Störung

08. Januar 2018 17:24; Akt: 09.01.2018 00:19 Print

Geschäftskunden-Anschlüsse der Swisscom unterbrochen

Seit 11 Uhr morgens gibt es keinen Anschluss mehr unter gewissen Nummern. Die Swisscom meldet eine Störung.

Fehler gesehen?

Statt die gewünschte Person einer Geschäftsadresse hatte ein Leserreporter am Montagmittag plötzlich einen Techniker der Swisscom am Telefon. Der Grund: Bei Geschäftskundenanschlüssen mit dem Abo «Smart Business Connect» liegt seit 11 Uhr morgens eine Störung vor.

«Bei den betroffenen Kunden können teilweise keine Anrufe aufgebaut oder angenommen werden», bestätigt Swisscom-Sprecher Armin Schädeli auf Anfrage von 20 Minuten.

Wie viele Anschlüsse betroffen seien und wie lange die Störung noch anhalte, könne noch nicht genannt werden. «Wir arbeiten mit Hockdruck an der Behebung.»

(bla)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Meier Ruedi am 08.01.2018 18:51 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Schöne Digitalzukunft

    Telefonie übers Internet wir immer solche Störungen haben, und das hat die Swisscom uns aufgezwungen. 150 Jahre analoges Tel. war Top. ab jetzt hat die Zukunft begonnen. Störung folgt auf Störung, wartest ab. Deutschland hat die Zwangsumstellung auf Digital Tel. schon lange gestoppt.

    einklappen einklappen
  • Frau Meier am 08.01.2018 19:07 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Anrufe

    So eine Störung hat auch was Gutes. Ich konnte heute in Ruhe arbeiten, ohne ständige Anrufe. Könnte mich dran gewöhnen.

    einklappen einklappen
  • Asterix am 08.01.2018 19:08 Report Diesen Beitrag melden

    Und wir dachten schon

    unsere Telefonanlage hätte einen Hänger. Unterbruch mitten im Gespräch, dauernd Besetztzeichen.

Die neusten Leser-Kommentare

  • B. Erni am 10.01.2018 13:55 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Fehlende und zu späte Information

    Was mich am Meisten geärgert hat ist, dass so lange nichts kommuniziert wurde. Jede noch so kleine Nachricht vom anderen Ende der Welt ist in den News nur dass und warum man nicht telefonieren kann auf diese Nachricht musste man mehr als einen ganzen Tag warten. Das Internet und die Mails funktionieren ja, also hätte man den betroffenen Kunden auch eine Mail zur Information senden können.

  • Alois Bachmann am 09.01.2018 12:45 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Suisscom Sauerei

    Riesen Sauerei, die für die Medien anscheinend kein Thema ist. Warum?

  • Paul Meier am 09.01.2018 12:43 Report Diesen Beitrag melden

    Einmal keine Voip-Telefonie kann

    ja mal vorkommen, aber zweimal und gleich hintereinander ist absolut unprofessionell vor allem zu diesen Swisscom Höchstpreisen. Dass SIP-Trunks offline sind und Handyumleitungen nicht gemacht werden können könnte auch auf eine instabile Datenbank hindeuten. Das wäre der Super-GAU. Auf jeden Fall blamiert sich die Swisscom bis auf die Knochen. Dieser Ausfall wird dann in bekannter Swisscom-Manier wieder heruntergespielt. Erstaunlich ist ebenfalls dass praktisch keine Medien darüber berichten; nicht einmal eine kleine Zeile. Es geht ja "nur" um Businesskunden...

  • Kaspar Bigler am 09.01.2018 12:26 Report Diesen Beitrag melden

    Digitalisierung in den Kinderschuhen

    Die Digitalisierung ist noch lange nicht praxistauglich, und dies nicht nur in der Telefonie. Stoppt endlich diesen ubiquitären Digitalisierungswahn.

  • Cyrill Stadler am 09.01.2018 11:36 Report Diesen Beitrag melden

    "Smart" Business Connect wirklich smart?

    bereits der zweite Tag... kein guter Service, keine Informationen, keine Hilfe.

    • C. Meier am 09.01.2018 12:32 Report Diesen Beitrag melden

      Muehsam

      zero Informationen nicht mal auf dem Kundenlogin

    • Tom as am 10.01.2018 08:59 Report Diesen Beitrag melden

      Sehr muehsam

      Danke, ich hab seit gestern Dienstag 6.00 Uhr kein Internet, Telefonie war weg (nun wieder da mit Unterbrüchen)...und am Abend spät erst erfahre ich, dass nicht nur ich betroffen bin. Habe aber mit meinem IT-Berater mehrere Stunden meine ganze Installation auseinandergenommen, weil Swisscom gestern vehement abgestritten hat (ich hätte an Kabeln rumgespielt - haha...), dass etwas nicht gut wäre. Sie haben volles Signal...so ein Quatsch, da ist garantiert ein gewaltigeres Problem vorhanden. WARUM steht der Kundendienst nicht dazu und gibt korrekt Auskunft? DAS ist schwach..

    einklappen einklappen