Lauberhorn 2016

27. Januar 2016 22:59; Akt: 28.01.2016 19:18 Print

Swiss landet mit 360-Grad-Video einen Hit

Die Rundumaufnahmen mit dem Airbus-321 der Swiss und Patrouille-Suisse-Jets haben in den Social-Media-Kanälen voll eingeschlagen.

Das Video wurde im Internet nach zwölf Stunden bereits über 120'000 Mal angeschaut.
Zum Thema
Fehler gesehen?

Das Video zeigt den rasanten Flug in der Berner Oberländer Bergwelt über die Minschkante via Österreicherloch zur Eigerspitze. Dazwischen tauchen jubelnde Fans des Lauberhorn-Skirennens auf, Einblick gibt es auch in die Cockpits der Schweizer Kampfjets. Der Film vom diesjährigen Lauberhornrennen hat bereits zwölf Stunden nach Veröffentlichung 120'000 Views eingesackt.

Aufgenommen wurde der zweieinhalbminütige Clip mit 360-Grad-Kameras. Angemacht waren sie in den Jets, auf Helmen, Ski, Helikoptern und Drohnen.

(miw)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Deshalb können Storys, die älter sind als 2 Tage, nicht mehr kommentiert werden. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • SinShin am 27.01.2016 23:10 Report Diesen Beitrag melden

    Na supi

    Anstatt einen Link oder das Video in einem gescheiten Player abzuspielen habt ihr uns ein Werbevideo und einen nicht 360° fähigen Player als Abspielmethode gegeben :/

  • Marcel am 27.01.2016 23:54 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    That Videoplayer

    Richtig geiles Video... wenn man es auf Youtube schaut... Ich hatte zwar das Glück keine Werbung sehen zu müssen aber diesen Player könnt ihr nicht ernst meinen? Ihr könnt doch kein 360 Grad Video auf 90 Grad runterquetschen. Das sieht ja sowas von schlecht aus

    einklappen einklappen
  • Lukas am 27.01.2016 23:25 Report Diesen Beitrag melden

    Brauchbarer Player

    Damit man das ganze richtig anschauen kann (ändern der Sicht): Lauberhornrennen: Überflug der Patrouille Suisse: https://

Die neusten Leser-Kommentare

  • ghostrider am 28.01.2016 16:54 Report Diesen Beitrag melden

    flugshows

    dachte die flieger seien nicht mehr flugtauglich! für Show reichen sie ja wohl noch längstens!

  • mysTix am 28.01.2016 16:03 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    kopfschmerzen

    360 grad video?! kopfschmerzen danke!

  • Bernadette am 28.01.2016 10:23 Report Diesen Beitrag melden

    Kleiner Fehler

    Nanana, diese Swiss-Werbung müsste eigentlich unter der Rubrik "Ausland" eingegliedert sein.

    • Orbiter am 28.01.2016 15:01 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Bernadette

      Jetzt geht das schon wieder los. Hauptquartier Flughafen Zürich, rechtlicher Sitz in Basel. Steuern werden in der Schweiz bezahlt und nebenbei finden über 8000 Personen ihr Einkommen bei der Swiss. Ja, ist ein Schweizer Unternehmen auch wenn zur Lufthansa gehörend.

    • Vielflieger am 28.01.2016 19:49 Report Diesen Beitrag melden

      Danke

      Danke Orbiter, mir geht dieses Swiss Bashing auch gewaltig auf den Keks.

    einklappen einklappen
  • Petra Chevalier am 28.01.2016 10:13 Report Diesen Beitrag melden

    Verdienen an Videos!?

    Ein Video ansehen heisst doch noch lange nicht, dass man es gut findet. Ich verstehe zu wenig davon. Aber anscheinend liegt ja Geld drin, wenn man ein Video ansieht. Ob man es nachher gut oder schlecht findet spielt (anscheinend) keine Rolle. Verdient wir am "anschauen/anklicken) - Ist das so korrekt?

  • RichiK am 28.01.2016 09:42 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    180

    Ich finde auch, das diese 360 Grad nur unnötig anstrengendes fürs Gehirn ist, so dass man sich gar nicht richtig darauf konzentrieren kann, was man überhaupt sieht, weil man zu sehr mit der Perspektive beschäftigt ist

    • 3d vids am 28.01.2016 09:53 Report Diesen Beitrag melden

      Nicht Desktop/TV Videos

      Diese Videos sind in ersterlinie für die VR welt gedacht.

    einklappen einklappen