Die zehn Finalisten

09. Dezember 2012 16:54; Akt: 09.12.2012 16:55 Print

Wer wird das nächste Supertalent?

Ein Zauberer, zahlreiche Sänger und ein sprechender Papagei: Die Finalisten der sechsten «Supertalent»-Staffel stehen fest. Wen würden Sie wählen?

Bildstrecke im Grossformat »
Jean-Michel Aweh ist das Sueprtalent 2012 und holt sich damit die Prämie von 100000 Euro. Der 20-Jährige überzeugte mit seiner Eigenkomposition «Raus aus dem Nebel» die Jury und das Publikum. Seine neun Konkurrenten hatte keine Chance. Unter den zehn Finalisten der 6. Supertalent-Staffel sind: Dan Sperry, (26) Illusionist und Zauberer aus New York, ... ... der für seinen Abschlusstrick Jurymitglied Michelle Hunziker als lebende Voodoo-Puppe auf die Bühne holte. Der kleinwüchsige Hammou Bensalah, Seifenblasenkünstler aus Heidenheim. Der 47-Jährige beeindruckte Jury und Publikum, als er Michelle Hunziker, Thomas Gottschalk, Dieter Bohlen und Moderator Daniel Hartwich in eine Riesen-Seifenblase hüllte. Wird das Supertalent 2012 am Ende ein Tier? Möglich wärs. Papagei Jacko sang «Hänschen Klein» und wurde von den Zuschauern ins Finale gewählt. Ebenfalls in der Endrunde am 15. Dezember 2012: Die Tanzgruppe TABEA und ... ... Emil Kusmirek, ein 22-jähriger Tänzer aus Köln. Natürlich treten auch Sänger und Sängerinnen an - und das zahlreich. Da wäre zum Beispiel Jean-Michel Aweh, der mit einem Song von Herbert Grönemeyer punkten konnte, ... . ... Deidra Jones, die den klassischsten aller «die kann wirklich was»-Castingsongs zum Besten gab: «I Will Always Love You» von Whitney Houston. Déjà vu: Juliette Schoppmann sollte es eigentlich besser wissen. Sie trat bereits bei «Deutschland sucht den Superstar» an. Auch Christian Bakotessa sang sich in die Herzen von Jury und Publikum. Und zu guter letzt: Die 16-jährige Schülerin Laura Pinksi hofft auf einen Sieg. Die Jury: Thomas Gottschalk, Michelle Hunziker und Dieter Bohlen.

Zum Thema
Fehler gesehen?
Umfrage
Wer soll «Das Supertalent» 2012 gewinnen?
16 %
8 %
9 %
7 %
4 %
9 %
3 %
6 %
10 %
28 %
Insgesamt 2519 Teilnehmer

Zehn Finalisten kämpfen am 15. Dezember um den Titel des «Supertalents» 2012. Auch bei der sechsten Staffel fällt auf, wieviele Sängerinnen und Sänger unter ihnen sind - womit sich die Frage stellt, wozu es überhaupt noch Casting-Shows wie «Deutschland sucht den Superstar» benötigt. Nun denn; welche Kandidaten es ins Finale geschafft haben und auf das Preisgeld von 100'000 Euro (und vielleicht sogar ein Jahr «Ruhm») hoffen dürfen, sehen Sie in der Bildstrecke.

(hüt)

Fragen und Antworten rund um die Kommentar-Funktion
«Warum dauert es manchmal so lange, bis mein Kommentar sichtbar wird?»

Unsere Leser kommentieren fleissig - durchschnittlich gehen Tag für Tag 4000 Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.

«Gibt es eine Möglichkeit, dass mein Beitrag schneller veröffentlicht wird?»

Wer sich auf 20 Minuten Online einen Account zulegt und als eingeloggter User einen Beitrag schreibt oder auf einen Kommentar antwortet, der wird vorrangig behandelt. Hat ein eingeloggter User bereits viele Kommentare verfasst, die freigegeben wurden, so werden seine neuen Beiträge mit oberster Priorität behandelt.

«Warum wurde mein Kommentar gelöscht?»

Womöglich wurde der Beitrag in Dialekt verfasst. Damit alle deutschsprachigen Leser den Kommentar verstehen, ist Hochdeutsch bei uns Pflicht. Sofort gelöscht werden Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken. (oku)

«Habe ich ein Recht darauf, dass meine Kommentare freigeschaltet werden?»

20 Minuten ist nicht dazu verpflichtet, eingehende Kommentare zu veröffentlichen. Ebenso haben die kommentierenden Leser keinen Anspruch darauf, dass ihre verfassten Beiträge auf der Seite erscheinen.

Haben Sie allgemeine Fragen zur Kommentarfunktion?

Schreiben Sie an feedback@20minuten.ch
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Deshalb können Storys, die älter sind als 2 Tage, nicht mehr kommentiert werden. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • mark k am 10.12.2012 14:12 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    bohlen knopf... 

    ist euch auch schon aufgefallen das bohlen diesen speziellen knopf nur drückt, wenn jemand gesungen hat? also meiner meinung nach kann singen hart trainiert werden.. und ein papagei bestes talent deutschland? wenn ja,... bestätigt das leider alles...

  • Robin M. am 10.12.2012 21:04 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Schicksal gewinnt!

    Heutzutage gewinnt bei solchen Shows immer der- oder diejenige mit dem grössten Schicksal.. Wird schon längst nicht mehr das Talent bewertet..

  • monika steimer am 09.12.2012 19:45 Report Diesen Beitrag melden

    bitte keine sänger& tänzer mehr da

    wer gewinnt ist egal, NUR BLOSS KEINEN SÄNGER, SCHON GAR NICHT DIESE juliette schoppmann. die ist ja ein profi. hat bühnenerfahrung.heisst ja supertalent, was nerve ich mich über all diejenigen die da auftreten und singen. es heisst nicht SUPERSINGSTAR! wer singen will soll in singcastingsshows. oder habt ihr schon mal z.b. einen modelcontest gesehen bei dem die beste sängerin gewonnen hat? und was auch nicht geht dieses ewige gejammere und vorgeheule mit den schwierigen familienverhältnisse etc. KEINE SÄNGER MEHR, tänzer massiv einschränken und dafür mehr leute mit besonderen talenten neh

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Robin M. am 10.12.2012 21:04 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Schicksal gewinnt!

    Heutzutage gewinnt bei solchen Shows immer der- oder diejenige mit dem grössten Schicksal.. Wird schon längst nicht mehr das Talent bewertet..

  • belieber am 10.12.2012 16:28 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    LAURA PINSKI

    Also ich bin aufjedenfall für laura pinski... di singt so schön und ist so süss...!!

  • mark k am 10.12.2012 14:12 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    bohlen knopf... 

    ist euch auch schon aufgefallen das bohlen diesen speziellen knopf nur drückt, wenn jemand gesungen hat? also meiner meinung nach kann singen hart trainiert werden.. und ein papagei bestes talent deutschland? wenn ja,... bestätigt das leider alles...

  • lippuner am 10.12.2012 12:56 Report Diesen Beitrag melden

    Der Beste oder bessere

    Wer soll «Das Supertalent» 2012 gewinnen? Der, im Finale das Beste gibt

  • sarah am 10.12.2012 09:53 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Dan Sperry

    Dan Sperry!!! Ich liebe diesen Mann!!!