Leserreaktionen

10. März 2018 21:17; Akt: 10.03.2018 21:17 Print

«Betrete die Post nur, wenn ich unbedingt muss»

Liebe oder Hass? 20 Minuten wollte von den Lesern wissen, warum sie noch an den Postschalter gehen – oder eben nicht.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Lieben Sie den Besuch am Postschalter – oder hassen Sie ihn? Diese Frage haben zahlreiche 20-Minuten-Leser beantwortet.

Umfrage
Gehen Sie noch an den klassischen Postschalter?

Die Post hat diese Woche ihr Jahresergebnis präsentiert. Der Geschäftsbericht zeigt: Das Schaltergeschäft serbelt vor sich hin. Die Schweizer haben 7 Prozent weniger Briefe verschickt als im Vorjahr und 6,5 Prozent weniger Zahlungen an den Schaltern getätigt.

Trotzdem mögen noch immer viele Schweizer den Besuch in der traditionellen Poststelle. Andere versuchen ihn möglichst zu vermeiden. Die Meinungen der Leser finden Sie in der Bildstrecke.

(vb)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Cs am 10.03.2018 21:30 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Post

    Ich arbeite für die Post und muss sagen wie die Post alle arbeiter ausbeutet und die Kunden für naive Leute halten ist echt schlimm! bin auf der suche nach einer neuen Stelle da ich nicht mehr hinter so einer Heuchlerischen Firma stehen kann und will!

    einklappen einklappen
  • dani am 10.03.2018 21:42 Report Diesen Beitrag melden

    Monopol

    Der Post würde Konkurrenz gut tun. Wer ein Monopol hat, sollte sich besser um die Kunden kümmern.

    einklappen einklappen
  • Altstetter am 10.03.2018 21:44 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ich gehe gerne an den Postschalter

    Auf unserer Post Zöri Altstetten arbeiten alles sehr symphatische Menschen. Ich mag keinen Stellenabbau wegen der asozialen, verdigitalisierten Leuten unterstützen.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Nacho am 11.03.2018 23:14 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Realität, ob man's mag oder nicht

    E-Rechnung, ein Knopfdruck und die Rechnung ist bezahlt. Entweder geht man mit der Zeit oder man geht mit der Zeit

    • Sancho Pancho am 11.03.2018 23:54 Report Diesen Beitrag melden

      @Nacho

      Ob sich wohl schon jemand überlegt hat ob die "Zeit" auch richtig geht und ob sie Entwicklung gut ist für die Gesellschaft bzw. Menschheit?

    einklappen einklappen
  • Ex Kundin am 11.03.2018 20:55 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Post war einmal

    Vor ca.drei Wochen brachte ich ein Couvert zur Postagentur welches innen plastifiziert war. Es war kleiner als A4 und der Inhalt war ein gestricktes Etui, also ganz leicht. Da man in der Agentur alles selber mit dem Automat frankieren muss, fragte ich die Tourismusfachfrau , welche die Agentur bedient, ob ich mit 2Franken genügent frankiert habe, was diese bejahte. Ein paar Tage später flaterte nun ein Schreiben von der Post ins Haus. Ich habe für7 Fr. zuwenig frankiert,was ich nachzahlen müsse , plus 1 Fr. Busse dazu. Fazit:Der Brief wäre mir deutlich billiger gekommen hätte ich ihn mit dem Auto direkt zum Empfänger transportiert und erst noch schneller. Hände weg von Postagenturen.

  • Herbert am 11.03.2018 19:53 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Post Schalter

    Warum immer Umfragen und Meinungen wegen der Post.Ein normales Paket bezahlen wir bis Fr 10.- Post Danke und bringt mir das Paket ohne wenn und aber.

  • Chrigel am 11.03.2018 19:49 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Post Schalter

    Sie Post müsste mich mit Handkuss begandeln.Wie erledigen unsere Einzahlungen immer noch mit dem gelben Büchlein.Aber wie gesagt müssten.

    • Lisa am 11.03.2018 20:39 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Chrigel

      Warum mit Handkuss? Der Post wäre es lieber, du würdest Internetbanking machen. Einzahlungen am Schalter lohnen sich für die Post nicht.

    einklappen einklappen
  • Biene am 11.03.2018 19:46 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Post Schalter

    Genau richtig dieser Kommentar.Hatte eine Uneingeschriebenes Paket abzuholen in meiner kleinen Gemeinde.Da ich direkt von der Arbeit zum Postschalter ging.Fragte ich das Paket ohne gelben Zettel erhalten kann. Da kam der "Beamte"zum Vorschein.Sage nur ich musste nachhause um das Zettelchen zu holen.Wunderbares Erlebnis.

    • werner berger am 11.03.2018 22:48 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Biene

      woher haben sie denn vom paket gewusst? zu dumm um den zettel von anfang an mitzunehmen

    einklappen einklappen