Steve Wozniak

07. Dezember 2014 08:38; Akt: 07.12.2014 21:18 Print

«Die Apple-Garage ist ein Mythos»

Apple-Mitbegründer Steve «The Woz» Wozniak enttäuscht die Fans des Unternehmens. Er entzaubert eine der grössten Legenden, die sich um den Konzern ranken.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Selbst die Verkehrsbetriebe Zürich haben daran geglaubt: Auf einem Werbeplakat heisst es: «Auch ohne Auto in der Garage kann man weit kommen» – neben anderen berühmten Beispielen ist auf dem Plakat unter anderem die Garage von Steve Jobs' Eltern zu sehen, in der einst Apple gegründet wurde. Heisst es.

Doch Apple-Mitgründer Steve «The Woz» Wozniak hat nun zugegeben, dass das so nicht stimmt. In einem Gespräch mit «Bloomberg Businessweek» sagte er: «Die Garage ist eigentlich ein Mythos. Wir designten dort nichts, entwickelten keine Prototypen, produzierten nichts und planten auch keine neuen Produkte.»

Nur rumgehangen

Die Garage sei einzig eine Art Stützpunkt gewesen, in dem man manchmal fertige Produkte gestestet und danach in die Läden ausgeliefert habe. Dabei seien selten mehr als zwei Leute gleichzeitig dort gewesen und häufig seien sie auch nur rumgehangen und hätten nichts Produktives getan, so Wozniak im Interview. «Wir fühlten uns wohl dort, wie zuhause. Ausserdem hatten wir kein Geld. Wenn du kein Geld hast, musst du von zuhause aus arbeiten.»

(kwo)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Otto am 07.12.2014 08:59 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Regelung

    Bei uns würde ohnehin die Polizei kommen, arbeiten in einem Raum ohne Fenster ist verboten. Verboten ist ebenfalls Fenster an der Garage anzubringen.

    einklappen einklappen
  • Tomi am 07.12.2014 10:28 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Nebensache

    Hauptsache die Herren haben uns das Leben ein wenig vereinfacht mit iPhone & Co! Garage hin oder her!

  • Metzger am 07.12.2014 09:53 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Skandal!!

    Die Verkehrsbetriebe Zürich sollten sofort verklagt werden!!!!

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • kari am 07.12.2014 23:48 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    pneugarage mit fenster

    schweinsteiger lehrte auch in einer garage fussball spielen..

  • Aug. C. Apfel am 07.12.2014 20:47 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Honig

    ... und auch der Bienenhonig ist in der Schweiz viel zu teuer!

  • Pascal am 07.12.2014 18:43 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    unsere Garage hat Fenster

    unsere Garage hat Fenster, warum soll das verboten sein?

  • sarah am 07.12.2014 18:07 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    denke nicht...

    und warum hat dann meine garage ein fenster?

  • mags frisch am 07.12.2014 17:30 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Macht nicht's.

    Es hätte ja sein können.