Mexiko-Stadt

23. Oktober 2017 20:40; Akt: 23.10.2017 20:40 Print

Müde Flugpassagiere können jetzt in die Box

Stundenlanges Warten am Flughafen macht schläfrig. In Mexiko können sich Passagiere jetzt in futuristisch anmutende Schlafboxen verkriechen.

Kuschelige Bettwäsche, Fernsehen und WLAN – das alles bieten die Schlafboxen am Flughafen von Mexiko-Stadt. (Video: AFP)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Für viele Reisende ist ein ewig langer Aufenthalt am Flughafen der Horror. Stundenlanges Warten auf den Anschlussflug, Verspätungen oder eine verpasste Maschine können ganz schön an den Nerven zehren.

Umfrage
Würden Sie eine Schlafbox am Flughafen nutzen?

Am Flughafen von Mexiko-Stadt gibt es nun Abhilfe – in Form von futuristisch anmutenden Schlafboxen. Der Platz ist zwar begrenzt, doch alles Nötige ist da: Kuschelige Bettwäsche, Klimaanlage, Fernsehen, USB-Anschluss, WLAN – und auch eine Tür, die man hinter sich zumachen kann, um in Ruhe ein Nickerchen zu machen.

(vb)

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Laedine am 23.10.2017 20:58 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    In China...

    ...gibt es das schon länger. Ist nicht neu.

    einklappen einklappen
  • Reisende am 23.10.2017 21:17 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Gute Erfahrungen

    Hab ich auch schon an verschiedenen Flughafen drin geschlafen. Tut gut eine kurze Pause und Ruhe.

  • Sinan Baaran am 23.10.2017 20:59 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    tolle idee

    sehr klug und hilfreich ich würde gerne mal probieren wenn bei uns in Kloten so was gäbe

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Alfred A. am 25.10.2017 10:11 Report Diesen Beitrag melden

    Schlafboxen an Flughäfen / Hubs

    Grundsätzlich eine gute Sache wenn der Preis angemessen ist. Nichts ist nervender als stundenlang in Wartesäälen ohne Service stundenlang herumhängen zu müssen, wenn der (Anschluss-)Flug stark verspätet ist oder ein Weiterflug erst sehr viel später möglich ist.

  • Reisende am 24.10.2017 18:21 Report Diesen Beitrag melden

    Nichts neues..

    Gibt es in München schon lang...

  • peterpan2501 am 24.10.2017 14:42 Report Diesen Beitrag melden

    preisfrage

    es würde doch sicher viele interessieren was das kostet?

  • Samana49 am 24.10.2017 12:59 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Hilfe.......

    Bin ich die Einzige, die beim Anblick der Boxen Platzangst kriegt???

  • Reisender am 24.10.2017 09:32 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Im Flugzeug

    Wäre cool, wenn es solche Schlafboxen im Flugzeug gäbe. Wieso hat das noch keine Airline ausprobiert?

    • Anna am 24.10.2017 11:23 Report Diesen Beitrag melden

      Zukunft

      Weil es zuviel Platz braucht? Was ich mir aber vorstellen könnte ist den gesamten Innenraum eines Flugzeugs damit auszustatten. Essen würde via Förderband in die Box geliefert, muss man zum WC fährt einem die Box dahin, so dass man aussteigen kann. Der Mittelgang würde wegfallen und man könnte Stewardessen einsparen, da alles automatisiert ist. Nur für den Notfall 2 Flugbegleiterinnen und nicht 5. Es wäre vieles möglich, aber irgendwie bleiben wir bei den 08/15 Sitzen stehen.

    einklappen einklappen