20er-Note

17. Mai 2017 09:43; Akt: 17.05.2017 13:30 Print

«Ich bin 600 Kilometer für die neue Note gefahren»

Seit Mittwoch sind die neuen 20er-Noten im Umlauf. Banknoten-Fans lassen sich die Erstausgabe nicht entgehen.

Das Design kommt bei den Noten-Fans gut an. (Video: kwo/lin)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Punkt 8 Uhr öffnete die Schweizerische Nationalbank (SNB) in Zürich die Schalterhalle, um die ersten der neuen 20er-Nötli auszugeben. 20 Minuten hat mit Noten-Fans gesprochen, die sich als Erste einige Exemplare sichern konnten.

Umfrage
Wie gefällt Ihnen die neue 20er-Note?
54 %
7 %
13 %
16 %
10 %
Insgesamt 19315 Teilnehmer

Alle wichtigen Informationen zur Lancierung der neuen 20er-Note finden Sie hier.

(kwo/lin)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Marco am 17.05.2017 06:40 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Welch Ironie

    Was bringt es mir wenn ich die Noten als erstes bekomme??

  • MikeS am 17.05.2017 10:01 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Was für ein Zeitvertreib....

    600 km fahren um die neue Note 2 Tage früher in den Händen zu halten... der muss ja sonst schwer beschäftigt sein.

    einklappen einklappen
  • euli am 17.05.2017 06:13 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Chaos am Automat

    Wie gehen Automaten, wie SBB oder Parkhäuser mit den neuen Noten um? Es gibt jetzt noch Parkhausautomaten in grossen Städten, die die neue 50er partout nicht annehmen wollen.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Othmar Riesen am 18.05.2017 23:46 Report Diesen Beitrag melden

    Sörgeli

    Ich kann's nicht glauben: 610 Schweizer/innen haben zur neuen Banknote Stellung genommen. Das zeigt haargenau, welche Sorgen diese Leutchen haben.

  • Dario The Bill am 18.05.2017 20:57 Report Diesen Beitrag melden

    what?

    und was soll uns dieser Beitrag mit gestellten Szenen zeigen? Mein gott, es sind 20.- Franken. Sehen anders aus, haben gleich viel Wert, who Cares!

  • me@home am 18.05.2017 20:21 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wahnsinn

    Super spannend! Wie wäre es mit einer weiteren Reportage, zahlen mit 20jährigen Zweifränkler?!

  • Hehe am 18.05.2017 17:12 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Auch wenn

    Sie niemandem gefallen würde... Eine neue gibts trotzdem erst in 20-30-(je nach verzögerung^^)40 Jahren. :)

  • Kain Spam am 18.05.2017 15:25 Report Diesen Beitrag melden

    Was mir auf den Nötli fehlt

    Was mir auf den Nötli fehlt ist die Waschanleitung. Soll ich mein Geld bei 40° oder 60° waschen? oder brauchts Kochwäsche?

    • May Be Spam am 18.05.2017 16:56 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Kain Spam

      Um sicher zu gehen: chemisch reinigen :)

    einklappen einklappen