Lustiges Taschenbuch

10. November 2017 13:57; Akt: 10.11.2017 13:57 Print

Dagobert, Donald und Micky feiern Jubiläum

Partystimmung in Entenhausen: Vor 50 Jahren erschien der erste Band der Lustigen Taschenbücher. Seitdem sind Generationen von Kindern mit den Disney-Klassikern aufgewachsen.

Comics wie «Micky Maus» (seit 1951) und «Disneys Lustiges Taschenbuch» (seit 1967) gehören zu den bekanntesten Publikationen aus dem Hause Egmont Ehapa.
Zum Thema
Fehler gesehen?

Disneys Lustiges Taschenbuch kämpft zwar heute mit sinkenden Auflagen, aber die bunten Storys rund um die Einwohner von Entenhausen sind bei Alt und Jung noch immer beliebt.

Der auf Comics und Kinderzeitschriften spezialisierte Egmont Ehapa Verlag feiert das mit einem zweimonatigen Pop-up-Store in Berlin. Was die Fans zum Taschenbuch-Klassiker sagen, sehen Sie im Video oben.

Zu den bekanntesten Publikationen aus dem Hause Egmont Ehapa gehören Disney-Comics wie «Micky Maus» (seit 1951) und «Disneys Lustiges Taschenbuch» (seit 1967), aber auch «Asterix» (seit 1968).

(sas)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Jenzi am 10.11.2017 14:35 Report Diesen Beitrag melden

    Ich lese die immer noch

    Meistens in den Ferien auf dem Liegestuhl, wie früher als Kind.

    einklappen einklappen
  • Spaniel am 10.11.2017 14:59 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Gratulation zum Geburtstag

    Diese Bücher und Hefte haben mich in meiner ganzen Jugendzeit begleitet. Und ab und zu ziehe ich mir wieder einmal eine Geschichte rein.

  • Jg70 am 10.11.2017 15:11 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Leichte Lektüre zum einschlafen

    Lese die Comics regelmäßig obwohl ich schon 47 Jahre alt bin!

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Dagobert Duck am 11.11.2017 22:07 Report Diesen Beitrag melden

    Zu teuer

    Viel zu teuer in der Schweiz

  • Marc am 11.11.2017 21:36 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ewigkeit

    Erinnere mich daran als ich die Jubiläumsausgabe Nr. 50 gekauft hatte. Lange ists her...

  • Piit am 11.11.2017 17:18 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    eine Klasse für sich

    leider sind die Verkaufspreise in der Schweiz so hoch dass ich mir seit Jahren keines mehr gekauft haben aber wenn ich's irgendwann wieder auf eine Zugfahrt von Deutschland aus schaffe kaufe ich mir bestimmt wieder eins

  • Céline Strahm am 11.11.2017 14:25 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ich liebe sie!

    Lese sie immer auf dem WC ;-)

  • Maler50 am 11.11.2017 13:40 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    50 Jahre Spass

    Begleitet mich mein fast ganzes Leben.Kann dabei super gut vom Alltagsstress abschalten!! Ich bin bereit etwas mehr hier in der Schweiz zu zahlen aber dieser grosser Unterschied ist eine Frechheit.Ich kaufe mir nicht mehr alle Bänder.Schade drum.