Abschied von Mona Vetsch

23. Juni 2017 11:45; Akt: 23.06.2017 11:45 Print

«Wer küsst mich jetzt morgens akustisch wach?»

Nach 17 Jahren ist Schluss: Mona Vetsch verabschiedet sich von der SRF-3-Morgenshow und ihren Fans. Ihr letzter Arbeitstag ist zugleich ihr Geburi.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Die sympathische Thurgauerin weckt seit 2000 die SRF-3-Hörer frühmorgens. Es grenzt für viele Hörer an ein Ritual. Heute wird Abschied gefeiert: Mona sagt ade. Neben dem Musikerduo Dabu Fantastic besuchten die 42-Jährige bisher die «Jung verdammt»-Sänger Lo & Leduc sowie Comedian Fabian Unteregger (40).

Umfrage
Sind sie traurig, dass Mona Vetsch die Morgenshow verlässt?
68 %
13 %
13 %
6 %
Insgesamt 4473 Teilnehmer

@mona_vetsch, du bist die Grösste! Danke für 1000 Jahre charmantes Wecken. #monamzmorge @srf3 #srf3

Ein Beitrag geteilt von Dabu Fantastic (@dabufantastic) am


Legende verteilt auf 156cm.

Ein Beitrag geteilt von Fabian Unteregger (@fondueinheaven) am


Für ihre treusten Fans ist Vetschs Abgang eine Katastrophe. Auf Twitter bringen sie ihren Abschiedsschmerz zum Ausdruck. Unter dem Hashtag #monAMorgen schreiben sie Dinge wie: «So schön, noch einmal mit dir aufzuwachen.» Und: «Echt schade, dass es fertig ist.» User fragen sich: «Wer küsst mich jetzt morgens akustisch wach?»





Vetsch war bereit für ihren besonderen Morgen, wie sie selbst schreibt. Tränen wurden trotz allem keine vergossen. Verübeln können hätte man es Mona nicht; bei all diesen vielen Jahren DRS 3/SRF 3 und dieser Liebe, die ihr auf Social Media entgegenweht.


(net)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Luegisland am 23.06.2017 06:18 Report Diesen Beitrag melden

    Mona Vetsch

    Die beste Radio-Moderatorin der Schweiz!

    einklappen einklappen
  • Peppi am 23.06.2017 06:08 Report Diesen Beitrag melden

    Danke Mona!!

    Du warst der schönste Wecker am morgen, dich habe ich nie an die Wand geschmissen, egal welche Uhrzeit ;) Alles Gute auf deinen weiteren Weg! Merci, Grazie, Danke (Romansch weiss ich leider nicht) Happy sunny day!

    einklappen einklappen
  • fix71 am 23.06.2017 06:13 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    danke

    Danke danke mona Alles gute für die Zukunft

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • PH Noser am 23.06.2017 17:47 Report Diesen Beitrag melden

    «akustisch und mechanisch"

    Versuch es mit einem Schlaf-Phasenwecker, hat mit Jahrelang beste Dienste erwiesen.

  • Sokrates am 23.06.2017 17:44 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Super wars

    Mona, alles Gute. Dank Dir hat die SRF-Landschaft einige Sonnenstunden abbekommen :-)

  • Sepp Trub am 23.06.2017 17:40 Report Diesen Beitrag melden

    Augenabstand

    Sehr gut, nun muss ich diesen grossen Augenabstand der Dame nicht mehr so oft im Fernsehen ertragen. Das erfüllt mich und meine Frau Trudi mit grösster Freude.

  • Samuel am 23.06.2017 17:03 Report Diesen Beitrag melden

    Ich komme gerne

    Mona, ich komme gerne, falls gewünscht, jeden Morgen vorbei.

  • Karina am 23.06.2017 16:58 Report Diesen Beitrag melden

    erfrischend ehrlich und intelligent

    Sie ist einfach erfrischend ehrlich, intelligent, amüsant, hübsch, bescheiden, charmant .... und so vieles mehr. Aber all diese Attribute wird sie ja behalten !!