«Game of Thrones»

17. Juli 2017 12:13; Akt: 19.07.2017 10:50 Print

So klingt Ed Sheeran im Mittelalter

Vorsicht: Spoiler! Der Engländer hat einen Gastauftritt in der 7. Staffel. Serienfigur Arya gefällt sein neuer Song – der Netzgemeinde nicht unbedingt.

Die Szene mit Ed Sheerans «neuem Song». (Quelle: Youtube/luski yam)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Aufgepasst, in diesem Artikel sind (nicht handlungsrelevante) Spoiler zur neusten Folge von «Game of Thrones» enthalten!

Umfrage
Wie gefällt dir Ed Sheerans «neuer Song»?

Am Sonntagabend (US-Zeit) strahlte der TV-Sender HBO die erste Folge der 7. Staffel seiner Fantasy-Hit-Serie «Game of Thrones» aus und überraschte gleich mit einem hochkarätigen Gastauftritt: Pop-Barde Ed Sheeran bekam seine eigene kleine Szene. Dass der 26-Jährige irgendwann zu sehen sein würde, war schon vorher klar, nicht aber, dass es gleich in der ersten Folge sein würde.

Wie im echten Leben trat Sheeran auch in der Show singend auf und trällerte dabei sogar ein neues Liedchen. «For hands of gold are always cold, but a woman's hands are warm», sang er und Arya Stark (Maisie Williams) befand: «Das ist ein schönes Lied, das habe ich noch nie gehört.» Darauf entgegnete Sheerans Figur: «Es ist auch neu.»

Auf Twitter machten sich die User über den Auftritt lustig

«In der ‹Game of Thrones›-Schreibstube: ‹Okay, wir haben die Bücher überholt und können nun machen, was wir wollen.› – ‹Vorschlag: Ed Sheeran campt im Wald und singt ein Lied.›»


«Arya: ‹Das ist ein schönes Lied, das habe ich noch nie gehört.› Ed Sheeran: ‹Es ist auch neu. Kauf mein Album '÷' bei iTunes.›»


«Dass Ed Sheeran bei ‹Game of Thrones› auftauchte und nicht brutal abgeschlachtet wurde, ist sehr enttäuschend.»


«Dinge, die ich ‹Game of Thrones› nicht verzeihen kann: 5. Dass Margaery getötet wurde. 4. Dass Oberyn getötet wurde. 3. Die Red Wedding. 2. Die Vergewaltigung durch Ramsay. 1. Ed Sheeran.»


Immerhin gab es eine Person, die Sheerans Auftritt mochte.


Die 7. Staffel von «Game of Thrones» ist beim Streamingdienst «HollyStar» verfügbar und wird jeweils am Montagabend – und damit nur einen knappen Tag nach der US-Premiere – auf dem Westschweizer Sender RTS ausgestrahlt.

(shy)

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Sasa Beli am 17.07.2017 13:27 Report Diesen Beitrag melden

    Come on

    Echt jetzt 20min? Musste das sein? Ohne Warnung einfach mal hinschreiben? Euch ist schon klar, dass einige von uns heute arbeiten, nicht mitten in der Nacht aufstehen um die neue Folge zu sehen sondern sie erst heute Abend schauen können? Super gemacht!

  • deanderwieder am 17.07.2017 12:51 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Jedesmal - Immer

    Danke für den Spoiler! :D

    einklappen einklappen
  • coldasgold am 17.07.2017 13:10 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Kobold

    Was spielt er? Einen Kobold?

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Liberty am 18.07.2017 16:47 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Passt

    Jungens und Mädels. Habe die Folge bereits gesehen. Das Lied passt in diese Szene. Aber atemberaubend ist in dieser Folge ein ganz anderer Charakter. Lasst euch überraschen ;)

  • Marc am 18.07.2017 11:52 Report Diesen Beitrag melden

    Na ja....

    Hört euch Make it rain von Edd auf Youtube an, Song zum Serienfinale von Sons of Anarchy, UM WELTEN BESSER!!

  • Qwatsch am 18.07.2017 02:54 Report Diesen Beitrag melden

    Wie Spoiler?

    Na, ist doch kaum ein Spoiler. Ed Sheeran singt ein Lied im Wald und stirbt (in dieser Folge) nicht. Tut ABSOLUT NICHTS zur Geschichte, ob er oder sein Charakter vorkommt oder nicht. Komplett irrelevant. Aber man muss ja immer gleich "Spoiler!" ausrufen und rumjammern.

    • F.K am 18.07.2017 10:49 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Qwatsch

      Trotzdem ists ein Spoiler. Ob relevant für die Story oder nicht spielt keine Rolle.

    • ElPedro am 18.07.2017 12:07 Report Diesen Beitrag melden

      Wachs und Leim

      @F.K: dann verschliess deine Ohren mit heissem Wachs und kleb deine Augen mit Heissleim zu, bis du die Serie endlich geschaut hast...

    einklappen einklappen
  • Varys am 17.07.2017 22:44 Report Diesen Beitrag melden

    You know nothing

    Das Lied ist nicht neu. Es wurde in den Büchern schon von Tyrion gesungen. The more you know...

  • Adrian Sutter am 17.07.2017 22:03 Report Diesen Beitrag melden

    Shaun

    Besser fand ich Shaun von This Is England :)