Kein Anstehen an der Kasse

19. April 2017 16:02; Akt: 19.04.2017 16:02 Print

Diese Maschine scannt alle Einkäufe aufs Mal

Keine Lust auf die Schlange an der Supermarkt-Kasse? Und die eingekauften Waren selbst scannen ist auch zu mühsam? Dieser Einkaufskorb bietet die Lösung.

Der Einkaufskorb von Panasonic kann selbst scannen - und sogar einpacken. (Tamedia Webvideo)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Japan ist wieder einmal führend, was technische Gadgets anbelangt. Der Elektronikkonzern Panasonic hat einen Einkaufskorb entwickelt, der das Anstehen an der Kasse oder das Self-Scanning im Ausgangsbereich des Ladens überflüssig macht. Doch das Beste kommt zum Schluss: Sogar einpacken muss man die eingekauften Waren nicht mehr selbst.

Wie das funktioniert, sehen Sie im Video. Den Reji Robo gibts leider vorerst nur in japanischen Supermärkten.

(vb)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Peter am 19.04.2017 16:31 Report Diesen Beitrag melden

    Nicht alle Einkäufe aufs Mal

    Aus meiner Sicht wird da jeder Artikel einzeln gescannt bevor er in den Warenkorb gelegt wird. Also nichts neues.

  • Wm Oz am 19.04.2017 16:28 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Selfscanning?

    Ich mache das auch so mit dem Selfscannig. Einkaufstasche direkt in den Wagen, Produkte scannen und direkt in die Tasche. Dann muss ich auch nur den Scanner zurücklegen und bezahlen.

    einklappen einklappen
  • ben mader am 19.04.2017 16:21 Report Diesen Beitrag melden

    bringt nix

    Also wenn ich doch alles scannen muss bringt das nichts! Wieso kann der Korb die Artikel nicht selbst erkennen, dass wäre doch cool

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Natter am 20.04.2017 10:14 Report Diesen Beitrag melden

    Convenience

    Die Japaner sind in sachen "Convenience" einfach immer noch um eine Idee reicher. Automatisch die Tasche einpacken wenn man den Korb hinlegt ist schon ne coole sache. Das hätte ich auch gerne bei uns. Auch wenn man die Sachen selbst einpacken kann, es geht eben um die Convenience! Und da haben sie noch einen Schritt weiter gedacht als wir.

  • Nicole W am 20.04.2017 08:51 Report Diesen Beitrag melden

    Nespresso

    Also ich kaufe meine Nespressokapseln immer so ein...

  • Tinu am 20.04.2017 08:18 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Sinnvoll

    Achtung, bei uns würden dann noch 0,05 Sfr für das Sackeli fällig. Dafür gäbe es gratis so ein Emojo dazu...

  • Der Unbeliebte am 20.04.2017 08:01 Report Diesen Beitrag melden

    Gute Idee

    Finde die Idee gut schliesslich müssen Diebe auch nicht anstehen.

  • Lara Künzi am 20.04.2017 07:37 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Reden ist Silber, Schweigen nicht nur immer Gold

    Es wird offenbar alles dafür getan, dass Menschen nicht mehr miteinander reden müssen. Ich verweigere genau aus diesem Grund die Selfscannimg-Systeme.