Wegen Hanf-Zigi

13. Juli 2017 17:42; Akt: 13.07.2017 17:42 Print

Migros stichelt auf Twitter gegen Coop

Die CBD-Zigaretten, die Coop neuerdings verkauft, erregen die Gemüter. Hauptkonkurrentin Migros reagiert derweil mit einer subtilen Stichelei.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Nicht alle haben Freude an den CBD-Zigaretten der Marke Heimat, die seit kurzem in einigen Coop-Filialen erhältlich sind. Suchtpräventionsexperten äussern sich besorgt. Gar nicht gefallen hat das neue Angebot auch der Tessiner Kantonspolizei: Sie hat die Glimmstängel am Donnerstag aus den Regalen der Tessiner Coop-Filialen entfernt. Der Grund: Im Tessin braucht es für Hanfprodukte eine kantonale Bewilligung.

Umfrage
Werden Sie die CBD-Zigaretten testen?
38 %
18 %
14 %
30 %
Insgesamt 15402 Teilnehmer

Mit mehr Humor begegnet derweil die Migros dem Coup von Erzkonkurrentin Coop. Migros hat auf Twitter ein Bild eines Rosmarin-Blumentopfs gepostet – inklusive Begleitsatz: «Legales Kraut gibts bei uns schon lange.»


Die «Handelszeitung» spekuliert über die Gründe: «Ob sich Migros genervt hat ob der kostenlosen Publicity, die Coop wegen der Hanf-Zigaretten-Offensive erhalten hat?»

(vb)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Deshalb können Storys, die älter sind als 2 Tage, nicht mehr kommentiert werden. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • MärkiH am 13.07.2017 18:00 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Der Brüller

    Bin zwar ein Coop-Kind, aber werbetechnisch ist die Migros einfach unschlagbar!!! Danke!!

  • Justus100 am 13.07.2017 18:26 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Haha

    Ich mag diese niveauvollen sticheleien von migros und coop immer sehr

  • Norman Bates am 13.07.2017 18:05 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Denner?!

    Dann hoffen wir mal für Migros, dass Denner die Heimat-Zigi nicht ins Sortiment aufnimmt.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Zhar Cast BL am 13.07.2017 20:01 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Subtilität ist Ansichtssache

    Was aber unbestritten ist, ist das Coop schon seit 8-10 Jahren viiiiel öfters das anbietet was ich haben möchte... da geht es um viele kleine details... Vanilla coke, dr. Pepper, Fanta Lemon Arizona, Ice-T...Pro Spezie Rara Tomaten, besondere Liköre und Weine und auch beim Fleisch ist Coop um längen besser in meinen Augen... (Das Argument, dass Migros kein Tabak und Alkohol verkaufe aber heuchlerischerweise über "Le Shop" vertreibt, lasse ich einfach nicht mehr gelten) :) Verstehen Sie mich nicht falsch...unsere Standarts sind extrem hoch, aber Coop ist subtiler und effektiver und Migros kann halt nur mit niedrigen Preisen Punkten...

  • Mira am 13.07.2017 19:59 Report Diesen Beitrag melden

    Migros-Werbung

    Die Migros-Werbung ist von so schlechtem Geschmack.

  • Kleinkind am 13.07.2017 19:58 Report Diesen Beitrag melden

    Sympathisch

    Migros war schon immer sympathischer als Coop!

  • Nay am 13.07.2017 19:49 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Migros weiss wie es geht

    Hihi.. ich mag die Migros einfach..

  • clini am 13.07.2017 19:28 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    hahaha

    Genial.Kann nicht mehr vor lachen Bin auch ein Migros Kind ;)