert ist.

  • PascalK2015 am 17.03.2017 16:18 Report Diesen Beitrag melden

    Einfach mal zum nachdenken.

    Da sieht man mal was alles gemacht wird bei der goldenen Kamera. Ob es da jemals mit rechten Dingen zu und her ging. Da fragt man sich doch gleich wie das bei den Oscar so von statten geht.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Lamia am 19.03.2017 13:40 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    ....

    dann lest doch die Artiklel nicht wenn ihr sie so blöd findet...... immer nur am rum maulen.

  • Michael Juettner am 17.03.2017 20:44 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Always Pretenders

    Cool und innovativ , sollte gewürdigt werden ! Profis können ja auch heutzutage noch nicht mal den Oskar richtig zuordnen!

  • Bruce Willis am 17.03.2017 18:26 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Verwechlungsgefahr

    Wer den Typ mit Rian verwechselt, muss ja schon einiges intus haben. Dann würde also Angela Merkel als Marilyn Monroe durchgehen?

  • Swisshoopz am 17.03.2017 18:00 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    True

    Diese Preise werden auch nur an solchen Stars verliehen, weil die sich zurzeit irgendwo im Lande befinden. Sogar die Zürcher Film Festivals werden solche Stars gekürt. In wirklichkeit intressieren sich diese Stars nicht mal für so ein Pippifax Trophäe.

  • D.Waeber, Sozio-Politologe am 17.03.2017 17:32 Report Diesen Beitrag melden

    Best ever! Danke an Joko und Klaas!

    Diese Aktion schlägt einfach alles(!), was an TV-Streichen jemals(!) gemacht wurde! Ein grosses Dankeschön an die beiden! Diese Aktion führte unmissverständlich vor, was wir alle schon lange vermutet hatten, nämlich, dass diese Preisverleihungen eine abgekartete, verlogene Sache unter Sichselbstfeiernden sind!

    • Martin R. am 17.03.2017 20:01 Report Diesen Beitrag melden

      Jemals?

      Wohl noch nie die Sendungen von Hape Kerkeling gesehen? Da ist Joko und Klaas pipifaz...

    • MarcelB am 18.03.2017 01:38 Report Diesen Beitrag melden

      Niemand hat gelacht.

      Machen sie nicht grad das Gleiche? Einfach auf Kosten anderer? Sie sollten sich schämen.

    einklappen einklappen