Luftfahrt

07. April 2015 19:27; Akt: 08.04.2015 13:09 Print

Deutsche Airline setzt auf Schweizer Schoggi

Die Fluggesellschaft Air Berlin verteilt ihren Passagieren nach der Landung jeweils ein Schoggi-Herzli. Ab sofort werden diese von Lindt produziert.

storybild

Eine Flugbegleiterin präsentiert die Schoggi-Herzli von Air Berlin und Lindt.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Ob verkochte Pasta oder abgestandene Sandwiches: Flugzeugessen geniesst meist nicht den besten Ruf. Beliebt sind dafür die kleinen Schöggeli, die verschiedene Airlines ihren Gästen vor oder nach der Landung mit auf den Weg geben.

Auch die deutsche Fluggesellschaft Air Berlin verteilt ihren Passagieren gerne solche süssen Mitbringsel. Wie das deutsche Unternehmen nun bekannt gibt, werden seine herzförmigen Schöggeli in Zukunft von Lindt produziert. Der Schweizer Produzent werde dafür Alpenvollmilch verwenden, ein einzelnes Herzli habe einen Kakaoanteil von mindestens 30 Prozent.

Nicht nur Schoggi-Herzli

Die neue Kooperation der beiden Unternehmen beschränkt sich nicht auf die Schoggi-Herzli. Zusätzlich könne man zukünftig an Bord Schokoladen-Spezialitäten wie Hello-Strawberry-Cheesecake-Sticks, Lindor-Milch-Sticks oder Lindor-Kugeln kaufen. Gäste der Business-Klasse der Air Berlin erhalten künftig auch ein Lindt-Produkt zum Kaffee serviert.

Für Fans echter Schweizer Schokolade gibt es allerdings einen kleinen Wermutstropfen. Die Air-Berlin-Herzli werden zwar mit Schweizer Kakaomasse hergestellt, allerdings in einer Lindt-Fabrik in Deutschland.

(kwo)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Fabian am 07.04.2015 19:41 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Nicht wirklich...

    Naja... Lindt Schoggi wird ja seit langem im deutschen Aachen entwickelt und produziert. Daher ist die Lindt-Schoggi deutscher als man denkt!

  • Hans Knecht am 07.04.2015 19:48 Report Diesen Beitrag melden

    Schweizer Schoggi?

    Wenn die Schoggi in Achen hergestellt wird und folglich die meisten Mannstunden dort anfallen so wäre es einfach ehrlich diese auch deutsche Schokolade zu nennen, ggf. nach Schweizer Rezept. Danke.

    einklappen einklappen
  • David Christen am 07.04.2015 19:50 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Schweizer Schoggi

    "Schweizer Kakaomasse" - wo sind die Kakaoplantagen in der Schweiz? Hab' ich bis jetzt immer irgendwie verpasst...

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • manuu am 08.04.2015 12:12 Report Diesen Beitrag melden

    frey schoggi

    swiss und holidayjet geben dafür frey schoggi raus, die schmeckt mir sowieso besser und ist zudem noch ein echtes schweizerprodukt!

  • Shoggihaas am 08.04.2015 11:26 Report Diesen Beitrag melden

    Lindt im Ausland viel cooler

    Lindt Produkte sind im Ausland (v.a. in Deutschland) viel vielseitiger und interessanter. Schon alleine die Weihnachts- und Osterschokoladen. Von den Lindorkugeln gar nicht erst zu sprechen! Diese kaufe ich mir jeweils in den USA als Souvenir für meine Verwandten in der Schweiz - Traurig! ;)

    • Nettie am 08.04.2015 12:10 Report Diesen Beitrag melden

      Aber gruusig

      Man mag vielleicht im Ausland mehr Auswahl an Farben und Formen haben, dafür ist die Schoggi gruusig. Ich finde auch, schon die Verpackung sieht meist so aus, als schmecke die Schoggi drin nicht. Und wer weiss, was dort noch sonst alles drin ist. Bei uns hat man wenigstens Auflagen, was die Zusammensetzung betrifft. Vielleicht macht das den Geschmack aus?

    einklappen einklappen
  • Daniel K. am 08.04.2015 10:36 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Alles anders wies scheint

    Air Berlin hat den Hauptsitz in Zug und die Lindt Schoggi kommt wohl aus dem deutschen Aachen. Es ist eben nichts mehr so wie es scheint....

  • Buebi Stansstad am 08.04.2015 08:10 Report Diesen Beitrag melden

    Mehr als man denkt, denn...

    ...auch sämtliche Goldhasen von Lindt sind "Hergestellt in Deutschland"!

    • Michaela am 08.04.2015 10:36 Report Diesen Beitrag melden

      Einfach die Beste!

      Egal ob made in Schweiz oder made in Deutschland; Lindt Schoggi ist von mir aus gesehen die Beste auf der Welt!

    • Tyrannski am 08.04.2015 12:11 Report Diesen Beitrag melden

      Ich mag sie nicht

      Für meinen Geschmack ist diese Schoggi zu fettig. Ich schmecke wenig Kakao, dafür Fett heraus. Ich mag sie nicht.

    einklappen einklappen
  • Hans G am 08.04.2015 07:25 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Schoggi hin oder her...

    ...dafür ist ihr Reklamationsdienst grottenschlecht.