Pharma

25. April 2017 07:22; Akt: 25.04.2017 07:50 Print

Generika machen Novartis Bauchweh

Der Pharmakonzern Novartis verzeichnet sinkende Gewinne im ersten Quartal. Die harte Konkurrenz macht den Baslern zu schaffen.

storybild

Mehr und billigere Anbieter drängen auf den Markt: Tabletten-Produktion von Novartis in Deutschland. (Archivbild Keystone, Martin Rütschi)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Im ersten Quartal hat der Pharmakonzern zwar seinen Umsatz um 2 Prozent gesteigert, doch der operative Gewinn ging um 5 Prozent zurück, der Reingewinn sank gar um 15 Prozent, wie Novartis heute mitteilt.

(rub/sda)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Deshalb können Storys, die älter sind als 2 Tage, nicht mehr kommentiert werden. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Uschi am 25.04.2017 07:57 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Pharma

    Auch wen sie Bauchschmerzen bekommen, macht gar nichts. Wir bekommen manchmal auch, wen wir sehen was die Medis kosten.

    einklappen einklappen
  • Asterix am 25.04.2017 07:46 Report Diesen Beitrag melden

    Nicht nur Generika

    Auch die Medikamenteneinkäufe im Ausland. Und ich hoffe, das geht weiter so. Was Ihr mit dem BAG bezüglich Rückvergütung von im Ausland gekauften Medikamenten abgezogen habt, darf und wird nicht ungestraft bleiben. Noch deutlicher kann man Korruption nicht darstellen.

    einklappen einklappen
  • Fachfrau am 25.04.2017 08:14 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Medi nehmen

    Dann sollen sie doch ein Tablettli gegen Bauchschmerzen nehmen.. selber schuld, wir bezahlen definitiv zu viel für Medikamnte.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Nixon am 26.04.2017 00:15 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    na

    endlich

  • Samothz am 25.04.2017 18:27 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Generikum

    Sollen die von Novartis halt ein Bauchwehtablettli nehmen. Ich empfehle hierbei ein Generikum, damit die nicht ihre eigenen teuren Tablettli schlucken müssen.

  • äsä am 25.04.2017 17:37 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Unglaublich!!!!

    Milliarden Gewinne Jahr für Jahr, aber immer JAMMERN! Man sollte den Preisdampern ENDLICH mal das Handwerk legen, und alle Medikamentenpreise um MINIMUM 30% reduzieren. Aber nein, lieber Millionen-Salär und HORROR-BONIS auszahlen. UNGLAUBLICH!!!!!

  • Klaus07 am 25.04.2017 17:06 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Jammer, Jammer, Jammer, Bonus....

    Wie soll das gehen? Novartis kauf doch jedes Generika Unternehmen auf! Jammern auf sehr hohem Niveau.

  • Fred am 25.04.2017 13:56 Report Diesen Beitrag melden

    Bauchweh?

    Kein Problem! Die können doch einfach ein Medikament dagegen einwerfen:-)