WWM zum Mitspielen

23. November 2012 13:35; Akt: 23.11.2012 14:14 Print

Sind Sie schlauer als Günther und Jauch?

Im «Wer wird Millionär?»-Promispecial sassen zwei seltene Gäste auf dem Ratestuhl: Günther Jauch und Günther Jauch. Zusammen erreichten sie die Millionen-Frage. Und Sie?

Zum Thema
Fehler gesehen?

Im Rahmen des RTL-Spendenmarathons nahmen am Donnerstagabend prominente Fernseh-Gesichter auf Günther Jauchs Ratestuhl Platz. Diesmal sogar der Moderator selbst. Und dessen Ebenbild, «Switch reloaded»-Parodist Michael Kessler. Zusammen erspielten die beiden stolze 500 000 Euro für den guten Zweck.

Die Fragen waren aber, wie es bei dem «Wer wird Millionär?»-Promispecial so üblich ist, nicht ganz so schwierig wie in den üblichen WWM-Folgen. Doch hätten Sie gewusst, wie Günther Jauch zum zweiten Vornamen heisst? Bei der Millionen-Frage («Was entspricht am ehesten der Länge von 1.000.000 längs aneinandergereihten menschlichen Spermien?») musste der falsche Jauch passen.

Hätten Sie die Antworten aus dem Effeff gewusst? Testen Sie ihr Wissen hier im Quiz!

Übrigens: Die Promi-Gäste, darunter Schlagerkönig Jürgen Drews und Cindy aus Marzahn, erspielten insgesamt 875 000 Euro für Kinder in Not. Bravo!

(sim)

Fragen und Antworten rund um die Kommentar-Funktion
«Warum dauert es manchmal so lange, bis mein Kommentar sichtbar wird?»

Unsere Leser kommentieren fleissig - durchschnittlich gehen Tag für Tag 4000 Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.

«Gibt es eine Möglichkeit, dass mein Beitrag schneller veröffentlicht wird?»

Wer sich auf 20 Minuten Online einen Account zulegt und als eingeloggter User einen Beitrag schreibt oder auf einen Kommentar antwortet, der wird vorrangig behandelt. Hat ein eingeloggter User bereits viele Kommentare verfasst, die freigegeben wurden, so werden seine neuen Beiträge mit oberster Priorität behandelt.

«Warum wurde mein Kommentar gelöscht?»

Womöglich wurde der Beitrag in Dialekt verfasst. Damit alle deutschsprachigen Leser den Kommentar verstehen, ist Hochdeutsch bei uns Pflicht. Sofort gelöscht werden Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken. (oku)

«Habe ich ein Recht darauf, dass meine Kommentare freigeschaltet werden?»

20 Minuten ist nicht dazu verpflichtet, eingehende Kommentare zu veröffentlichen. Ebenso haben die kommentierenden Leser keinen Anspruch darauf, dass ihre verfassten Beiträge auf der Seite erscheinen.

Haben Sie allgemeine Fragen zur Kommentarfunktion?

Schreiben Sie an feedback@20minuten.ch
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Deshalb können Storys, die älter sind als 2 Tage, nicht mehr kommentiert werden. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • R.Keith am 23.11.2012 15:04 Report Diesen Beitrag melden

    Wer wird Millionär ?

    Die Sendung war super und sehr unterhaltsam, lediglich Jürgen Drews hätte problemlos von einem Erstklässler ersetzt werden können. Seine, über allen stehende Art, ging mir gewaltig auf den Sack.

    einklappen einklappen
  • Rafael am 23.11.2012 14:00 Report Diesen Beitrag melden

    Sieger!

    Ich bin klüger als Günther Jauch - ein Traum wird wahr! Dann wiederum....ich habe die Sendung live gesehen und wäre bei der letzten Frage falsch gelegen.

    einklappen einklappen
  • julien am 23.11.2012 16:19 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    reich

    ich hätte die million!:)

Die neusten Leser-Kommentare

  • julien am 23.11.2012 16:19 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    reich

    ich hätte die million!:)

  • R.Keith am 23.11.2012 15:04 Report Diesen Beitrag melden

    Wer wird Millionär ?

    Die Sendung war super und sehr unterhaltsam, lediglich Jürgen Drews hätte problemlos von einem Erstklässler ersetzt werden können. Seine, über allen stehende Art, ging mir gewaltig auf den Sack.

    • Tina am 23.11.2012 15:41 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      Falscher Gast

      Jürgen Drews kann nicht mit seinem Alter umgehen. Er war total falsch in dieser Sendung. Er hat nur genervt. Schade. Sonst war diese Sendung super!

    einklappen einklappen
  • Rafael am 23.11.2012 14:00 Report Diesen Beitrag melden

    Sieger!

    Ich bin klüger als Günther Jauch - ein Traum wird wahr! Dann wiederum....ich habe die Sendung live gesehen und wäre bei der letzten Frage falsch gelegen.

    • Hyperion am 23.11.2012 14:49 Report Diesen Beitrag melden

      @Rafael

      Ich fand die letzte Frage einfach (auch am TV gesehen), gerade weil der 50:50 Joker die "extremen" Antworten beliess. Man kann ja ausrechnen, wie gross so ein Teil sein müsste. ;)

    einklappen einklappen